SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dir vor, für ~155MB/s brauchen die Leute hier im Thread nicht mal ein (R)AID... ;)
Selbst wenn sie gleich viel ausgeben würden wie du für dein RAID hätten sie auch nach einem deutlichen Leistungsabfall mehr Schreibleistung, die weit über 600€ reichen nämlich für 2 Ultradrives + MFT Lizenz... und glaub mir, mit MFT geht weit mehr als deine Raptoren liefern können.

Übrigens sind Kopiervorgänge von großen Dateien eher Spezialfälle, sogar Installationen von Programmen sind üblicherweise weit weniger häufig als man annimmt (wenn man ein SSD bekommt und erstmal neu aufsetzt verschiebt man meist schon mal die Sichtweise...) daher waren auch die Transcend JMicron SSDs recht beliebt, obwohl sie lahm schreiben und bei höherer Belastung freezen könnten.

Im Endeffekt: Wer günstige SSDs möchte die im Hausgebrauch keinerlei Mucken machen und unkompliziert zu bedienen sind und dabei auch noch tolle Leistung bieten --> Indilinx all the way!
Wer mehr braucht/will/möchte dem steht es frei, sich teurere Sachen anzuschauen, SLC Modelle zu kaufen oder auch in RAM-Drives zu investieren.
2-Sockelsysteme für Nehalem-Xeons sind übrigens nicht allzuteuer und können meist 24GB+ DDR3-RAM aufnehmen. Da geht sich schon auch mal eine größere RAM-Disk drauf aus - und damit kann kein NAND-SSD konkurrieren. Wem das noch immer nicht reicht, der wird wohl auch nicht mit Consumerware wie den hier besprochenen SSDs arbeiten sondern was ordentliches vom Arbeitgeber bezahlt bekommen.

Hör also bitte auf, über Consumerhardware zu lästern, die in manchen Situationen nicht die Leistung erbringt, die professionelle Hardware erbringen kann/soll.

Ansonsten ziehe eben ich die Konsequenz, mache die Kaufberatung dicht und verabschiede mich aus diesem Forum hier. Ich habe keine Lust mich alle 1-2 Seiten mit irgendwelchen Trollen rumzuärgern und freiwillig meine Zeit zu investieren um Leuten zu helfen die vermutlich weniger Ahnung haben als ich und deswegen nach Hilfe suchen.
 
@Sukrim
Am liebsten würde ich deinen beitrag jetzt melden, aber nicht weil ich den so daneben finde sondern im gegenteil, damit die Mods erkennen wie genervt wertvolle User hier langsam sind, auch weil offensichtlich nichts gegen die störenfriede unternommen wird.
Aber damit hab ich mich jetzt wahrscheinlich wieder in die nesseln gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber damit hab ich mich jetzt wahrscheinlich wieder in die nesseln gesetzt

Ich hab den Streit diesmal nicht angefangen. Ich habe bloß gesagt, das ich mich über die (bisher inoffizielle) Entscheidung von ST freue bald aufgrund diverser Probleme nicht weiter auf Indilinix zu setzen. Das ist mein gutes Recht - und ich habe das auch mit Fakten und Benchmarks belegt. Das ist in einem Diskussionsforum nicht verboten.
 
Ach, die Mods wissen eh schon länger Bescheid, dass es problematische User hier gibt... und vermutlich auch, wer diese sind.

Ich verstehe auch, dass sie in ner Art Zwickmühle sind, weil man nicht einfach Leute bannen kann, nur weil sie unangenehme Sachen ansprechen. Allerdings nimmt es hier schon fast absurde Züge an - ohne Leute wie SSDx (er ist ja nicht der einzige!) wäre diese Threadserie sicher erst bei Thread 2 angelangt. Da ich in der Sache an den anderen Leuten nichts ändern kann würde ich eben bei mir die Konsequenz ziehen, ganz einfach.

Edit: Wie heißt es so schön? Der Klügere gibt nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Mods wissen eh schon länger Bescheid, dass es problematische User hier gibt... und vermutlich auch, wer diese sind.

