SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 12]

Hi,
ihr müsst bedenken das die Gutschrift ein Entgegenkommen des Händlers ist und vergleichbare SSDs kosten jetzt ab €160. Wenn ihr euch drauf einlasst könnt ihr für 50-60 mehr aktuelle Technik kaufen oder ihr bekommt vielleicht nach einigen Wochen von SST wieder eine Indilinx.

Ralf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na klasse...

Info von meinem Händler wg. RMA: mein 128GB Ultradrive kann nicht repariert oder zeitnah ausgetauscht werden (danke SuperTalent!).

Es wird mir stattdessen eine 110 Euro Gutschrift (k.A. wie das berechnet wurde) angeboten... das Ding hat über 280 Euro gekostet und war knapp 19 Monate alt.

Kommt mir irgendwie zu wenig vor...


Das kommt mir komisch vor. Kannst du mal SSDFix eine PN schreiben und deinen Fall schildern?
 
Ich glaub ein umtausch dürfte derzeit tatsächlich länger dauern.
mit 3 Wochen ab dem zeitpunkt wo se beim Distri eingeht kann man da sicher rechnen.

Aber mich wundert eher der immer so hochgelobte Alternate Service.
Wenn schon kein tausch in ne UD möglich ist wäre doch zumindest zu erwarten das se in ne andere 120/128 GB SSD tauschen (mit vorheriger rücksprache mit dem kunden).
Also so toll find ich da den Kundenservice von Alternate nun nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr schlecht... 1711 hat noch keine GC.....
1711 ist dermaßen verbuggt, dass du nichtmal den DOS Updater nutzen darfst. Also bitte ausschließlich per MPTool in Windows flashen (alle Daten sind weg). Wenn du mit dem DOS Updater flasht ist deine SSD defekt!!

Also ab ins ST Forum, 2142 MPTool laden, Anleitung lesen und was du nicht verstanden hast uns fragen ;)

Hallo nochmals

Also ich hab mich da mal umgeschaut. Natürlich ist meine GX eine ohne Schalter.. ;) Und nachdem ich alles mögliche probiert habe um diese dummen Schrauben rauszukriegen habe ich aufgegeben. Ist es soo dringend nötig von der 1711er wegzukommen? Schliesslich habe ich bisher wirklich keine Probleme. Nur ganz selten wird die SSD vom BIOS nicht erkannt, mit einem Reset ist das aber wieder weg.

Kann GC nicht auch per Software ausgeführt werden? -> Verbessert Write-Speed, odeR?
Liegt es an der Firmware, dass sie auch im Lesen recht langsam ist?

Ich könnte mir schon so einen Schraubenzieher besorgen, aber ist das wirklich notwendig?

Danke :)
 
Versuch erstmal manuell per wiper zu trimmen. Ansonsten musst du entweder mit der Performance leben oder eben updaten ;)
 
Mein Gott jetzt fängt es an. :[

Hatte gerade nen Absturz, beim Reboot meinte das BIOS dass ich nen S.M.A.R.T. Error auf der SSD habe. -> schwarz -> reset -> BIOS erkennt SSD nicht mehr

Aber nach ein und ausstecken des Stromkabels der SSD läufts wieder. Hätte gerade Lust, das Teil einzuschicken, dann könnten die mir die neuste Firmware draufhauen..

EDIT: wäre sie denn nach Update so viel schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
@panopticum: Bitte berichte wie die RMA bei MF gelaufen ist. Ich habe mein UD auch von dort und noch knapp 1 Jahr Gewährleistung.
 
servus,

heute kam mein SSD Austauschgerät ( Supertalent Ultradrive 64gb MLC ), die letzte ging mir leider kaputt, bootet einfach nicht mehr.

Hat sich inzwischen irgendwas geändert?
Neueste Firmware draufladen , AHCI aktivieren und WIN7 wieder draufinstallieren gell ?

danke ;)
 
@panopticum: Bitte berichte wie die RMA bei MF gelaufen ist. Ich habe mein UD auch von dort und noch knapp 1 Jahr Gewährleistung.

