jetzt kommst du mit zwei verschiedenen ssds ohne indilinxcontroller daher
OMG
Ähm, es geht hier um den Einfluss der Schreibrate in MB pro Sekunde in der Praxis. Das hat nichts mit dem Controller zu tun.
Das solltest du doch wissen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jetzt kommst du mit zwei verschiedenen ssds ohne indilinxcontroller daher
OMG
Aber damit hab ich mich jetzt wahrscheinlich wieder in die nesseln gesetzt
Ach, die Mods wissen eh schon länger Bescheid, dass es problematische User hier gibt... und vermutlich auch, wer diese sind.
Ich verstehe auch, dass sie in ner Art Zwickmühle sind, weil man nicht einfach Leute bannen kann, nur weil sie unangenehme Sachen ansprechen. Allerdings nimmt es hier schon fast absurde Züge an - ohne Leute wie SSDx (er ist ja nicht der einzige!) wäre diese Threadserie sicher erst bei Thread 2 angelangt. Da ich in der Sache an den anderen Leuten nichts ändern kann würde ich eben bei mir die Konsequenz ziehen, ganz einfach.
Ich hab den Streit diesmal nicht angefangen. Ich habe bloß gesagt, das ich mich über die (bisher inoffizielle) Entscheidung von ST freue bald aufgrund diverser Probleme nicht weiter auf Indilinix zu setzen. Das ist mein gutes Recht - und ich habe das auch mit Fakten und Benchmarks belegt. Das ist in einem Diskussionsforum nicht verboten.
Wenn überhaupt wäre nur sinnvoll, dass Supertalent die Produktion der PCIe Lösungen, die internes Raid von Indilinx Controller SSDs verwenden, stoppt (die werden sowieso nur auf Anfrage gebaut...)
Genauso sehe ich das auch. Die Teile verkaufen sich wie geschnitten Brot.es wäre eine absolute fehlentscheidung das günstigste und beste produkt vom markt zu nehmen nur weil hersteller von raid-controllern ihre firmware nicht anpassen wollen oder können.
die ultradrives sind eine goldgrube und kunden mit raid sind eher in der minderheit.
ich halte das für ein gestreutes gerücht, somal die konkurrenz weitermacht.
so bescheuert ist supertalent nicht und auch kein anderer das sie dieses produkt so schnell einstellen würden.
So siehts aus. Vorallem ob er auch pünktlich kommt (erinnert Euch an die Indilinx verzögerung um mehr als 3 Moante.Wie solide der Sandforcecontroller ist muss sich natürlich erstmal zeigen.
ssdx
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass irgendjemand dich als Kunden haben möchte.
Was Du äusserst ist aber im seltensten Fall 'Kritik' sondern eher reines bashing. Kritik lebt davon dass sie konstruktiv ist und auch ne Grundlage hat. Grossteils war/ist Deine Kritik nicht kontruktiv und mangels eigener Erfahrung mit nem UD sehe ich auch nicht was Du dazu beitragen kannst.Die Problematischen User sind nicht die "Kritiker", sondern die unbelehrbaren Fanboys. Ich muss garkeine Namen nennen.
Die einfach wieder besseres Wissen behaupten, es gäbe garkeine Probleme.
Die einfach alle Benchmarks/Screenshot etc. die ihnen nicht passen als "fehlerhaft", "kann garnicht sein" etc. abtun, obwohl selbst der Hersteller, wie wir erfahren haben, scheinbar von diesen Problemen die Nase voll hat. Würden sie einfach mal ehrlich sein, müsste das nicht jedesmal so ausarten.
Aber mir reicht es jetzt auch erstmal, ich ziehe mich für eine Weile aus dem Thread zurück. Ich werde mir ein UltraDrive holen, wenn es mit SandForce Controller kommt (und taugt ^^)
Volle Zustimmung. Auch wir Moderatoren, die das Ganze hier EHRENAMTLICH machen, haben wirklich keine Lust, dauernd eure Kleinkriege zu beenden, indem wir großzügig aufräume und dabei das ein oder andere wichtige Detail drauf geht...Ansonsten ziehe eben ich die Konsequenz, mache die Kaufberatung dicht und verabschiede mich aus diesem Forum hier. Ich habe keine Lust mich alle 1-2 Seiten mit irgendwelchen Trollen rumzuärgern und freiwillig meine Zeit zu investieren um Leuten zu helfen die vermutlich weniger Ahnung haben als ich und deswegen nach Hilfe suchen.
Eines finde ich bei Dir allerdings interessant:
Seitdem Du Dein Heil bei Intel gefunden hast sind Deine Beitrage nicht mehr ganz so schlimm wie früher.
Kann allerdings auch an Ermahnung von den Mods liegen?
Mir auch egal.
@Bonebreaker: Bitte das Bild verkleinern oder nur als Link einbinden!
Zum Thema bashing: Wir diskutieren darüber und der Thread steht unter besonderer Beobachtung
Die Problematischen User sind nicht die "Kritiker", sondern die unbelehrbaren Fanboys. Ich muss garkeine Namen nennen.
Die einfach wieder besseres Wissen behaupten, es gäbe garkeine Probleme.
Was Du äusserst ist aber im seltensten Fall 'Kritik' sondern eher reines bashing. Kritik lebt davon dass sie konstruktiv ist und auch ne Grundlage hat. Grossteils war/ist Deine Kritik nicht kontruktiv und mangels eigener Erfahrung mit nem UD sehe ich auch nicht was Du dazu beitragen kannst.
Eines finde ich bei Dir allerdings interessant:
Seitdem Du Dein Heil bei Intel gefunden hast sind Deine Beitrage nicht mehr ganz so schlimm wie früher.
Kann allerdings auch an Ermahnung von den Mods liegen?
Mir auch egal.
Vista und Win 7 machen das Alignment automatisch richtig nur XP machts etwas krum, aber das macht jetzt nicht soo viel aus, merken wirst den unterschied nicht, der ist nur messbar wenn du XP User bist
Bis vor kurzem (wie man an seinen früheren Posts nachlesen kann) hat er noch über alle MLC SSDs gelästert, dann hat er sich komischerweise eine (imho sehr gute) Intel X25-M gekauft und lästert nun nur noch über die Indilinx Controller SSDs. Ich finde das sagt schon alles...
1. bei Computeruniverse wurde das SSD auf Händlerkosten abgeholt. Üblicherweise muss das Ding zum Händler.so ich hätte mal kurz ein paar Fragen, wäre nett wenn mir die jemand sachlich und kompetent beantworten würde. (ich will mir ne UD mit 64mb oder vielleicht sogar eine mit 128 holen, oder beide ^^)
1. Bei einer RMA von Supertalent, wohin muss die Platte? Werden die Kosten erstattet?
2. Wie stark bricht der Speed maximal bei WinXP ein? So weit ich das aus dem Thread herauslesen konnte, sollte die Platte trotz einbruch immer noch schneller sein als eine HD mit großem Platter. Also wenn man auf Trim verzichtet.
3. Ist es bei fehlgeschlagener Firmware möglich, diese neu raufzuflashen
4. Ist ein downgrade der Firmware möglich?
@ssdfix
wie mehrmals erwähnt ist diese Info noch nicht bestätigt, lediglich ein Indilinx-Mitarbeiter in Korea hat das heute morgen einem meiner Kollegen der dort im Hause zu tun hatte, erzählt. Ich weiß auch noch keine näheren Hintergründe oder einen Zeitplan. warten wir mal ab.
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------
achja...wir sind kein Kunde bei Indilinx sondern Lieferant.