Hi Leute, wollte mal hören, ob bei euch die FW 2030 vernünftig läuft. Trotz des destruktiven Updates (also zuerst auf 1571 mit Downgradetool und dann auf 2030) habe ich das Gefühl, das die SSD nicht so ganz rund läuft.
Hatte meine Systemplatte, also die SSD mit FW 1916 mit Diskcrypter verschlüsselt. Hat auch alles gut geklappt und es gab nie Probleme. An der Hardware hat sich nichts geändert.
Nach dem Backup musste ich die Platte natürlich wieder neu verschlüsseln, da Windows ja nur die Regestrydaten sichert und danach Windows wieder herstellt. Naja soweit kein Problem dachte ich.....
Nach ca. 16% bliebt das Programm einfach stehen mit der Meldung keine Rückmeldung. Dachte mir gut, kommt ja schon mal vor bei Windows fängt sich bestimmt gleich wieder. Von wegen.
Programm wollte auch nach 20 min nicht mehr. Dann runter gefahren, da sich der Prozess auch so nicht mehr beenden ließ. Leider wollte auch windows sich nicht mehr abmelden. Danach (wahrscheinlich aber auch duch das abgebrochene Verschlüsseln) konnte ich zwar da Passwort eingeben aber Windows fuhr nicht mehr hoch. Angeblich diskfehler.
Im Bios wird die Platte normal erkannt, jedoch hat sich sogar das Bios aufgehangen also ch die Platte "anklicken" wollte. Nach eine Reset ging es dann aber wieder. Jetzt installier ich erstmal Windows neu.
Kommt mir aber alles etwas komisch vor. (Ach ja noch was. Nach dem neustart kam vor den Bios Daten einfach eine Zahl, die Länger da stehen blieb. War soetwas in der Art: 9400.0.0.47..... Angeblich das Bios von der Grafikkarte. Nach einem weiter Neustart war das aber auch weg.)
Da ich mir nicht vorstellen kann, das das Problem von der Grafikarte kommt, die Frage an euch, ob das evtl. mit dem FW flash auf 2030 zu tun haben kann.
Anders kann ich es mir eigentlich nich vorstellen, da ich mit den anderen Komponenten nie Probleme hatte. Und unter 1916 lief auch eigentlich alles super. Da ich jedoch Win 7 prof 64bit nutze, habe ich das Update dann doch gemacht. (Hier haben ja einige Berichtet das gerade diese Kombi zum Absturz geführt hat)