SmokeySkull
Enthusiast
was is denn jetzt bei der 2030 besser/anders?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie meinst du das mit BootCD ?
richtige cd brennen oldskewl ?
was is denn jetzt bei der 2030 besser/anders?
So grad mal probiert die FW von 1571 auf 2030 upzudaten. Hat genau wie bei der 1916 nicht geklappt. SSD information read fail oder so ähnlich. Auf 1571 konnte ich noch flashen mit dem Notebook.
... auch nich zwingend notwendig sein auf die 2030 umzusteigen oder doch?
Also bei mir funktioniert das FW-Update auf 2030 auf Biegen und Brechen nicht! Ich habe bereits alles was mir einfiel ausprobiert, u. a.:
Mach ich hier irgendwas falsch?!
weiß eigentlich jemand ob der AMD ahci treiber nun trim durchläßt?
Steck am besten alle USB Geräte ab, das SSD auf Port 0 (bzw. 1) deines Boards, aber bitte an einen der ICh Ports, nicht JMicron.
...Die erfahrung sagt uns aber das es oft (nicht immer) fehlerhafte Bios einstellungen sind, bei einigen funktioniert dieser flasher aber nicht wegen den Boards.
Jedes DOS-Image und auch der SSDCHK, der beim 1916W dabei ist sagen mir übrigens auch, dass die 641102.exe die richtige Datei ist, unabhängig vom Geräte-String, was ja Dekals Anleitung widerspricht.
Ich habe eigentlich nix anderes getan als jede einzelne Flashroutine zu öffnen und nachzusehen welcher Geräte-String angezeigt wird. Das ganze habe ich dann als Information niedergeschrieben. Nix spektakuläres steckt da hinter.
Was mich wundert ist, dass meine FTM28G225H von jedem SSDCHK für den Flasher 641102.exe erkannt wird, obwohl dieser doch für FTM28GX25H ist. ...-MGBY-... ist wohl ein "Hybrid"...