@Marie Power
Falls du kein Raid verwendest versuche es mal mit clonezilla deine Platte zu klonen
ist ne Freeware die von cd bootet auf basis von Linux leider englisch
WAS ICH MIT MINER ULRADRIVE ERLEBT HABE:
So leute ich hab jezt das heist schon mehr als eine woche mein Ultradrive.
ich hab so einiges mit der platte angestellt und ausprobiert: dikkeeper firmware flaschen verschidene 64 bit os alingen.
Mit diskkeeper hab ich meine ssd fast auf jbicron b niveau gebracht 4k raudom laut Crystal dist mark, desshalb wollte ich meine ssd neu Flaschen was den gleichen efekt hat wie hdd erase aber unter Windows läuft was mir persöhnlich simpatischer ist.
leider hab ich dadurch ein yapadog barefoot erhalten das ich jedoch durch umflashen als Vertex wieder zu retten war. dank der Flasherei ähm Board von raid auf Ide umstellen hab ich auch noch mein 6 tb raid zerschossen
. Danach hab ich mich mit alingen beschäftigt und mal Windows neu istalliert. Xp x 64 bootet leider immer noch saumässig lahm ob wohl die Platte im optimalzustand war und auf xp nur treiber und firefox installiert war, jedoch war es im betrieb wirklich flüssig. Weil ich jedoch nichts von langen Bootzeiten halte hab ich jetz Windows 7 installiert was bis jetz einen sehr guten eindruck gemacht hat. Trimm BZW die Firmware die dass unterstützen soll von ocz läuft leider nicht auf meiner umgeflashten Supertalent.
FAZIT:
Diskkepper : (dafür hat Microsoft wohl den Papirkorb erfunden) macht alles schlechter
Trimm firmware von ocz: Leider nur mit ocz verwendbar umgeflashte Supertalent gehen nicht
alingement: bringt bei xp ein wenig bei benchmarks win 7 ereicht dise werte jedoch auch ohne das optimieren
Firmware flashen : Gefahr von Datenverlust auf allen laufwerken Laufwerken
xp x64: bootet einfach lahm 11-12 balken es waren nur die Treiber und msn drauf
ST ultradrive 60GB: Sie rennt ziemlich gut und hat die jmicron macken defintif nicht mehr