SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weis ja nicht wo ihr schaut, aber bei mir ist die 64er Ultradrive bei 5 Shops verfügbar und bei CU im zulauf. wo steht da was von Restposten? o_0
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja mal ein dickes Ding :hmm:


@Fix ;-)

Wir brauchen Infos :)

edit: ich sehe nix von
produktstatus_restposten_72x27.png
:cool:

64 GB
http://www2.computeruniverse.net/products/90308603/super-talent-ultradrive-me-mlc-64gb.asp

edit2:
ach bei der 128 GB
http://www2.computeruniverse.net/products/90308604/super-talent-ultradrive-me-mlc-128gb.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wau, so schnell als Auslaufmodell ist ja wirklich heftig bis übelst. Interessant auch das Diskeeper auf die schnelle nix bzw. eher nachteilig ist und das Hyperfast wenn überhaupt nur auf lange Sicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback noch zum Firmware Update...
- UltraDrives mit der neuen Firmware werden ab nächster Woche verfügbar sein.

vielleicht hat ja die EOL-Aussage nur mit der neuen Firmware ab Werk zu tun.
Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen.

ciao Tom
 
32GB ist auch als Restposten bezeichnet.

@Dampfkanes

Das kann gut sein...wenn die SSD ja jetzt nach dem Firmwareupdate funktioniert, sehe ich nicht ein, wieso die Produktion stoppen sollte. Besser als die älteren SSDs ist sie ja allemal...

@SuperTalent-FirmwareUpdate-Guide:

Das Englisch da drin ist ja ziemlich...interessant :d
 
Vielleicht wird auch die Partnummer geändert oder so? Dann wäre es möglich, dass das aktuelle Ultradrive mit 1215er Firmware "ausläuft" und einfach ein neues rauskommt, ähnlich wie bei OCZ Core v1/v2 (wobei das dort ein Controllerwechsel war, ich weiß...)
 
Bis jetzt hab ich meine UD's noch nicht geflashed weil mir noch überhaupt keine probs aufgefallen sind und ich die dafür wahrscheinlich separat am onboard controller flashen müsste und wenn die neue FW andere schwerwiegendere probs hätte kann man wahrscheinlich nicht auf die alte FW zurückflashen weil man die ja nicht bei ST runterladen kann.

Was ist mir grad passiert? Beide SSD's gekickt und atm will nur eine wieder werkeln...

Dabei hab ich garnix brutales bzw. fast überhaupt nichts gemacht.
Von einer anderen platte Vista gebootet und wollte wissen wie der Perc nun mit er LSI statt der Dell FW performt -> SSD's gekickt -> FW Flash der UD's folgt....
 
ihr müsst euch mal in die Lage der Händler versetzen, da verkauft ihr 50 solche Kisten mit je 5 Euro Gewinn und die kommen alle wieder zurück wegen schwerwiegenden Problemen, der Händler bleibt auf den Kosten sitzen und hat den ganzen Ärger. Da würde ich das Produkt auch aus dem Programm nehmen. Das muss ja nicht heißen dass ST die nicht mehr baut, sondern dass CU die nicht mehr verkaufen möchte
 
Hat evtl einer schonmal so 'nen Fehler erlebt, dass die UD nach einem Kaltstart nicht gefunden wird? Nach dem darauf folgenden Reboot, wird sie ganz normal vom System erkannt.
Der Fehler tritt sowohl beim ICH10R, als auch bei meinem Highpoint auf.

Edit: Hab mal bissi weiter getestet...vielleicht hängt das ganze mit dem Kabel zusammen...also weiter gehts ^^
Edit2: Es liegt nicht am Kabel...ich habe keine Ahnung warum der die SSD ab und an nicht erkennt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
................Diskeeper mit Hyperfast hat aber wie man sieht nichts gebracht sondern die Write Werte sogar nochmal deutlich verschlechtert, hier müsste man nochmal testen ob das auch der Fall ist wenn man Hyperfast die ganze Zeit nebenher laufen lässt, da ich nur am Ende einen Optimize Vorgang durchgeführt habe............

Das bestärkt mich jetzt in meiner Vermutung das Hyperfast nicht das Optimieren zum drüberlaufen ist, sondern ein Dienst der von vornherein das fragmentieren der Blocke verhindert. So gesehen müßte man jetzt mit gleichen Bedingungen die jungfräuliche SSD erst nach dem Installieren von Hyperfast quälen.
 
Jetzt weiß ich warums ne gute idee war die FW noch nicht zu flashen :grrr::grrr::grrr:

AHCI ist board-/biosseitig nicht unterstützt und auch nicht ein/ausstellbar....
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 116
ihr müsst euch mal in die Lage der Händler versetzen, da verkauft ihr 50 solche Kisten mit je 5 Euro Gewinn und die kommen alle wieder zurück wegen schwerwiegenden Problemen, der Händler bleibt auf den Kosten sitzen und hat den ganzen Ärger. Da würde ich das Produkt auch aus dem Programm nehmen. Das muss ja nicht heißen dass ST die nicht mehr baut, sondern dass CU die nicht mehr verkaufen möchte

Der Händler gibt es zurück per RMA an den Distri und der gibts weiter an den Hersteller.So wird ein Schuh draus;)
 
hier wird ja mehr spekuliert als an der börse....
;-)
und wo das hinführt haben wir ja gesehen.
 
Ja die Preise für SSD gehen in den Keller, also alles bestens :d
 
EOL bei den Ultradrives ist absoluter Schwachsinn! ;)

CU wird wohl warten bis die ersten Ultradrives mit der aktuellen, bugbereinigten Firmware verfügbar sind (00.P98) und dann gehts wieder weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal die preise fallen ins unermessliche ^^
wenn jmd keine lust mehr auf seine 64er UD hat, würde ich ihn für 150euro von seinem frust erlösen ;)
 
Welcher Frust?

Ich bin top zufrieden... jede Menge Bastelei und mehrere Wutanfälle aber jetzt installiere ich gerade noch CS3 aufm Lappi zuende und dann kommen die versprochenen Real World Benches...
:btt:
 
meine 4 UDs sind da, aber ich bekomm mein acronis image nicht draufgezogen, da das Raid0 am ICH10R nicht vom acronis als große platte erkannt wird, sondern als einzelne platten...mit zwei Mobi3000 am ICH10R im raid0 erkennt das acronis das aber, das das ein raid sein soll *blubb*

muss ich mall die neuste acronis version probieren...


welche Firmwarenummer hat eigentlich die neuste UD Firmware? die FW die da drauf ist ist die 1215 *grübel*

übertragungsrate ist auch nicht soo gut...160MB/s lesen und so knapp 100MB/s schreiben pro drive...naja da habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet :/
 
Mal eine Frage an die die ein Update gemacht hatten, sieht nun so aus (bilder), sowohl am Perc als auch im Intel ICH9R...Vorher 150 kB/S und mehr im Read.
Habt ihr das auch, oder ist da was faul?
 

Anhänge

  • UD64GB_am_DELL-PERC_5_i_nach_update.png
    UD64GB_am_DELL-PERC_5_i_nach_update.png
    18,7 KB · Aufrufe: 98
  • UD64GB_Random_Access_DELL-PERC_5_i-nach_update.png
    UD64GB_Random_Access_DELL-PERC_5_i-nach_update.png
    23,4 KB · Aufrufe: 76
ich habe mal eine frage... ich verfolge diesen thread schon länger und denke drüber nach meine 1,5tb aus meinem desktop in meinen homeserver zu verpflanzen und am desktop für windows, progs usw nur ne 256gb UD zu nehmen und sonst nichts weiter, was ausreichend wäre...
wäre das ein gewagter schritt? die 1,5tb bestehen aus 2x 750gb samsung f1 s-ata2
 
meine 4 UDs sind da, aber ich bekomm mein acronis image nicht draufgezogen, da das Raid0 am ICH10R nicht vom acronis als große platte erkannt wird, sondern als einzelne platten...mit zwei Mobi3000 am ICH10R im raid0 erkennt das acronis das aber, das das ein raid sein soll *blubb*

muss ich mall die neuste acronis version probieren...


welche Firmwarenummer hat eigentlich die neuste UD Firmware? die FW die da drauf ist ist die 1215 *grübel*

übertragungsrate ist auch nicht soo gut...160MB/s lesen und so knapp 100MB/s schreiben pro drive...naja da habe ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet :/

Was machst du denn mit den Dingern das du soviel Sequentiell-Lesen brauchst?
 
für die zukunft investieren *g*

naja die dinger werden wohl höhstwarscheinlich zurückwandern wenn die nicht ausm knick kommen xD
 
dämliches firmware update -.-

und wieder eine UE SSD mit dem altbekanntem Barefoot problem xD

die dinger wandern mal schön zurück. in 3 PCs erreichen die nicht die leistung wie angegeben -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh