Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe das Problem, dass meine Supertalent Ultradrive 64gb mit dem Barefoot Eco sich vor ein paar Tagen verabschiedet hat. Sie wird nicht mal mehr im Bios erkannt. Bei meiner SSD liegt der Schalter draußen, und wenn ich diesen verstelle, wird sie zumindest an meinem Mac Book mit Sata->Usb Adapter erkannt (sagen wir mal so, mein Macbook reagiert darauf )
gibt es eine Möglichkeit, die Daten von der SSD zu retten?
vielen Dank!
Meine Supertalent Ultradrive (Austauschware) hat heute früh keine Reaktion mehr gezeigt.
Sie lief noch keine 3000h und hatte erst knapp über 1TB write und war von Anfang an mit der 2142 FW unterwegs.
Lief glücklicherweise nur in meinem Notebook und hatte keine wichtigen Daten drauf.
maxPE: 505 minPE: 1 Restlebensdauer zeigte noch 97% an.
Jemand ne Idee was ich probieren kann?
LG
Die Werte sind für h2testw ganz normal. Aber kaputt ist sie wohl trotzdem.
Die 1916 war nicht die beste Firmware. Mit der 2142 hätte die SSD wahrscheinlich länger gehalten.
Es gibt so einen Launderer. Ob der was bringt...
https://www.google.de/search?q=Laun...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
---------- Post added at 17:53 ---------- Previous post was at 17:49 ----------
Wo?
Seh schon: Super Talent UltraDrive GX kaputt? - ComputerBase Forum
Launderer? Oder steckt der mit in dem MPTool? Gibt es keinen Download (mehr) für das MPTool?
SSD-james hat geschrieben, dass sie die Kontakte neu verlöten. So habe ich es zumindest verstanden.
dazu sollte man die SSD natürlich auseinander schrauben und nur das PCB in den backofen werfen
Das ist mir schon klar, daher auch meine Antwort auf Pinkis Post.panopticum schrieb:SSD-james hat geschrieben, dass sie die Kontakte neu verlöten. So habe ich es zumindest verstanden.
Bin aber auch nur "Hobbylöter".
Hi,
nachdem ich meine ST SSD 64GB vor ca. 3-4 Monaten nochmal reanimieren konnte hat sie sich nun vor einer Woche sang- und klanglos wieder verabschiedet. Nur dass sie nun überhaupt nicht mehr am SATA erkannt wird, noch nichtmal als barefoot. Tja, das wars dann wohl nach 3-Jahren intensivem Betrieb hat sie ihr Leben gelebt. Habe mich nun für eine Samsung 830 128 GB entschieden. Mal sehen, wie lange die wohl hält...
Grüße
Joe