Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Klar. Alleine die Zugriffszeit macht nen großen Unterschied.Würde man als 0815-Windows-Nutzer einen Unterschied zwischen einer Vertex 32GB mit ständigem TRIMen und einer Caviar Blue/Spinpoint F1 320GB die mittels Short Stroking auf 32GB begrenzt wurde und ständig defragmentiert wird merken?
Vorrausgesetzt ich finde noch ein Tool um WDs mit Short Stroking zu begrenzen. Gibt es da überhaupt eins
die erhöhung auf 128 Kb bringt nur wenig besserung um halbwegs an die ergebnisse von CrystalDiskMark zu kommen muss ich schon auf 256Kb stellen und an die werte die mir ATTO und Everest ausgibt komm ich mit keiner einstellung ^^... Halt stop... doch wenn ich auf 8MB stell komm ich auf die ergebnisse von ATTO und Everest *gg*
Werd mein Raid jetzt mal auf stripe 64 Kb umstellen und schauen obs ne besserung gibt..
"nerv... also wieder image machen usw..."
Könnte mir trotzdem jemand ein Tool zum Short Stroking für WD-Platten nennen, damit ich einen Vergleich machen kann, oder muss ich nach dem Tool im Festplatten-Forum fragen?
Du brauchst auch einfach nur eine Partition zu erstellen, die werden auch der Reihe nach angelegt... Dieses "Short Stroking" wendet doch jeder an, der erstmal ne kleinere Windows-Partition erstellt und Daten + Programme dann woanders auf der HDD lagert - und genausoviel nutzt es auch.
So, hab mein Drive (UD ME 64GB) jetzt genau ne Woche. Erstes kleines Fazit:
Läuft absolut problemlos ohne irgendwelche Zwischenfälle superstabil und schnell wie am ersten Tag. CrystalDiskMark zeigt auch soweit noch die gleichen Werte an. (Einsatzgebiet: PostgreSQL Datenbank (Poker))
Bin sehr zufrieden!
Ist 1275 noch die aktuellste FW bei der ST (laut Post 1)?
Ist 1275 noch die aktuellste FW bei der ST (laut Post 1)?
Dieses kleine Fazit sollte man fett schreiben.
Weil selbst wenn man alle Tuning-Optionen für die SSD außer acht lässt, so ist die UD bzw. Vertex immer noch duaerhaft wesentlich schneller als eine gewöhnliche Festplatte.
Wenn wir hier von Alignment, Flashen, Trim-Tool, hin und her kopieren, RAID etc. reden, dann sprechen wir von einem (praktischem) Leistungszuwachs bei ganz normalen Anwendungen von maximal 10 Prozent.
Einige Benutzer, welche nicht soviel Ahnung von Windows und Betriebsystemen haben, meinen dann, dies wäre eine notwendige Voraussetzung, dass die SSD läuft.
Dies ist aber nicht der Fall.
Man kann die SSD (Vertex oder UltraDirve) auch einfach einbauen, Windows installieren oder kopieren und sich einfach an der tollen Geschwindigkeit freuen, die weit über einer normalen Festplatte liegt, auch wenn man nicht die letzten 10% rauskitzelt.
Und wer unbedingt die letzten (für Normal-User unnötigen) 10% haben will, der sollte sich -falls noch nicht geschehen - erst einmal mit Windows und etc. auseinandersetzen, bevor er sich so ein Teil anschafft.
kann also jedem der vor hat 2 UD/Vertex am Onboard Controler als Raid0 zu betreiben nicht stripe 128 KB sondern 64 KB in der Raid config. zu wählen.
ist es normal, dass sich die randomwrites (4K) SO stark bessern? Ich hab so 8MB im Crystal... du 28MB. oder hast du da noch kein OS drauf?
Da das bei mir grad so vermurkst ist, werd ich wenn der deutsche RC von Win7 raus ist nochmal komplett neu starten. Da bei mir HDDerase nicht funktioniert gibts vielleicht noch eine andere Methode die UD64 wieder komplett zurückzusetzen?
Irgendwie blöd, war alles so schick am Anfang
Ich hab heute früh ne Mail im Postkasten gehabt:
in 1-2 Tagen will ST die 1370 nun auch für die UD auf Ihrer webseite veröffentlichen.
Ich hab ein MPTool hier, dass die neue FW auch enthält, aber das dürfen wir leider nicht rausgeben.
Bzgl DOS Flasher / TRIM tool hab ich noch keine Info.
in 1-2 Tagen will ST die 1370 nun auch für die UD auf Ihrer webseite veröffentlichen.
Ich hab ein MPTool hier, dass die neue FW auch enthält, aber das dürfen wir leider nicht rausgeben.