Entschuldigung, wenn ich mich auch mal an der Stelle einklinke, aber @SSDx: Dein Spam nervt wirklich!
Es dürfte wohl jedem hier klar sein, man die alte Mtron nicht mit einer Vertex/Ultradrive vergleichen kann. Und das NICHT, wie von dir behauptet, wegen MLC und SLC, sondern wegen des Controllers. Wenn Mtron seine neuen SLC fertig hat oder besser OCZ, Photofast und Super Talent ihre SLC-SSDs mit Indilinx-Controller draußen haben, kann man darüber diskutieren. Jetzt nicht! Jedem hier sollte außerdem die Vorteile einer ausgereiften Mtron klar sein. Und die einer Vertex/Ultradrive ME. Und die einer herkömmlichen HDD.
Und wenn ich Sachen, wie "Videoschnitt und Compilieren" schon lesen ... Das ganz Forum hier ist voll mit Leuten, die 24/7 HD-Videoschnitt und riesige Projekte compilieren oder was? Und die Pros, die sowas machen, kaufen sich wohl keine Technik, die erst ein paar Monate alt ist. Vor allem bei den Unsummen, die es kostet, um mehrere Terabyte zur Verfügung zu haben. Diese SSDs sind für Enthusiasten! Also Leute, die Spaß an neuer Technik haben, die damit rumspielen und ausprobieren wollen. Für den Mainstream sind sie immer noch zu teuer und für Pros ist die Technik nicht ausreift. Für ambitionierte Endanwender und Technik-Junkies ist es aber toll.
Und zu deinem Kommentar, dass die Indilinx-SSDs selbst von alten HDDs abgehängt werden, hänge ich einfach mal ein Benchmark meiner 250 GB-Western Digital an, die als System-HDD läuft. Da kannst du mal lange suchen, bis du eine Vertex/Ultradrive findest, die so eingebrochen ist!
Ich bin mir sicher, dass hier keiner deine Mtron in Frage stellt. Also lass den Thread hier in Ruhe, freu dich an deiner SSD und alle sind zufrieden.
@ Topic: Was ist denn eigentlich mit der ST-Firmware, welches vorgestern/gestern rauskommen sollte?