SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 11]

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Jup hab es schon gefunden, mit dem Umweg des USB-Sticks hats dann einwandfrei funktioniert. Jetzt auch ohne Freezes als Systemplatte.

Gruß
 
Hallo!
Ich habe eine Ultra Drive ME 64 GB seit ein paar Monaten unter Windows 7 mit Firmware 1819 ohne GC, aber mit TRIM im Gebrauch. Habe mit Erschrecken festgestellt, dass ihr Zustand nur noch bei 74 % liegt!
Könnte es an der alten Firmware liegen, an dem darin enthaltenem falschen Wear Leveling, also sollte ich die neue 2030 draufmachen? Auch wenn ich mit der alten sehr zufrieden bin?
Oder liegt es daran, dass ich nie runterfahre sondern jeden Tag (manchmal auch mehrmals) nur in Ruhezustand gehe und der 8 GB RAM dann auf die SSD in die Auslagerungsdatei geschrieben wird und es sie sehr stark beansprucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben versucht meine Ultradrive GX von Version 1819 mit der bootcd hochzuflashen auf 2030. Auf 2 Rechnern funktioniert das tool nicht. Es zeigt mir jedenfalls meine SSD nicht an und bietet nur die Möglichkeit neu zu starten. Der Schalter ist umgelegt und die SSD wird im Bios als
YATAPDING BAREFOOT-ROM-(PM) aufgeführt. Das ist bei AHCI und IDE- Modus der Fall.
Was kann ich da noch machen ?
 
HI,
ich hab FW 1916 bei mir drauf. Platte läuft so wie es sein sollte. Was bringt mir ein FW Update auf 2030?

Gruß
Alex
 
und wer hat gesagt das ihr zum flashen den schalter umlegen sollt?
Steht das in irgend einer flash anleitung oder wie?
Schalter auf original stellung !!!
 
Ich habs umgeschaltet, weil die SSD nicht gefunden wurde- bei einem P IV-Board, welches kein AHCI kann. So war es auch bei meinem ntb.


Edit: Auf einem neuen Mobo läuft es jetzt (er erkennt die SSD ) das Firmware-Modell und die firmware-Version zeigt das tool an nachdem ich das Laufwerk ausgewählt habe. Die im PDF http://supertalent.com/support/download/STT-AP-10-B02-UltraDrive-FBX-Update-Guide-2030.pdf beschriebenen Meldungen bleiben aber aus. Nach einem Reboot/einem erneuten "find target drives" ist es die alte 1819er Firmware- das setup überspringt ohne Fehlermeldung den Flashvorgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohmann- darauf muss man erst mal kommen- mal wieder einer der allergeilsten Fehler -_- Der Firmware-Flash ging nicht weil ? ratet mal ? Richtig ! die Logitech-Tastatur schleift zwar auf dem Numblock die Zahlen durch und die steht dann auch auf dem Monitor- annehmen wird sie das Flashtool deswegen jedoch nicht >.<
Ich habe mich daran erinnert, weil ich über ssh das selbe Problem schon einmal über ssh hatte und es dort ersichtlicher war (anstatt der Zahlen kam richtiger Müll in den Texteditor)
In Windows funktioniert der Numblock- keine Ahnung warum...
Die 2030er ist nun drauf- Mission accomplished :fresse:
 
Ist das ein bekannter Bug bei PS2 ? Maus und Tasta sind am kvm und USB-Geräte. Der KVM kann jedoch beides (usb und ps2 über einen Adapter).
Das geilste ist meine Revoltec-Tasta- die hatte einen Fehler bei der sie andere Tasten ausgegeben hatte als gedrückt- zum Beispiel bei d xc etc. ^-^
 
Ist das ein bekannter Bug bei PS2 ? Maus und Tasta sind am kvm und USB-Geräte. Der KVM kann jedoch beides (usb und ps2 über einen Adapter).
Das geilste ist meine Revoltec-Tasta- die hatte einen Fehler bei der sie andere Tasten ausgegeben hatte als gedrückt- zum Beispiel bei d xc etc. ^-^

Ich jedenfalls benutze nach wie vor seit dem Jahre 2000 ein und die gleiche Microsoft PS/2-Tastatur und hatte damit nie Probleme... Bei USB-Tastaturen sind ja die Probleme schon alleine deshalb vorprogrammiert, weil sie ohne entsprechende BIOS-Einstellungen garnicht erst richtig erkannt werden (wenn überhaupt). Zumindest kenne ich das so.
 