Ich verstehe auch, dass sie in ner Art Zwickmühle sind, weil man nicht einfach Leute bannen kann, nur weil sie unangenehme Sachen ansprechen. Allerdings nimmt es hier schon fast absurde Züge an - ohne Leute wie SSDx (er ist ja nicht der einzige!) wäre diese Threadserie sicher erst bei Thread 2 angelangt. Da ich in der Sache an den anderen Leuten nichts ändern kann würde ich eben bei mir die Konsequenz ziehen, ganz einfach.

Die Problematischen User sind nicht die "Kritiker", sondern die unbelehrbaren Fanboys. Ich muss garkeine Namen nennen.
Die einfach wieder besseres Wissen behaupten, es gäbe garkeine Probleme.
Die einfach alle Benchmarks/Screenshot etc. die ihnen nicht passen als "fehlerhaft", "kann garnicht sein" etc. abtun, obwohl selbst der Hersteller, wie wir erfahren haben, scheinbar von diesen Problemen die Nase voll hat. Würden sie einfach mal ehrlich sein, müsste das nicht jedesmal so ausarten.

Aber mir reicht es jetzt auch erstmal, ich ziehe mich für eine Weile aus dem Thread zurück. Ich werde mir ein UltraDrive holen, wenn es mit SandForce Controller kommt (und taugt ^^) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu mal nur eins... Es gibt immer Vor- und Nachteile bei jeder Hardware...
Wobei hier die Schönredner immerhin noch einsehen das man für kleines Geld eben keine High-End Hardware erwarten darf (auch wenn die Leistung mehr als nur stimmt)
Lasst doch einfach mal das rumgestreite und fertig. Ist ja schlimm hier... Vielleicht sollten die Mods einfach mal solche absolut sinnlosen Beiträge wie hier grad entstehen wieder löschen (darunter ruhig auch meinen hier).

On Topic: Nur weil 1 User gesagt hat das die Indilinx eventuell eingestellt werden ist das ja nun nicht gleich die absolute Wahrheit... Wartet doch erstmal offizielle Meldungen ab :rolleyes:

Außerdem kann ich nur sagen: Ich bin super zufrieden mit meiner UD64 mit Trim. Der Performance-Schub vom 700MHz Duron zum 4000+ X2 war nichtmal annähernd so groß das ist schon geil und verhätnismäßig auch günsttig. Preis/Leistung ist denk ich Prima so für Normal-User....
 
Ich hab den Streit diesmal nicht angefangen. Ich habe bloß gesagt, das ich mich über die (bisher inoffizielle) Entscheidung von ST freue bald aufgrund diverser Probleme nicht weiter auf Indilinix zu setzen. Das ist mein gutes Recht - und ich habe das auch mit Fakten und Benchmarks belegt. Das ist in einem Diskussionsforum nicht verboten.

Es gibt aber kein Grund sich darüber zu freuen. Warum sollte man auch!? Wenn einem das ganze nicht gefällt, kauft man es halt nicht und steigert sich nicht weiter hinein. Oder machst du das in allen Bereichen bei Sachen, die dir nicht gefallen?

Würdest dich zB freuen wenn Dacia keine Autos mehr bauen würde, weil die so schlecht sind?

Sinnvolle Diskussionen sehen nunmal anders aus. Es berichten hier soviele Leute positiv über die SSDs, wozu ich mich auch zähle. Ich habe bisher alles durchgemacht, volle SSD, Firmware-Update, normale Nutzung und ich bin absolut zufrieden. Bisher ging alles kinderleicht und ohne Probleme.

Und eben weil es für dieses Absinken der Geschwindigkeit eine _einfache_ Lösung gibt, seh ich auch kein Grund darauf ständig rumzureiten. Dass diese "Problematik" bestehen kann, ist ja nun bekannt und bestreitet hier auch keiner. Aber man muss eben mal betrachten, wieviele Leute das überhaupt mal betrifft. Und für mich sieht das nach 1 von 100 aus.

Und bzgl RAID: 95% der RAID User brauchen die Geschwindigkeit eh gar nicht. Bei einer SSD ist ein RAID für den Otto-Normal-Verbraucher einfach absolut unsinnig.
 
