SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 2|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SSDfix
Kann es sein, das du die falsche Firmware für die 64GB SSD gemailt hast,
FTD64GX25 anstatt FTM64GX25 ?

Könnte wohl das Problem bei einigen erklären.

Ups, Mails auf dem Handy lesen kann doch Problematisch sein, hab nur 3 Files gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind beide dabei, ich hab ja ne FTM64GX25H und das hatte ich ja vor 10min angesprochen.
 
Jetzt müsste man nur noch versuchen den gleichen fehler wieder zu reproduzieren :)
 
FTM64GX25H-AIX.exe hab ich genommen..:heul:

Datei von Webseite und das was ich per Mail bekommen habe ist exakt gleich (MD5 summe)...
 

Anhänge

  • ssd.jpg
    ssd.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@nsa666 mach mal nen cmos clear das hat bei einigen schon geholfen :)

edit:
Aktive Benutzer in diesem Thema: 83
geht ja heiß her hier!!!! dachte nicht das das interesse an SSD´s schon so groß ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, das ist ein Windows Programm? Habe es gerade von der ST Seite mal geladen.
Bei nur der einen SSD als Systemlaufwerk, am besten noch unter XP im AHCI Modus,
ist man ziemlich gearscht :eek:

// Jau ist es. "... cannot be run in DOS mode". IMO unglücklich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand bereits erfolgreich geflasht? Und ist am Testen bezüglich des Fehlers weswegen die Firmware released wurde?
 
Bei mir hat ein Cmos clear leider nicht geholfen...

Gibts keine Möglichkeit das Flashprogramm zu zwingen die Firmware nochmal zu flashen obwohl die UD als "YATAPDONG BAREFOOT-ROM" gefunden wird??
 
Also bei mir findet der keine Disk :(
Habe ein nforce 680i Chipsatz und kann kein AHCI deaktivieren.
 

Anhänge

  • FTM28GX25H.jpg
    FTM28GX25H.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 72
  • FTM28GX25H-AIX.jpg
    FTM28GX25H-AIX.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 75
coole Sache, bin gerade erst nach Hause gekommen. Werde das aber erst morgen früh mal ordentlich durchtesten...bin gespannt auf eure Findings ;)
 
Ich habe meine so eben geflasht (Vista x64, IDE-Mode), auch mit der richtigen Firmware. Bei HD Tune Pro Access Time Write sind es bei 4k nur noch 87xx IOPS und 34,x MB/s statt 11xxx IOPS und 5x,xMB/s. Wie gesagt, im IDE-Mode. Benchs lade ich gleich hoch. Auch den Vergleich zur alten FW.

Wie kann ich nun diese Aussetzer provozieren? die Anleitung gab es hier doch? :wink:
 
In der Anleitung (PDF) ist es vorgesehen, daß man das entweder mit Floppy oder mit USB-Stick bootet. Unter Windows ist wohl nicht so sinnvoll, ich wäre ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, daß unter Win zu benutzen.
 
sao: blätter mal ne Seite zurück, da findest allerste Screens.

Lernt man heutzutage nimmer in der Schule, das man ein Buch von vorne nach hinten und jede Seite von oben nach unten liest? :wall:
 
In der Anleitung (PDF) ist es vorgesehen, daß man das entweder mit Floppy oder mit USB-Stick bootet. Unter Windows ist wohl nicht so sinnvoll, ich wäre ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, daß unter Win zu benutzen.

Boote mal von der Floppy oder dem USB Stick und starte das Ding mal :)
 
Erfolgreich geflasht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77 KB · Aufrufe: 176
  • 2.jpg
    2.jpg
    58 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung (PDF) ist es vorgesehen, daß man das entweder mit Floppy oder mit USB-Stick bootet. Unter Windows ist wohl nicht so sinnvoll, ich wäre ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, daß unter Win zu benutzen.

2. For proper operation in Windows Vista, User Account Control should be turned off.

Das möchte ich sehen, wie das unter DOS geht :d
 
Ich hab keine SSD, hab ja von der Bestellung abgesehen wegen der aktuellen Probleme. Ich hab nur vorhin ins PDF geguckt.

Aber Windows greift ja dauernd irgendwie auf die Datenträger zu, merkt deswegen ja auch, wenn sie sich verabschieden. Vor daher war mein Gedankengang, daß die Firmware dann nicht sauber upgedatet werden kann.

Naja wie auch immer, dann paßt aber die Anleitung nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm muss doch ein force mode haben... :(.. Habs gerade am anderen PC versucht.. Kein Erfolg.
 
Mich interessiert nur ob die neue Firmware die Probs mit dem Controller behoben hat.
Das kann man doch jetzt noch nicht sagen. Die Probleme mit der bisherigen Firmware kamen doch auch erst einige Tage nach Benutzung ans Licht. Und wenn die jetzt z.B. nicht ganz weg sind sondern nur später auftreten, dann hören wir vielleicht erst in einer Woche ein "Mist, es ist wieder passiert".

Wenn alle geflasht haben, geht erstmal eine längere Testphase los (hoffentlich dieses Mal auch beim Hersteller).
 
Das kann man doch jetzt noch nicht sagen. Die Probleme mit der bisherigen Firmware kamen doch auch erst einige Tage nach Benutzung ans Licht. Und wenn die jetzt z.B. nicht ganz weg sind sondern nur später auftreten, dann hören wir vielleicht erst in einer Woche ein "Mist, es ist wieder passiert".

Wenn alle geflasht haben, geht erstmal eine längere Testphase los (hoffentlich dieses Mal auch beim Hersteller).

Na ja man könnte ja einfach mal versuchen, den vorher reproduzierbaren Fehler zu reproduzieren... aber ich bin mir sicher das wird auch jemand machen heute oder morgen.

Obs die Firmware dann langfristig bringt, dass müssen die nächsten Wochen zeigen
 
Die FW soll speziell den Bug mit dem fc-Test beheben.
Da sie innerhalb der letzten 2 Tage erstellt wurde konnten die nicht wirkllich lange testen.
Das war speziell auf das Fehlerbild abgestimmt das hier zu Tage kam
 
Mist bei mir hat er auch zerflasht.. YATAPDONG BAREFOOD ..keine Chance auch nach Strom aus und reboot..Controller wechsel Marvel SAS und Marvel IDE/eSATA..geht net
SSDfix hast du eine Idee bzgl. des zerflashten Zustandes?
 
Zuletzt bearbeitet:
alte Firmware - IDE-Mode:


neue Firmware - IDE-Mode:


Wo ist denn nun der Link zur FC-Test-Anleitung? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
haste das programm mit admin Rechten ausgeführt ? Ohne findet er keine HDD.
Ja, User Acces Control hab ich aktiviert gelassen

ducke: Wie ich schon sagte, ich mußte erstmal rebooten, ehe das Flashprogramm davon überzeugt war, dass die frisch gelöschte Partition wirklich weg (eigentlich unnötig).

Die Fehlschläge machen mir grade Angst ... kann doch net sein, dass ich nur Dusel gehabt hab :hmm: (zusammen mit patrock84)

AW312: Also bitte, der Ablauf kam aus diesem Forum, siehe hier :d.

Mechkilla


Nachtrag: Mir fehlen mit der neuen FW 1,18 GB .... Sauerei :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh