Spieluhr
Banned
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF (5,8/5,5)
- Mainboard
- MSI MEG Z690 ACE
- Kühler
- DeepCool Gammaxx L360 RGB V2 (alte Rev.) @ Push'n'Pull 6x AC P12PWM (Rev.4)
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance @ 6667MHz | DDR5
- Grafikprozessor
- AMD RX6500XT *Ersatz wegen defekt*
- Display
- Acer KG 272 UP (WQHD/165Hz)
- SSD
- WD SN850X (2TB) | 2x SK Hynix Platinum P41 (2TB) | Fanxiang S880 (4TB) | Fikwot FN955 (4TB)
- Gehäuse
- Corsair 5000D Airflow White @ 4x AC P12PWM (Rev.4) | 3x DeepCool RF120 RGB (alte Rev.)
- Netzteil
- Corsair RM850x (Serie 2022) 850W.
- Keyboard
- Cherry Stream V2 RGB
- Mouse
- Tecknet GM299 RGB
- Betriebssystem
- W11 Prof. Retail Version
- Webbrowser
- der beknackte Fuchs
- Sonstiges
- Satelliten: PreSonus Eris E4.5BT Studio Kevlar Subwoofer: PreSonus Eris Sub8 Studio (aktiv) Kabels: AdamHall 5Star (IRP) TS/TRS 6,5/3,5 Klinke Absorber: AdamHall Gravity IF01 / PAD ECO2
- Internet
- ▼1000 MBit ▲50 MBit
Wenn das ginge hätte ich es gemacht.
Aber die Win7 Datenträgerverwaltung sperrt Systemdatenträger für solche Vorhaben. Mit normalen Datenträgern gehts, kein Thema. Nur mit den Systemträger halt nicht.
Was mich jetzt interessieren würde: Ist das mit TRIM nun ein Bug oder nicht? ..und wenn ja, warum? Das Raid jedenfalls stand, soviel ist klar sonst hätte ich es nicht starten, darauf installieren und es auslesen können.
edit: Hier nochmal wie ich vorgegangen bin:
1.) beide SSDs unter Dos über UBCD formatiert (beide haben die 1916FW).
2.) im Bios Sata-Controller auf RAID umgestellt.
3.) Das Bios-Raidmenü über "strg+i" aufgerufen und die beiden SSD in ein Raid0 mit 4kb Streifengröße gesetzt.
4.) Win7 Installations-DVD gestartet, hier wurden mir im Datenträgermenü beide SSD einzeln angezeigt, kein Volume, die 2te SSD allerdings gesperrt.
5.) über "Treiber installieren" den aktuellsten inf.Treiber f6flpy96x64 zum Rapid Storage 9.6 eingebunden.
6.) Nach der Einbindung Win7 auf die erste SSD installiert, ging reibungslos durch.
7.) Nach Installation in Win7 die Datenträgerverwaltung aufgerufen und zur ersten, jetzt komischerweise als dynamisch konvertierte SSD, die 2te hinzu gefügt.
8.) Alle nötigen Treiber usw. installiert und dann wie ein paar Posts vorher schon gescreent, das Ergebniss gebencht.
..weiß nun nicht, wo da ein Fehler meinerseits bei der Raidinstallation vorliegen soll und bis auf Punkt 7 ist das auch identisch zu der Raiderstellung mit HDD über den alten MatrixStorage.
...
Aber die Win7 Datenträgerverwaltung sperrt Systemdatenträger für solche Vorhaben. Mit normalen Datenträgern gehts, kein Thema. Nur mit den Systemträger halt nicht.
Was mich jetzt interessieren würde: Ist das mit TRIM nun ein Bug oder nicht? ..und wenn ja, warum? Das Raid jedenfalls stand, soviel ist klar sonst hätte ich es nicht starten, darauf installieren und es auslesen können.
edit: Hier nochmal wie ich vorgegangen bin:
1.) beide SSDs unter Dos über UBCD formatiert (beide haben die 1916FW).
2.) im Bios Sata-Controller auf RAID umgestellt.
3.) Das Bios-Raidmenü über "strg+i" aufgerufen und die beiden SSD in ein Raid0 mit 4kb Streifengröße gesetzt.
4.) Win7 Installations-DVD gestartet, hier wurden mir im Datenträgermenü beide SSD einzeln angezeigt, kein Volume, die 2te SSD allerdings gesperrt.
5.) über "Treiber installieren" den aktuellsten inf.Treiber f6flpy96x64 zum Rapid Storage 9.6 eingebunden.
6.) Nach der Einbindung Win7 auf die erste SSD installiert, ging reibungslos durch.
7.) Nach Installation in Win7 die Datenträgerverwaltung aufgerufen und zur ersten, jetzt komischerweise als dynamisch konvertierte SSD, die 2te hinzu gefügt.
8.) Alle nötigen Treiber usw. installiert und dann wie ein paar Posts vorher schon gescreent, das Ergebniss gebencht.
..weiß nun nicht, wo da ein Fehler meinerseits bei der Raidinstallation vorliegen soll und bis auf Punkt 7 ist das auch identisch zu der Raiderstellung mit HDD über den alten MatrixStorage.
...
Zuletzt bearbeitet: