SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so meine ssd ist nun bestimmt schon ein jahr in betrieb
was sagt ihr zu den werten ?
muss ich was machen ?
Meine ist auch ein Jahr. ;) Aber weil ich die FW nie geflasht habe, steht da 97%. :p :fresse:

Die Werte sind aber normal und machen kann man daran nix; außer eine neue schnellere SSD einbauen und die Alte als Daten-SSD benutzen. ;)
...oder Fancycache benutzen.

Anhänge

• MLC.png
    MLC.png
    3,9 KB · Aufrufe: 68
  • AS SSD.jpg
    AS SSD.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 65
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Supertalent Ultra Drive GX MLC. Ich habe noch FW 1571 drauf.

Hier ist was passiert (3 mal in den letzten 2 Wochen):
Der Rechner freezt, nach dem drücken des Reset Tasters auf dem Gehäuse, rebootet der Rechner klarerweise. Dabei werden alle Laufwerke im BIOS erkannt, bis auf die SSD, deswegen auch kein Booten möglich (die SSD ist das Bootlaufwerk).

Ein PowerOff und PowerOn hilft.

Frei sind ca. 20% des Laufwerks (nur eine einzige Systempartiton, Windows 7 x64, AHCI, Microsoft SATA Treiber)

Ist die SSD defekt? Sollte ich die neue FW aufspielen? Eventuell die SSD komplett löschen (welches Tool am besten verwenden? Sollte bootbar sein) und ein Backup einspielen?

lg

rechner bootet nicht mehr mit der ssd

hab hier die ganze zeit eine supertalent ftm28gx25h im einsatz gehabt.
die sie hatte zuletzt noch 85% wearing level.

vor 5 minuten reagierte das laptop plötzlich nicht mehr. darauf hin hab ich mal neu gestartet. dabei blieb der rechner schon in der biossequenz hängen. wenn ich sie raus nehme, startet er bis dahin, wo gebootet werden sollte.

ist die ssd kaputt?

kennt jemand die umtauschbedingungen von supertalent? weil ich hab die hier im forum gebraucht gekauft und hab auch keine rechnung dazu bekommen.

vor 5 minuten reagierte das laptop plötzlich nicht mehr. darauf hin hab ich mal neu gestartet. dabei blieb der rechner schon in der biossequenz hängen. wenn ich sie raus nehme, startet er bis dahin, wo gebootet werden sollte.

ist die ssd kaputt?

kennt jemand die umtauschbedingungen von supertalent? weil ich hab die hier im forum gebraucht gekauft und hab auch keine rechnung dazu bekommen.

wie soll man denn je darauf eine antwort bekommen, wenn ihr das in den sammelthread verschiebt?

wie soll man denn je darauf eine antwort bekommen, wenn ihr das in den sammelthread verschiebt?

In dem jemand im Sammelthread antwortet. Du könntest in den Indilinx Sammelthreadfs auch mal eine Suche starten. Deine Fragen wurden schon dutzendfach beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
das ist das problem mit sammelthreads.
man findet da nix.

wenn du was finden kannst, dann wäre es bestimmt nicht zuviel verlangt, dass du mir mal hilfst, oder?

@ Thread
Geht jetzt wieder weiter! Sorry für die Wartezeit.

SuperTalent Ultradrive GX als "Yatapdong Barefoot-ROM"

Von jetzt auf gleich, nachdem ich meinen PC 'aufwecken wollte', wird meine SSD (SuperTalent Ultradrive GX 32GB) nicht mehr erkannt, Windows lässt sich auch nicht mehr booten.
Im BIOS steht sie als "Yatapdong Barefoot-ROM" mit 137GB.