Wenn überhaupt wäre nur sinnvoll, dass Supertalent die Produktion der PCIe Lösungen, die internes Raid von Indilinx Controller SSDs verwenden, stoppt (die werden sowieso nur auf Anfrage gebaut...)

Da gibts es ja von ST noch nix ausser ner Ankündigung.
Lediglich Photofast und OCZ haben PCIe Cards mit bis zu 1TB kurzfristig verfügbar.
Die Z-Drive von OCZ sind auch die, die auf Anfrage gebaut werden. Wie das Photofast macht, weiss ich nicht...



es wäre eine absolute fehlentscheidung das günstigste und beste produkt vom markt zu nehmen nur weil hersteller von raid-controllern ihre firmware nicht anpassen wollen oder können.

die ultradrives sind eine goldgrube und kunden mit raid sind eher in der minderheit.
ich halte das für ein gestreutes gerücht, somal die konkurrenz weitermacht.

so bescheuert ist supertalent nicht und auch kein anderer das sie dieses produkt so schnell einstellen würden.
Genauso sehe ich das auch. Die Teile verkaufen sich wie geschnitten Brot.
Ich finde solche Gerüchte sehr gefährlich, zumal wenn man nicht weiss wer dahinter steckt.
Mich würde es wundern wenn Indilinx einem Kunden bekannt gibt, dass ein anderer grosser Kunde der ertsen Stunde das eigene Produkt nicht mehr kauft. Da ist was faul.
Ich mag USAR da nicht zu nahe treten aber ich bezweifle das doch stark.


Wie solide der Sandforcecontroller ist muss sich natürlich erstmal zeigen.
So siehts aus. Vorallem ob er auch pünktlich kommt (erinnert Euch an die Indilinx verzögerung um mehr als 3 Moante.
Der Sandforce soll erst Ende des Jahres kommen.

ssdx
ich kann mir echt nicht vorstellen, dass irgendjemand dich als Kunden haben möchte.

:d

Die Problematischen User sind nicht die "Kritiker", sondern die unbelehrbaren Fanboys. Ich muss garkeine Namen nennen.
Die einfach wieder besseres Wissen behaupten, es gäbe garkeine Probleme.
Die einfach alle Benchmarks/Screenshot etc. die ihnen nicht passen als "fehlerhaft", "kann garnicht sein" etc. abtun, obwohl selbst der Hersteller, wie wir erfahren haben, scheinbar von diesen Problemen die Nase voll hat. Würden sie einfach mal ehrlich sein, müsste das nicht jedesmal so ausarten.

Aber mir reicht es jetzt auch erstmal, ich ziehe mich für eine Weile aus dem Thread zurück. Ich werde mir ein UltraDrive holen, wenn es mit SandForce Controller kommt (und taugt ^^) :)
Was Du äusserst ist aber im seltensten Fall 'Kritik' sondern eher reines bashing. Kritik lebt davon dass sie konstruktiv ist und auch ne Grundlage hat. Grossteils war/ist Deine Kritik nicht kontruktiv und mangels eigener Erfahrung mit nem UD sehe ich auch nicht was Du dazu beitragen kannst.
Eines finde ich bei Dir allerdings interessant:
Seitdem Du Dein Heil bei Intel gefunden hast sind Deine Beitrage nicht mehr ganz so schlimm wie früher.
Kann allerdings auch an Ermahnung von den Mods liegen?
Mir auch egal. :p
 
@ssdfix
wie mehrmals erwähnt ist diese Info noch nicht bestätigt, lediglich ein Indilinx-Mitarbeiter in Korea hat das heute morgen einem meiner Kollegen der dort im Hause zu tun hatte, erzählt. Ich weiß auch noch keine näheren Hintergründe oder einen Zeitplan. warten wir mal ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

achja...wir sind kein Kunde bei Indilinx sondern Lieferant.
 
