Symbolics:
Die "Issues" werden die von Anandtech gefundenen Performanceprobleme gewesen sein. Der Tester hatte direkten Kontakt mit OCZ, woraufhin die dann erst die Release-Firmware 1199 erstellt haben und ihm zukommen liesen. Erst dann war der Anandtech'ler zufrieden mit der Vertex. Den ensprechenden Artikel findest Du
hier (ab Seite 18 geht's um OCZ) (ging am 18.03.09 online). Die Cebit war übrigens schon 2 Wochen vorher! Passt zeitlich gut, um zwischen Cebit und dem Anandtech-Test die 1199 zu erstellen und zu testen bzw. vielleicht wurde schon lange vor der Cebit dran gearbeitet. OCZ hatte ihn schon im Dez. '08 von der Vertex informiert und ihm irgendwann später eine erste zukommen lassen. Vermutlich mußten wir deshalb solange darauf warten (die Vertex sollte ja schon Ende Dez. rauskommen).
Mitte März wurden dann die ersten Vertex verkauft. Andere Probleme sind dem Anandtechie nicht aufgefallen.
Ich hatte schon am 17.03.09 einen Test hier online gestellt, der das Problem bei der UltraDrive reproduzieren konnte (
klick). 2 1/2 Tage später hatte Supertalent in Zusammenarbeit mit Indilinx eine verbesserte Firmware entwickelt, die das Problem beseitigt hat. Durch SSDfix hatten wir, ein paar Stunden bevor ST die FW auf ihrer Homepage veröffentlicht haben, Zugriff darauf. Erst dann hat OCZ mit einer Veröffentlichung ihrer FW nachgezogen (das Tony diese neue FW schon testen konnte ist ja wohl keine Kunst ... er arbeitet ja bei OCZ
). Deren Firmwareupdater war dafür fehlerfreier.
Die Probleme, die mit der 1275er behoben wurden, hatte Tony, wenn ich mich recht erinner, sogar als absurd und nicht existent runtergespielt. Anandtech hat diese neue FW dann
hier (online am 30.03.09) getestet und war noch mehr begeistert.
Ich will hier auf keinen Fall ein Gebashe zwischen Supertalent und Vertex lostreten.
Mechkilla
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------
Ich hab mal noch etwas weiter zurückgeschaut, weil ich den Fehler schon viel früher erzeugen konnte.
Hier hab ich mich schon 2 Tage zuvor zu Wort gemeldet und erst später das ganze sauber dokumentiert.