Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja aber die zellen werden dabei nicht als leer markiert. man braucht dafür hdderase oder mhdd
Was ist den beim Flashen des Ultradrive (außer IDE-Modus) zu beachten?
Also, wer hat welche SATA-Ports genommen und in welchen Fällen
wurde dann das Ultradrive beim Flashen zerschossen?
Es wurde jedoch bereits auf einer früheren Seite dieses Threads erwähnt, dass "clean ALL" mit Betonung auf ALL eben doch genau das gleiche tut wie hdderase.
Bisher gibt es die neue Firmware für das Ultradrive, die TRIM unterstützt, noch nicht. Es gibt also vorerst keinen Grund zum flashen. Lt. SSDFix soll die Firmware Mitte April kommen. Wenn Du vorher bestellst und für ein aktuelles Linux dann auf die neue Firmware umstellen willst, wirst Du um das Flashen nicht herumkommen. Die entsprechenden Tools und Anleitung gibt es direkt bei Supertalent (funktioniert allerdings bisher noch nicht mit einer DOS-Bootdisk...) Wenn Du die neue Firmware noch abwartest, hast Du damit natürlich keine Probleme.Weswegen muss man das neue Ultradrive flashen? Wie macht man das?
Wenn ich mir dieser Tage ein SuperTalent Ultradrive bestellen, kommt die SSD mit neuer Firmware an oder muss ich selber die Firmware updaten?
Weswegen muss man das neue Ultradrive flashen? Wie macht man das?
Wenn ich mir dieser Tage ein SuperTalent Ultradrive bestellen, kommt die SSD mit neuer Firmware an oder muss ich selber die Firmware updaten?
Wo muss man bestellen, um mit der neuesten Firmware die SSD geschickt zu bekommen?
Wenn ich Linux nutze, muss ich den Ruhezustandszustand meines Laptops deaktivieren, damit nicht unnötig Speicher von meinem 32GB SuperTalent Ultradrive weggenommen wird oder gibt es sowas nicht bei Kubuntu?
Warum brauche ich eine SWAP-Partition, kommt sie mit Kubuntu automatisch oder meinst Du die Swap-Partition in bezug auf die SSD von Ultradrive oder was oder wie?derzeit gibts alle paar Wochen neue firmware, aber die Firmware die Mitte April released wird soll dann TRIM drinhaben. Wäre dann pünktlich zu Ubuntu 9.04 im Handel.
du brauchst sowieso eine swappartition, die dann auch für ruhezustand verwendet wird. bei standardinstallation wird sie sicher ausreichend groß sein (1-1.5*Hauptspeicher)
Wenn man flasht, werden dann alle Dateien auf der SSD verschwunden sein, d.h. man müsste ein Backup machen? Kannst Du mir mailen, wenn sie da ist?Bisher gibt es die neue Firmware für das Ultradrive, die TRIM unterstützt, noch nicht. Es gibt also vorerst keinen Grund zum flashen. Lt. SSDFix soll die Firmware Mitte April kommen.
Ja, beim Flashen werden alle Daten gelöscht.Wenn man flasht, werden dann alle Dateien auf der SSD verschwunden sein, d.h. man müsste ein Backup machen?
Es ist wahrscheinlich einfacher, wenn Du Mitte April hier nochmal in diesem Thread nachliest oder nachfragst.Wenn man flasht, werden dann alle Dateien auf der SSD verschwunden sein, d.h. man müsste ein Backup machen? Kannst Du mir mailen, wenn sie da ist?
Weswegen muss man das neue Ultradrive flashen? Wie macht man das?
Wenn ich mir dieser Tage ein SuperTalent Ultradrive bestellen, kommt die SSD mit neuer Firmware an oder muss ich selber die Firmware updaten?
Wo muss man bestellen, um mit der neuesten Firmware die SSD geschickt zu bekommen?
Wenn ich Linux nutze, muss ich den Ruhezustandszustand meines Laptops deaktivieren, damit nicht unnötig Speicher von meinem 32GB SuperTalent Ultradrive weggenommen wird oder gibt es sowas nicht bei Kubuntu?
Bisher gibt es die neue Firmware für das Ultradrive, die TRIM unterstützt, noch nicht. Es gibt also vorerst keinen Grund zum flashen. Lt. SSDFix soll die Firmware Mitte April kommen. Wenn Du vorher bestellst und für ein aktuelles Linux dann auf die neue Firmware umstellen willst, wirst Du um das Flashen nicht herumkommen. Die entsprechenden Tools und Anleitung gibt es direkt bei Supertalent (funktioniert allerdings bisher noch nicht mit einer DOS-Bootdisk...) Wenn Du die neue Firmware noch abwartest, hast Du damit natürlich keine Probleme.
Stimmt schon - aber die Leute, die jetzt schon ewig auf trim warten, werden dann natürlich umstellen.Nicht dass der Eindruck entsteht man 'müsse' was neues flashen.
Das feature update das Mitte April kommen soll ist ein Zusatz, und nicht zwingend notwendig.
Ich hatte ja Probleme mit den Write-Werten im Thinkpad X61t.
Nun habe ich die gleiche SSD nach "clear all" mit Diskpart im Desktop mit Atto gebencht. Ergebnis ist genauso schlecht:
Desktop-PC: ICH9 (C2D 1,8Ghz, 6GB Ram).
Kann es an den vollen Zellen liegen?
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------
EDIT:
Jetzt hab ich extra eine Partition für das Backup auf der SSD angelegt, Windows findet diese jedoch nicht, wenn ich von CD boote (WindowsImageBackup). Was ist das denn jetzt?
Hihi, die OCZler halten mich für nen Mitbewerber... wer hier ist denn ulub81?
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=54074&page=3
Das ganze Lob gebührt natürlich SSDfix, nochmals danke für die ganzen Insiderinfos aus erster Hand! Es tut gut, auch Infos abseits des Marketings zu bekommen.
der installer schlägt dir eine swappartition vor und dann abnicken.Warum brauche ich eine SWAP-Partition, kommt sie mit Kubuntu automatisch oder meinst Du die Swap-Partition in bezug auf die SSD von Ultradrive oder was oder wie?
Wenn man flasht, werden dann alle Dateien auf der SSD verschwunden sein, d.h. man müsste ein Backup machen? Kannst Du mir mailen, wenn sie da ist?
Danke.
Stottern ist bei Ultradrive / Vertex überhaupt kein Thema. Es gibt auch keinerlei Zuverlässigkeitsprobleme mehr.
Wenn man verstanden hat, was TRIM tut, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Bei 90% Füllgrad der SSD hat man aber ohnehin einen Großteil der Performance eingebüßt. Warum sollte man dies tun? Stattdessen besser eine weitere SSD kaufen.- TRIM wird in der nächsten Firmware supported die Mitta April kommen soll.
In Windows 7 soll die Geschwindigkeit (weiss leider nicht ob lesen oder schreiben, vermute aber schreiben) um 50% höher sein als unter XP wenn die Platte über 90% Füllgrad hat.
Absolut unhaltbar!
Irreführende und gefährliche Info.
Ich meine damit dass die Leute die Probleme mit der Ultradrive hatten die zurückgeschickt haben und kainer mehr ernsthaft testet.
Es fehlt einfach ein User Test der die Sache auf eine Woche lang testet ohne dabei irgendeine Probleme zu maskieren und es auf Herz und Nieren testet.