Hat jemand eine Idee, was mit der Platte los ist? Und wie funktioniert eine RMA bei SuperTalent?

img_0111sf6a.jpg

Gruß
Chris

Falsches Forum...
Schick se zur RMA das funktioniert ganz einfach in dem du sie deinem Händler schickst ;)

Falsches Forum...
Schick se zur RMA das funktioniert ganz einfach in dem du sie deinem Händler schickst ;)

Hm, damit habe ich schlechte Erfahrung (dauert meistens dann immer x mal länger als es direkt über den Hersteller zu machen).
Aber gut...

ist die ssd kaputt?

hat denn niemand nen tipp für mich?

klassischer fall von .... dumm gelaufen.. auf ne rechnung hättest wohl bestehen sollen damit du se in solch einem fall einschicken kannst, ohne rechnung dürftest jetzt ein problem haben

d.h. ich kann sie direkt entsorgen?

ich hab was von einem jumper gelesen, der unter der verkleidung sein soll.
wäre das ne möglichkeit, das ding wieder zum leben zu erwecken?

sind 7,3 im Windows 7 Leistungsindex OK für meine Platte??? hatte in Erinnerung, das die Platte in meinem letzten System mehr hatte...

Ich habe ein Problem mit meiner Supertalent Ultra Drive GX MLC. Ich habe noch FW 1571 drauf.

Hier ist was passiert (3 mal in den letzten 2 Wochen):
Der Rechner freezt, nach dem drücken des Reset Tasters auf dem Gehäuse, rebootet der Rechner klarerweise. Dabei werden alle Laufwerke im BIOS erkannt, bis auf die SSD, deswegen auch kein Booten möglich (die SSD ist das Bootlaufwerk).

Ein PowerOff und PowerOn hilft.

Frei sind ca. 20% des Laufwerks (nur eine einzige Systempartiton, Windows 7 x64, AHCI, Microsoft SATA Treiber)

Ist die SSD defekt? Sollte ich die neue FW aufspielen? Eventuell die SSD komplett löschen (welches Tool am besten verwenden? Sollte bootbar sein) und ein Backup einspielen?

So, ich habe nun folgendes gemacht:
- Backup mit Windows 7
- Firmware Update auf 2030 (obwohl "failed" beim updaten stand hats funktioniert)
- Sanity Erase
- Restore mit Windows 7 Wiederherstellungs-CD

Ich hoffe, dass mein Problem damit behoben ist. Schaun ma mal.

lg

Hi Leute,
hab ein kleines Problem mit meiner SSD! Es handelt sich um die Super Talent ftm64gx25h (Firmware 2030). Die Platte hat ca 180h Betriebszeit, und ist nichtmal 3 Wochen alt. Trotzdem zeigt CrystalDiskInfo nur noch 97% an. Das geht mir irgendwie zu schnell ô.Ô

Woran kann das liegen?

LG

Liegt hauptsächlich an der Schreibleistung. Müsstest du mal schauen wie sehr sie bis jetzt abgenutzt ist.

LG

hey leute... ich glaube ich habe ein problem :shake:

hatte eben einen bluescreen beim ersten neustart versuch kam dann *no bootable device*

smart zeigt mir jetzt bei *ausrangierte blöcke* den wert 91 an (grenzwert ist 3)

meint ihr die ssd ist defekt ? ein grund zum umtauschen ?

Ich würde meinen ja. Mach' auf jeden Fall sofort ein Backup, falls nicht schon gemacht.

Was bedeutet es eigentlich wenn bei ssd benchmark oben links 31k BaD steht. Habe ne super Talent gx 64gb

Zuletzt bearbeitet:
Das Allignment passt nicht!
Sollte aber bei einer SSD OK sein

oh!!! dann surf ich mal lieber in den richtigen!!! :p

Sers Jungens,
hab auch das Gefühl das meine ST GX128 zicken macht.
Seit ein paar Tagen werd ich von Bluescreens überschattet und ich hab keine Ahnung woher die kommen.
Sys ist absolut Rockstable auch mit Standard settings probiert,immer wiedre tauchen ein paar BS auf !
Mit welchem Programm lässt sich denn eine SSD am besten prüfen ?!
Kann ich da immer noch HD Tune nehmen oder gibts da was besseres für SSD's ?!

Schonmal besten Dank im voraus :wink:

mfg fresh ...

EDIT:

keine Ahnung ob euch das was sagt ?!?!

unbenanntlmb4.png

und hier HD Tune:

Zuletzt bearbeitet:
Na HDTune sagt dir, das du evtl nen defektes kabel hast, tausch das doch mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh