Zunächst einmal würdige ich die Mühen und den Elan eines jeden Einzelnen hier! Nicht dass mich irgendwer bei meiner ganzen Schreiberei falsch verstanden hat.
ABER
Sowas kann ich nicht stehen lassen!
Ein Mensch hört gerne das was er hören möchte, SSDfix. Dieser Spruch passt auf die besagte Situation.
Ich brings nochma auf den Punkt. Mich stört folgendes:
1.) Mangelhafte Firmwareupdates, da bei einer Menge von Kunden/Endkunden nicht funktionsfähig, manchmal gar gefährlich
2.) Enorme Abweichungen bei der Leistungsfähigkeit der SSD's unter gleichen Modellen
3.) Herstellerangaben werden unter optimalen Bedingungen mit bestmöglichen Messergebnissen weit untertroffen (bisher kenne ich das Verhalten nur von den SSD's die von Supertalent stammen)
4.) Die Behauptung die hier im Forum kursiert, dass der Hersteller das Recht habe trotz Garantie die SSD nicht zu ersetzen, sowahr der Ausfall auf den Verschleiß des NAND-Speichers zurückzuführen sei.
Wer eine der 4 oben genannten Punkte leugnet, der hat entweder nicht richtig mitgelesen oder behauptet im vollen Bewusstsein seines Geistes was anderes.
Das soll nur nochmal gesagt werden, ohne jetzt daraus wieder eine weiträumige Diskussion zu entfachen (irgendwie wiederhole ich mich auch ständig).
Dass sich diejenigen die Probleme mit der Installation einer Firmware haben per Mail an den Hersteller melden sollen, habe ich nicht aus Trotz geschrieben, sondern das ist wie A_H schon erwähnte, eine normale Vorgehensweise.
Ich fordere jeden Einzelnen nochmals dazu auf. Denn gerade weil so viele Probleme mit der neuen Technik auftauchen, muss man das Beste draus machen! Es kommt uns nix zugeflogen...
ABER
Wenn Dekal meint die begrenzte Lebensdauer von Flash ist ein Mangel (und genau das wurde mehrfach behauptet) dann ist das schlichtweg falsch.
Wie ich bereits geschrieben habe ist Flash ebenso einzustufen wie Reifen oder Akkus, die alle nunmal einem Verschleiss unterliegen.
Sowas kann ich nicht stehen lassen!
Ein Mensch hört gerne das was er hören möchte, SSDfix. Dieser Spruch passt auf die besagte Situation.
Ich brings nochma auf den Punkt. Mich stört folgendes:
1.) Mangelhafte Firmwareupdates, da bei einer Menge von Kunden/Endkunden nicht funktionsfähig, manchmal gar gefährlich
2.) Enorme Abweichungen bei der Leistungsfähigkeit der SSD's unter gleichen Modellen
3.) Herstellerangaben werden unter optimalen Bedingungen mit bestmöglichen Messergebnissen weit untertroffen (bisher kenne ich das Verhalten nur von den SSD's die von Supertalent stammen)
4.) Die Behauptung die hier im Forum kursiert, dass der Hersteller das Recht habe trotz Garantie die SSD nicht zu ersetzen, sowahr der Ausfall auf den Verschleiß des NAND-Speichers zurückzuführen sei.
Wer eine der 4 oben genannten Punkte leugnet, der hat entweder nicht richtig mitgelesen oder behauptet im vollen Bewusstsein seines Geistes was anderes.
Das soll nur nochmal gesagt werden, ohne jetzt daraus wieder eine weiträumige Diskussion zu entfachen (irgendwie wiederhole ich mich auch ständig).
Dass sich diejenigen die Probleme mit der Installation einer Firmware haben per Mail an den Hersteller melden sollen, habe ich nicht aus Trotz geschrieben, sondern das ist wie A_H schon erwähnte, eine normale Vorgehensweise.
Ich fordere jeden Einzelnen nochmals dazu auf. Denn gerade weil so viele Probleme mit der neuen Technik auftauchen, muss man das Beste draus machen! Es kommt uns nix zugeflogen...