Mein alter Ps2-KVM hat Acronis und ein paar andere Livecds zum abstürzen gebracht/ irgendwelche bunten Zeichen und klicks gebracht, wenn ich die Maus bewegt habe :>

Also das 2030er update hat mir nochmal richtig frischen Wind auf die Kiste gegeben. Es war schon spürbar, das die Geschwundigkeit arg abgesackt ist. Jetzt habe ich sogar mehr durchweg bessere Werte als ich als ich wenige Stunden nach dem Kauf im Januar hatte :>
http://www.abload.de/img/as-ssd-benchstt_ftm28g2gj9.png

Einfach nur geil wieder das volle SSD-Feeling zu haben <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der KVM mal wieder Mist macht nehme ich ein Video auf bevor man mir hier noch mit noch funktionierenden Zuse-Holzstastaturen argumentiert :-P
 
Gibts nen Grund warum 1819 auf 2030 nicht funzr. IDE Modus und richtige Einstellungen. SSD wird erkannt, machen tut er aber nix
 
also wenn ihr ne tote OCZ habt und nicht mehr wisst wo ihr sie gekauft habt dann habt ihr pech gehabt. sprich direkt an ocz zuruecksenden geht nur wenn man sie von einem ocz zertifizierten haendler gekauft hat. ansonsten muss man sie ueber den haendler tauschen lassen.
tja, dann werd ich meine defekten einfach an irgendeinen haendler senden wo ich mal ein paar vertex gekauft hab, obs nun genau diese sind oder nicht.
 
Ist schon bekannt wann von Supertalent ein "101102" Flash Tool kommen soll?

Bzw. warum die den überhaupt rausgenommen haben. Muß ja mal drinnen gewesen sein^^
 
also wenn ihr ne tote OCZ habt und nicht mehr wisst wo ihr sie gekauft habt dann habt ihr pech gehabt. sprich direkt an ocz zuruecksenden geht nur wenn man sie von einem ocz zertifizierten haendler gekauft hat. ansonsten muss man sie ueber den haendler tauschen lassen.
tja, dann werd ich meine defekten einfach an irgendeinen haendler senden wo ich mal ein paar vertex gekauft hab, obs nun genau diese sind oder nicht.

Nutze dieses Ticket-System: OCZ Technology

Gib deine "OCZ Part Number" an, das ist für gewöhnlich die Seriennummer, abgekürtzt S/N, die sich meist auf einem weißen Aufkleber auf dem Produkt befindet.

Wähle am besten erst einmal "Technical Support" als Option und schildere dein Problem. Vielleicht kann dir ja der Support-Mitarbeiter noch bei deinem Problem mit einem aussergewöhnlichen Trick zur Seite stehen, der das Problem vor Ort behebt.

Bist du dir sicher dass das Produkt absolut nicht mehr funktioniert, so würde ich direkt "Dead Product" wählen.

Erst ganz zum Schluß würde ich "RMA Needed" angeben (am besten erst dann wenn du dazu vom Support aufgefordert wirst).

Das wäre meine Vorgehensweise, du kannst das machen wie du möchtest... :wink:
 
dass sie definitiv tot sind weiss ich. deshalb hab ich in diesem ticket system schon dead product angegeben
der wollte auf teufel komm raus den reseller wissen. jetzt nach einer schaerferen mail reichts wenn ich die vertex einschicke und eine rechnung beilege.

ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht warum sie das nicht so handhaben wie western digital
seriennummer der ssd eingeben. sofort sehen wielang sie noch garantie hat und auf knopfdruck eine rma erstellen.
 
dass sie definitiv tot sind weiss ich. deshalb hab ich in diesem ticket system schon dead product angegeben
der wollte auf teufel komm raus den reseller wissen. jetzt nach einer schaerferen mail reichts wenn ich die vertex einschicke und eine rechnung beilege.

ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht warum sie das nicht so handhaben wie western digital
seriennummer der ssd eingeben. sofort sehen wielang sie noch garantie hat und auf knopfdruck eine rma erstellen.

Jup, so kenne ich das auch... ;)
 
wie war das gleich nochmal mit dem super tollen Support bei OCZ und dem schlechten bei ST? ;)

PS:
Zu meinen 3en hast ja den kaufbeleg mit geschickt bekommen, insofern du diese nicht weg geworfen hast, sollte es also eine der 2 von mir sein dürfte das auch über den händler kein problem sein... war glaub ein mal Alternate und 2 mal Vibuonline
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Agility 2 = Sandforce = falscher Thread
b) Sandforce SSDs haben alle keinen externen Cache
 
naja, hab schon gesucht im forum aber nix gefunden auf die schnelle...
hmm, is ja blöd wenn die kein cache ham....
danke für die antwort :)
 
Tests lesen und selber eine Meinung bilden.
Hier ist das ganze aber offtopic.

:btt:
 
ach leute... ihr kennt doch Google, da kann man suchbegriffe eingeben und wie aus zauberhand erhält man mal mehr mal weniger gute ergebnisse die man dann nurnoch anklicken muss.
Lasst euch doch nicht immer alles vor beten.
Wie Morpog schon schrieb, das hat hier im Indilinx aber auch nix zu suchen.
 
Beim Suchen aber "-preisvergleich" nicht vergessen, sonst gibt's technische Angaben erst ab Seite 50...

Hab' gerade erst den Artikel auf CB gesehen über die extrememory XLR8 M und XLR8 Plus.

Hi SSDFix, die XLR8 M entsteht auf derselben Produktionsstraße wie die Ultradrive GX2?
 
Sagt wer?
Keine ahnung ob dem so ist aber wenn das wo steht dann gib mal link her
 
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