Und wenn das festgestellt würde dann würdest du wahrscheinlich auf kulanz auch nen neuen Motor bekommen
Würdest du aber aufgrund dessen deinen motor kurz vor ablauf der garantie mutwillig kaputt machen würde dadurch deine Garantie ebenfalls (zu recht) erlöschen und du würdest auf dem schaden sitzen bleiben.
Wüsstest du von dem problem aber würdest du das ja beim Auto nicht machen sondern du würdest reklamieren auch wenn der Motor noch nicht hinüber ist
Wobei es ja bei den FW´s anders ist, der Hersteller, in diesem fall Supertalent, hat dich ja nicht gezwungen ein FW Update zu machen, nun wärst du in der beweispflicht, nachzuweisen (wenn deine SSD ja noch ganz normal läuft) das die SSD auch mit ausgelieferter FW vorzeitig sterben würde, wohlgemerkt müsste das aber innerhalb der Garantie zeit sein denn alles drüber hinaus wird dir ja nicht garantiert.
Wie gesagt, schildere was dich stört (wie gesagt, STT sagt ja selber und gibt damit zu das zb die 2030 die SSD teilweise so altern lies das se nach 6-12 monaten hinüber sein kann), schreibe das anständig und in einem normalen ton (zb das du ja nichts dafür kannst das die SSD nun so gealtert ist sondern STT da nicht ganz unschuldig ist dran), mit etwas glück ist Supertalent kulant und ersetzt dir deine SSD, die ja bisher noch unproblematisch lief, mehr als nein sagen können se nicht und welche konsequenzen du aus einem nein ziehst kann sich ja auch jeder denken, du wirst zukünftig halt kein produkt mehr von ST kaufen.
natürlich wird ST evtl antworten das sie die SSD tauschen werden wenn sie innerhalb der Garantie zeit ausfällt, ist ja ihr gutes recht, da darfst halt nicht locker lassen und wissen wie du gegenargumentierst.
Im übrigen hätte ich genau aus diesem grund die 2142 nicht aufgespielt da dann die wahrscheinlichkeit höher ist das se ausfällt, und wie gesagt, keiner zwingt jemanden eine FW upzudaten und man ist ja auch nicht verpflichtet dazu