Am Donnerstag ist sie bei MF angekommen. Sobald es was neues gibt sag ich bescheid.

lg
 
Supertalent GX2 FWUpdate 2142 fehlgeschlagen

Hallo,

Supertalent FTM64G225H

ich habe mist gebaut und meine SSD wird nach dem FWupdate 2142 nach der USB Methode nicht mehr erkannt. Gibt es eine möglichkeit meine SSD zu retten, die Daten die dadrauf sind, sind mir eigentlich egal. Hab keine möglichkeit die SSD einzuschicken (Rechnungs nicht mehr vorhanden).

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Mfg Tobi

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:17 ----------

Hallo

ich habe meine FTM64G225H per USB Methode auf 2142 geflasht seid dem wird sie nicht mehr erkannt wie kann ich vorgehen?

Danke
 
wie genau funktioniert das flashen nochmal bei der supertalent ?

ich danke euch
 
Lies die PDF anleitung die im Download packet enthalten ist!

DEm kann ich mich nur anschließen.
War vor paar Tagen auch auf der Suche anch ner brauchbaren Anleitung und hab das absolut offensichtliche ignoriert...
Mach das Ganze mit dem Tool nach der enthaltenen Anleitung und las die Finger vom Dos-Flashen... hat mir nur Stress gemacht und zu ner anderen SSD verholfen...
 
ja das wird angezeigt wenn ich den schalter an der ssd umlege. Kann mir jmd das Paket schicken mit der Anleitung?
 
du musst dann per MPTool Flashen das bekommst du samt anleitung dort wo du auch die 2142 bekommen hast die du flashen wolltest
 
ok ich mach das mal ebend die ssd musst an sataport 1 richtig?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

MP-TOOL erkennt meine SSD nicht sie ist im FactoryMode und wird im System als YATAPDONG BAREFOOT-ROM ATA Device erkannt

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

ok danke für eure hilfe auf meinen 2. Pc hat es funktioniert

danke
 
muss ich da echt des gschmarrie mitmachen ?

SSD aufschrauben, Schalter umlegen, zuerst Strom dann Sata Kabel anschliesen.

etc etc ? :d

Make sure your drive switch mode is on Factory Mode.Make sure you do not use USB bridge device to connect the SSD.Make sure you use 1st/2nd/3rd/4thSATA connectors. (Do not use 7th/8thSATA port)For example, OS disk is Hard Disk Drive which is connected to 1stSATA port and SSD is connected to 2nd/3rd/4thSATA port.Turn on the PC and wait for boot up. Then connect the ULTRA Drive(the target disk)When connecting ULTRA Drive, connect the power cable first and SATA cable later.Now, click the start button and go into the control panel. Find the User Account and doubleclick it to run. Select the bottom one for User Account Control and unclick to “OFF” it.
 
Du kannst stattdessen sicherlich auch laut HEX HEX rufen und hoffen das die Firmware wie von Zauberhand aufs SSD kommt. :fresse2:
 
Wann darf man denn die Anleitung für den Iso Updater benutzen bei der 2142?
 
Warum wird dann hier immer das MP-Tool genannt?
Ist das "besser" wenn man mal von Datenverlust absieht?
 
Mit diesem MP-Tool machst nen sauberen Schnitt, keine Altlast die noch stören kann,
habe meine beiden auch so geflasht, bisher keine Probleme, läuft ruhig, mal sehen wie lange. :fresse2:
 
mit dem Iso Flasher ists schon bei einigen schief gegangen, das MP Tool ist die sicherere art zu flashen
 
Hab dann grad mal die 2142 geflasht.
War weniger Aufwand als ich dachte.

Haben die "neuen" schreib und lese Werte irgendwas zu bedeuten oder kann man die vergessen? Denn die anderen Werte wurden ja einfach zurück gesetzt.



Was heißen eigentlich die angaben bei Zellenabnutzung, also die Pfeile?
 
Die "neuen" Werte kannst du zu den alten dazurechnen, dann hättest du die tatsächliche Schreib/Leseleistung bzw. durchschnittliche Abnutzung.
Die Pfeile bedeutet jeweils höchst-/niedrigste Zellenabnutzung
 
OK danke.
Dann hoffe ich mal die Platte hält noch etwas durch.

Garantie hat sie nur noch 3 Wochen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh