Das Problem ist halt dass bei der Mobi alle Werte in den Datenblätter stehen .. Schwarz auf Weiss.
Die Variation bei Lesen/Schreiben ist extrem klein auch auf längere Zeiten.
Das ist leider nicht der Fall bei den ganzen Indilinx-SSDs. Ich meine da werden Werte angegeben die nur im unbeschriebenen Zustand gültig sind.
Irgendwie übersehen das die Leute und finden es OK ... ich aber nicht.
Persönlich finde ich 100 Euro für die 30 GB Indilinx-MLC SSDs ist zu teuer ... die Eigenentwicklung in der SSD Sparte bei OCZ und Supertalent ist doch fasst gleich NULL ... ist doch fasst nur Repackaging an sich.
Ich meine die "enginieren" fasst gar nix oder doch den Aufkleber auf dem Gehäuse
Die Mtron 3500 ist eine Weiterenwickung der Mtron 6000 => Mtron 3000 => Mtron 3500 halt mit Budgeteinschränkungen .. das heisst die wird seit MINIMUM 3 Jahre kommerzialisert. Die Reliability steht ausser Frage.
Das ist der entscheidende Punkt (Allerdings für mich)
Für mich ist die Mtron 3500 keine gute SSD lieber zur Mtron 70XX greifen da der Preisunterschied in der Zwischenzeit total geschmolzen ist.
Die Indilinx-SSDs werden nach jedem Firmware Release besser ... man muss die Zeit ein bisschen vergehen lassen .. ich meine lieber eine Indilinx-SSD mit Trimm support kaufen als jetzt schon eine kaufen und dann x-Tricks anwenden.
Mal sehen was die Supertalent LE bringt ... nach meiner Meinung da könnte man die Unterschiede zwischen MLC und SLC sehen da sie ja vom gleichen Kontroller angesteuert werden.
Ist klar das der Preisunterschied eher zu MLC rät ... aber Leistung ist nicht alles im Leben.
Dass es neue Akteure (Indlinix, Intel, ...) gibt ist eine gute Sache ... dh die Weiterentwicklung geht weiter auch wenn nur langsam (wegen Finanzkrise)
Just my 2 cents ...