Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was für Chips da wirklich verbaut sind weisst du auch?
Kann auch sein dass im MPTool von Photofast oder Supertalent einfach das Label falsch beschriftet ist und eigentlich ne ganz andere Flashdatei dahintersteckt.
Torx kriegt man auch mit nem Schlitzschraubendreher auf.... ihr stellt euch aber auch an Leute
Wiederverkauf? Wo von träumst du Nachts.
Wiederverkauf? Wo von träumst du Nachts.
hab ich was verpasst? 2142er für die FTM64GX25H ?!
Klar, das die Wert Abnahne natürlich sehr drastisch ist, ist mir leider klar :/
Aber ich denke, dass es auch "unwissende" gibt und die würden es sicher nicht gerne sehen wenn so ein Ding auf war
MFG Jubeltrubel
[/COLOR]Was mir beim Durchforsten der Photofast-1916 Version gerade auffällt ist in der Datei SSDType.cfg folgende Zeile:
<DeviceTypeData INDEX="16" NAME="G-Monster V4S SSD 128GB (SAMSUNG K9NCG M-Die)" DOWNLOADER="K9WBG08U1M_64MB_FFFFFFFF.exe" MODELNO="G-Monster V4S SSD 128GB"></DeviceTypeData>
Da wird man doch echt langsam verrückt oder? Da wird für die K9NCG08U5M das File für K9WBG08U1M angegeben.
HILFÄ, ich raff´s nimmer...
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:34 ----------
....und ich hab noch eine Solidata-Config ausgegraben und siehe da:
<DeviceType>
<DeviceTypeData INDEX="0" NAME="SAMSUNG K9NCG08U5M 128G" VALUE="0">
<Firmware DOWNLOADER="K9WBG08U1M_64MB_FFFFFFFF.exe" FIRMWARE_REVISION="1916" ISO="" PATCH="" UPDATER=""></Firmware>
<Flash FLASH_TYPE_VALUE="32" FLASH_VENDOR_VALUE="236" NAND_SPEC_ID="1755730389"></Flash>
<Module BANK_MAP="4294967295" BANK_VALUE="8" CHANNEL_VALUE="4" PCB_TYPE="16" SDRAM_SIZE="64" SECTOR_COUNT="0"></Module>
</DeviceTypeData>
Dasselbe - die beiden NANDs haben definitiv andere Daten laut Samsung-Seite.
Verstehen tu ich´s nicht wirklich aber es scheint wirklich egal zu sein
Hab mal ne Anfrage bei Indilinx gestartet.
Ich hab es unter AHCi gemacht, ging prima, allerdings hatte ich die SSD im Yappadabingbong Modus von Boot an dran no Problemo, nicht wie in der Anleitung erst später rangesteckt (was m.E. im IDE Modus auch nicht vorgesehen ist...)
Genau das habe ich gemeint mit "Label vertauscht im MPTool"! Scheinen wohl die gleiche Config zu verwenden die beiden NAND Bausteine. Also stimmt meine Aussage schon, dass man mit dem MPTool nicht den falschen Typ flashen kann
Also nur mal so als Schützenhilfe, seid doch mal kreativ Jungs:
1) SSD einpacken, wenn mal eh mal zu Hagebau und Konsorten fährt (damit kein Mehrweg) mitnehmen
2) An der Kasse/ Info zeigen und sagen, dass man die richtige Torx Größe sucht
3) Hinter ins Regal gehen und die Schrauben soweit lösen, dass sie nicht rausfallen.
4) Rest besorgen und nach Hause und mit einem Schlitz den Rest machen
5) Flashen und den Deckel drauf und wieder mit Schlitz hadnfest andrehen, der Deckel hält nichts sondern ist nur Deckel...
Festziehen geht mit dem Schlitz, das ist nur der Fixierlack der so fest ist.
..und jetzt komm mir nicht einer mit boah Aufwand etc... Wenn natürlich kein Baumarkt in der Nähe ist habt Ihr Pech, ansonsten passiert das nebenbei mal beim heimfahren oder ähnlichem..
Seid doch mal froh, dass ein Hersteller überhaupt noch ein Update bringt!
WENN die SSD vorher noch nicht komplett runter war und das neue WL gut funktioniert ist das doch prima....
ach ja und speziell an Jubeltrubel und Mongoo:
Warum kein ISO Flasher wurde alles bereits geschrieben! Machen wir doch gerne für Euch, lesen müsst Ihr es aber selbst
SSD James hat mir noch ergänzt, dass wegen des komplett überarbeiteten neuen Wear Leveling eine Totallöschung im Werksmodus notwendig ist, da sonst nicht gewährleistet werden kann, dass das neue WL korrekt greift. Wenn schon denn schon!
Es kann nur besser werden. Lieber einen neuen algorithmus, als einen von dem bekannt ist das er einen schwerwiegenden Bug hat.
exakt, lieber jetzt mal sauber bereinigen, daher auch MP Tool, und gut ist. Meine war vorher bei 74%, wenn Sie mit dem neuen Tool nun lange hält, klasse. Wofür ich sie einsetzte ist sie dort völlig i.O.
So war heute im Baumarkt. Und das einzige was vorhande war, war ein Set von Black und Decker für 19€! Da hab ich mir den (übrigens T5 und nicht T2 wie in der Anleitung angegeben) genommen und die SChrauben gelockert. Dann nach Hause und den Rest so rausgedreht. Jetzt im MP Tool unter Flash den Device Type ausgewählt jedoch stimmte dieser nicht mit dem, der mir im Supertalent Forum gesagt wurde. Ich hoffe er (SSD James) hatte dort einen Zahlendreher drin (C und V Vertauscht, dann würde es passen). Ich warte besser mal so lange. Oder kann mir noch jemand die Device Type nennen den ich auswählen soll? Gern auch per PN