SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein das die 1916er Firmware wieder Daten vernichtet?

Hab die seit 10 Tagen drauf und gestern dauerabsturz in WoW gehabt, weil einige Daten korrupt waren. Lief mit der 1571 vorher Monate ohne Probleme und ich glaub nicht an so zufälle...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinen 4 Indilinx SSDs die alle auf 1916 laufen gibts keine Probleme.
 
Die unterscheiden sich darin dass die eine für GX Modelle ist und die andere für GX2 Modelle. Die Core Firmware ist aber die Selbe.

Also würde es keinen Sinn machen, die fwupt_1916_gcgx.iso aufzuspielen?
 
Danke fürs Gespräch, super Antwort, sehr erwachsen.

Ich find es echt gut was Ihr hier leistet.
Aber eins verstehe ich nicht, wenn Euch jede Frage so annervt, wieso lasst Ihr den "Support" den Ihr hier bietet nicht ganz sein.

Skanda...
 
Oh, ein Sensibelchen............ verstehe zwar nicht was dich jetzt so hochgehen lässt, aber jeder kann ja mal nen schlechten Tag haben.

Aber extra für dich eine Analyse meines "gääähn":

- war deine Nachfrage für mich eben zum gähnen, da das schon bei der ersten Antwort hätte klar sein sollen. Ausserdem flasht man nicht FW anderer Baureihen auf die eigene Baureihe. Oder machst du das bei Motherboards immer so? :fresse:

- war ich gerade erst aufgestanden und noch ein wenig Müde.


Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen und du kannst in deine rosarote Welt zurückkehren.
 
Ich, ein Sensibelchen? Ich bin die Ruhe in Person. :wink:

Und wieso sollte die fwupt_1916_gcgx.iso nicht für meine SSD sein, wenn ich doch die ST 32GX25H habe?

Die Frage ging halt in die Richtung, das ich noch die FW geflasht habe, bei der es anfangs Namensprobleme gegeben hat.
Ich denke Du weisst welche 1916 ich meine?

Skanda...
 
Achso, du hattest damals die andere FW geflasht als die noch nicht als GX2 only gekennzeichnet war. Sag das doch gleich :fresse:

Sofern dein SSD nicht umbenannt wurde (was der Grund war weswegen die als GX2 only wurde) ist es sinnlos jetzt noch die andere zu flashen, da sich nichts ändern würde.
 
Das habe ich doch gesagt :fresse:

Ok, das heisst das ich lasse alles so wie es ist.
Danke Dir für Deine Hilfe. :wink:
 
wenn deine UD weiterhin GX25H heißt und nicht G225H dann passt das bei dir schon, ging nur um den namen bei den 2 FW´s die erste hat bei manchen die GX (GX25H) in ne GX2 (G225H) umbenannt
 
Gibt es Neuigkeiten an der Intel Treiberfront bezüglich Autotrim)???
 
Kann es sein das die 1916er Firmware wieder Daten vernichtet?

Hab die seit 10 Tagen drauf und gestern dauerabsturz in WoW gehabt, weil einige Daten korrupt waren. Lief mit der 1571 vorher Monate ohne Probleme und ich glaub nicht an so zufälle...

Das kenne ich, ging mir auch so. Aber seit etwa 3 Wochen habe ich das Gefühl, dass meine SSD stabil läuft - fragt mich nicht warum, klopf auf Holz.
 
Woher sollen das aber Neulinge wissen? ST muss die Download Sektion deshalb übersichtlich genug gestalten.
Für die Aufteilung in GX und GX2 ist ST selbst Schuld. Ich erinne mich da noch an einen "Name-Bug", oder wie auch immer es genannt wurde...

Wer als ST-Neuling Aufmerksamkeit walten lässt und gewisse Grundvorraussetzungen beherbergt , kann problemlos flashen.
Für das pc-Hobby ist nun mal Intelligenz gefragt.
 
Wer als ST-Neuling Aufmerksamkeit walten lässt und gewisse Grundvorraussetzungen beherbergt , kann problemlos flashen.
Für das pc-Hobby ist nun mal Intelligenz gefragt.

Da stimme ich dir zu. Aber umso einfacher (Idiotensicher) es mir der Hersteller macht, desto mehr Zeit und Nerven spare ich. Es kann doch schließlich auch nicht sein, dass nur Leute mit Intelligenz flashen dürfen. :fresse:
 
Da stimme ich dir zu. Aber umso einfacher (Idiotensicher) es mir der Hersteller macht, desto mehr Zeit und Nerven spare ich. Es kann doch schließlich auch nicht sein, dass nur Leute mit Intelligenz flashen dürfen. :fresse:

Dann sollte jeder Hersteller und jeder Händler klipp und klar schreiben: "Nur für Kunden mit 100% Intelligenz." Da würde ich glatt durchfallen.

Es gibt Hobbybastler, bei denen der Weg das Ziel ist - und es gibt zweckorientierte Anwender, bei denen Zeit = Geld ist. Die Grenzen sind manchmal fließend.

Es ist ein Sachmangel, wenn es zu einem in Deutschland verkauften Produkt keine deutsche Dokumentation gibt. In Zukunft gibt es meine deutschen Euros :fresse: nur noch bei verständlichen, deutschsprachigen Websites. Das ist nämlich auch ein Unterscheidungskriterium zwischen etablierten, global operierenden Konzernen und, höflich gesagt, "Startups".
 
Herzlich willkommen in der Globalisierung A_H :wink:

Bei Intel, HP, Siemens usw. kein Problem. ST ist mir eine Lehre - großartiger Name, aber ...
Seit Elvis und Bill Haley :fresse: habe ich ein Fable für Englisch, ich renne auch nicht mit einem T-Shirt "Ich bin stolz, ..." durch die Botanik, aber auch bei der Lokalisierung trennt sich die Spreu vom Weizen. Das gehört zur Kundenorientierung, da weiß man gleich, was einen später bei Problemen erwartet.
 
Tja, deshalb sind die Produkte von STT auch günstiger.

Da warst du wohl der "Geiz ist Geil Mentalität" verfallen :fresse:
Das nächste mal weist du ja dann bescheid und kannst dich bei deiner Kaufentscheidung entweder vom Preis oder vom "drumherum" überzeugen lassen.
 
Naja, eigentlich lief es anders herum: weil ich den Braten gerochen hatte, wollte ich möglichst wenig Geld in den Sand setzen - und in dem Sinne läuft es ja momentan ganz gut mit der SSD. Da ich keine ernsthafte Anwendung habe, genügt es so.
 
Es gibt Hobbybastler, bei denen der Weg das Ziel ist - und es gibt zweckorientierte Anwender, bei denen Zeit = Geld ist. Die Grenzen sind manchmal fließend.

So siehts aus. :)

Tja, deshalb sind die Produkte von STT auch günstiger.

Nicht wirklich, in Relation eigl. genau so teuer oder gar teurer...

OCZ Vertex (120GB) --> ca. 10,- Euro teurer als UD GX (128GB), dafür aber 3 Jahre Garantie!
Patriot Torqx (128GB) --> ca. 20,- Euro teurer als UD GX (128GB), dafür aber 10 Jahre Garantie!
........
........
 
an die 10 jahre glaubst du aber nicht wirklich oder?

wenn dem so wäre kann Patriot sich drauf gefasst machen sämtliche Torqx innerhalb der garantie zeit tauschen zu müssen denn nich denke weder eine Torqx noch eine UD noch eine Postville hält 10 jahre.
Wenn überhaupt dann höchstens die SLC modelle, nur sehr sehr wenige MLC modelle werden 10 jahre leben, 5 jahre... ok as ist realistisch, 10 jahre, ne diese rosarote brille setz ich mir nicht auf und ich glaub auch nicht das in 4-5 jahren noch einer deine Torqx getauscht bekommt wenn se den hintern hoch streckt
 
Dann sollte jeder Hersteller und jeder Händler klipp und klar schreiben: "Nur für Kunden mit 100% Intelligenz." Da würde ich glatt durchfallen.

Es gibt Hobbybastler, bei denen der Weg das Ziel ist - und es gibt zweckorientierte Anwender, bei denen Zeit = Geld ist. Die Grenzen sind manchmal fließend.

Es ist ein Sachmangel, wenn es zu einem in Deutschland verkauften Produkt keine deutsche Dokumentation gibt. In Zukunft gibt es meine deutschen Euros :fresse: nur noch bei verständlichen, deutschsprachigen Websites. Das ist nämlich auch ein Unterscheidungskriterium zwischen etablierten, global operierenden Konzernen und, höflich gesagt, "Startups".


Hi,is es eigentlich nicht normal dass in der IT-Welt zu 99,9% Englisch die "Muttersprache" ist ? oder irre ich da jetzt ? Wenn man damit nit klar kommt sollt man sich so nen "Lerncomputer" im Karstadt kaufen wo man "Bärchen" und "Pferdchen" und "Entlein" drücken kann. mfg omni :wink:
 
Nicht wirklich, in Relation eigl. genau so teuer oder gar teurer...

OCZ Vertex (120GB) --> ca. 10,- Euro teurer als UD GX (128GB), dafür aber 3 Jahre Garantie!
Patriot Torqx (128GB) --> ca. 20,- Euro teurer als UD GX (128GB), dafür aber 10 Jahre Garantie!
........
........

OK, das hat sich mitlerweile relativiert. Aber du weist ganz genau, dass die Preisspanne zwischen diesen beiden Herstellern schon mal deutlich größer war.
 
Hi,is es eigentlich nicht normal dass in der IT-Welt zu 99,9% Englisch die "Muttersprache" ist ?

... und? Hat mit dem Endverbraucher nichts zu tun "when, if, else". Das ist eine (unverschämte) Bequemlichkeit der Hersteller. Übrigens ist die 2. häufigst angewendete Sprache im Internet "Deutsch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Hi,is es eigentlich nicht normal dass in der IT-Welt
zu 99,9% Englisch die "Muttersprache" ist ? oder irre ich da jetzt ?
so ist es und es erleichtert die Sache trotzdem bleibt es so wie A_H geschrieben hat. Ohne verständliche Bedienungsanleitung in der Landessprache kann wegen Sachmangel reklamiert werden.

Ralf
 
Tja, deshalb sind die Produkte von STT auch günstiger.

Da warst du wohl der "Geiz ist Geil Mentalität" verfallen :fresse:
Das nächste mal weist du ja dann bescheid und kannst dich bei deiner Kaufentscheidung entweder vom Preis oder vom "drumherum" überzeugen lassen.

Intel ist im Verhältnis GB/€ immer noch günstiger als STT und erfordert keine Intelligenz weil Firmwareflash nicht von Nöten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh