@Eggcake: Ich hab ICH7-M und bei mir geht der Intel Storage Manager auch net. Das ist glaub vom NB-Hersteller gesperrt. Kann z.b. auch nur IDE nutzen, AHCI ist auch deaktiviert. Schau einfach mal bei deinem Hersteller, vlt. gibts da ja was.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hast du infos wegen DOS flasher?
@ SSDfisx
Eig. unlogisch...
Wieso sollte die SSD mit wachsender Kapazität langsamer werden?
Ist das erste mal das ich sowas höre.
@Eggcake: Ich hab ICH7-M und bei mir geht der Intel Storage Manager auch net. Das ist glaub vom NB-Hersteller gesperrt. Kann z.b. auch nur IDE nutzen, AHCI ist auch deaktiviert. Schau einfach mal bei deinem Hersteller, vlt. gibts da ja was.
nicht einmal bei der Lautstärke?Jetzt habe ich von der OCZ wieder auf die Raptor gewechselt und wieder kaum was bemerkt.
das ist ja das wa sich auch geschrieben habe: 32 und 128GB sind schneller als 64 und 256GBIch glaube es liegt schlicht am IDE. Festplatte lief auf AHCI, da gings ohne Probleme, jetzt auf IDE nicht mehr.
@SSDfix
Wobei zumindest bei UD die 128er und 32er bzw. die 64er und 256er gleich schnell sind (stand glaube ich vor 2-3 Seiten).
Edit: Danke deadball
Die MTRON´s haben immer die angegebene Perf. - egal welche Grösse und wie oft bzw. wie voll sie sind.
Die Mtrons kommen auch nicht mit jeder Hardware auf die gleiche Perf. .
In meinem X40 komme ich auf etwa 80MB/s im HTPC auf gute 100MB/s. Die Angaben sind immer nur max Werte.
Ich meinte nicht an verschiedenen Systemen, sondern der Perf.verlust nur der SSD selbst. (den die MTRON ja nicht hat)
meine Ergebnisse mit der 3000er 64 GB Mobi und der 7000er Pro (ebenfalls 64 GB) schon vergessen (siehe auch Benchmark-Thread)?Die MTRON´s haben immer die angegebene Perf. - egal welche Grösse und wie oft bzw. wie voll sie sind.
nicht einmal bei der Lautstärke?
Jetzt fehlt nur noch der Trick für uns Mac-users, damit wir die Dingerchen später bei Bedaft auch selbst ohne Verrenkungen flashen können.Es gibt einen Trick für Nforce USer, die FW zu flashen: Den Treiber im Gerätemanager (...)
Hast du Benches, bei der sie noch werksfrisch war?
Ich hatte meine auch schon mehrfach beschrieben dann hatte ich böse einbrüche, aber durch HDDErase war sie wieder wie frisch.