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum das genau hier immer so ausartet. Zugegeben: SSDx ist kein einfacher Zeitgenosse, der noch dazu immer gerne den Finger in eine frische Wunde legt, und auch gern mal darin rumstochert, aber wirklich beleidigend oder ausfallend ist er nicht, das werden immer andere, und ich wüsste wirklich gerne, warum das so ist. Von fachlicher Seite mag er Dinge sagen, die andere so nicht beobachtet haben, Dinge die vielleicht nicht richtig sind, oder wo er aus Fakten andere Dinge schließt als er, aber warum artet es deswegen immer so aus?

Ansonsten ziehe eben ich die Konsequenz, mache die Kaufberatung dicht und verabschiede mich aus diesem Forum hier. Ich habe keine Lust mich alle 1-2 Seiten mit irgendwelchen Trollen rumzuärgern und freiwillig meine Zeit zu investieren um Leuten zu helfen die vermutlich weniger Ahnung haben als ich und deswegen nach Hilfe suchen.
Volle Zustimmung. Auch wir Moderatoren, die das Ganze hier EHRENAMTLICH machen, haben wirklich keine Lust, dauernd eure Kleinkriege zu beenden, indem wir großzügig aufräume und dabei das ein oder andere wichtige Detail drauf geht...

Damit sollte das Thema erledigt sein, falls nicht, so nutzt bitte die PM-Funktion.
 
Eines finde ich bei Dir allerdings interessant:
Seitdem Du Dein Heil bei Intel gefunden hast sind Deine Beitrage nicht mehr ganz so schlimm wie früher.
Kann allerdings auch an Ermahnung von den Mods liegen?
Mir auch egal. :p

Mhm, das kann ich bestätigen. Geht sogar so weit, dass ich dich (SSDx) wieder aus der Ignore entfernt habe! Dafür landeten zwei andere drauf :rolleyes:
Muss auch ehrlich sagen, dass ich den Start der Diskussion (also über das Einstampfen von Indilinx bei ST) eigentlich garnicht schlimm fand bzw. die Reaktionen auf SSDx' Beitrag doch sehr extrem waren. Naja, vielleicht von den früheren Beiträgen etwas "geschädigt" ;)

Jane ich finde man sollt's jetzt mal sein lassen. Kritik ist sehr erwünscht, vor allem da die Indilinx, wenn man ehrlich ist, wirklich noch einige Kinderkrankheiten aufweisen. Jedoch ist dies bei weitem nicht so schlimm, dass man von einem Kauf abraten müsste. Das Produkt ist nach wie vor unschlagbar wenn es um P/L geht. Es ist auch nicht so, dass es nicht hochwertig wäre - nur die FW macht nunmal noch etwas Probleme. Ich hoffe einfach, dass man, nachdem TRIM komplett unterstützt wird Ruhe hat...
Der gesamte Ruf wurde halt enorm geschädigt durch die verbuggte Firmware zum Start - damit hat man nunmal jetzt noch zu kämpfen. Genauso wie sich vor einigen Monaten festgestetzt hat, dass man MLC nicht als Systemlaufwerk benutzen kann - auch das wurde mittlerweile ja längst revidiert (und mach den Durchbruch eigentlich erst möglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
um dem ganzen ein ende zu setzen, ich kanns zwar nur aus den zitaten raus lesen weil SSDx bei mir in der igno sitzt aber ich fins lustig wenn er schreibst.

Die Problematischen User sind nicht die "Kritiker", sondern die unbelehrbaren Fanboys. Ich muss garkeine Namen nennen.
Die einfach wieder besseres Wissen behaupten, es gäbe garkeine Probleme.

Komsich das sich hier sogar schon user mit 2. nick einloggen um hier für unruhe zu stiften, wobei ich jetzt keine namen nennen werde. soviel also zum thema, das problem sind NICHT die kritiker ;)
 
Was Du äusserst ist aber im seltensten Fall 'Kritik' sondern eher reines bashing. Kritik lebt davon dass sie konstruktiv ist und auch ne Grundlage hat. Grossteils war/ist Deine Kritik nicht kontruktiv und mangels eigener Erfahrung mit nem UD sehe ich auch nicht was Du dazu beitragen kannst.
Eines finde ich bei Dir allerdings interessant:
Seitdem Du Dein Heil bei Intel gefunden hast sind Deine Beitrage nicht mehr ganz so schlimm wie früher.
Kann allerdings auch an Ermahnung von den Mods liegen?
Mir auch egal. :p

Ich will ja die Diskussion nicht wieder anlaufen lassen, aber ich muss dazu auch mal etwas feststellen. Wenn ein User hier Probleme mit seiner UD oder Vertex hat wird hier versucht ihm zu helfen. Auch Kritik wird hier gehört und nicht einfach unter den Tisch gekehrt. Allerdings gibt es User die hier leider nur am Thread teilnehmen um mit Negativbeispielen und Horrorszenarien andere zu verunsichern und die hier wie man sieht die gesamte Diskussion stören. Von all diesen Usern besitzt kein einziger eine UD oder Vertex!!!! Das kann es doch nicht sein!

Zu SSDx: Bis vor kurzem (wie man an seinen früheren Posts nachlesen kann) hat er noch über alle MLC SSDs gelästert, dann hat er sich komischerweise eine (imho sehr gute) Intel X25-M gekauft und lästert nun nur noch über die Indilinx Controller SSDs. Ich finde das sagt schon alles...
 
Vista und Win 7 machen das Alignment automatisch richtig nur XP machts etwas krum, aber das macht jetzt nicht soo viel aus, merken wirst den unterschied nicht, der ist nur messbar wenn du XP User bist

Das heißt ich brauch die SSD nur unter Vista oder Win7 formatieren, dann ist Allignment inklusive?
 
Bis vor kurzem (wie man an seinen früheren Posts nachlesen kann) hat er noch über alle MLC SSDs gelästert, dann hat er sich komischerweise eine (imho sehr gute) Intel X25-M gekauft und lästert nun nur noch über die Indilinx Controller SSDs. Ich finde das sagt schon alles...

Ich hab nie über MLC allgemein gelästert, sondern über die bisherige Umsetzung seitens der Hersteller. Intel hat einfach einen super Job gemacht und holt aus dem MLC mehr raus als mancher Hersteller aus SLC. Vor allem das letzte Firmwareupdate hat mich überzeugt.
Allerdings gibts natürlich weiterhin große Schattenseiten, wie das Write-Limit bei 20GB/Tag, was mich bei der M dann doch wurmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Alignment hast du immer inklusive, nur macht XP etwas, sagen wir mal ungünstig, Vista und Win7 machens aber eigentlich optimal für die SSD
 
so ich hätte mal kurz ein paar Fragen, wäre nett wenn mir die jemand sachlich und kompetent beantworten würde. (ich will mir ne UD mit 64mb oder vielleicht sogar eine mit 128 holen, oder beide ^^)

1. Bei einer RMA von Supertalent, wohin muss die Platte? Werden die Kosten erstattet?

2. Wie stark bricht der Speed maximal bei WinXP ein? So weit ich das aus dem Thread herauslesen konnte, sollte die Platte trotz einbruch immer noch schneller sein als eine HD mit großem Platter. Also wenn man auf Trim verzichtet.

3. Ist es bei fehlgeschlagener Firmware möglich, diese neu raufzuflashen

4. Ist ein downgrade der Firmware möglich?
 
1. An den Verkäufer. Die Lieferung musst du afaik selbst zahlen.

2. Sie steckt immernoch jede HDD in den Schatten.

3. Momentan nicht - Ausweg ist über die OCZ-Firmware, jedoch verliert man dadurch (wahrscheinlich) die Garantie...

4. Probiert habe ich's nie, aber ich glaube nicht. Die FW-Datei ist sogar aufgeteilt auf jedes Modell (Grösse) und die aktuelle Firmware (am Beispiel der 1370 entweder 1199 oder 1275) - daher glaube ich nicht, dass ein Downgrade so einfach geht.
 
so ich hätte mal kurz ein paar Fragen, wäre nett wenn mir die jemand sachlich und kompetent beantworten würde. (ich will mir ne UD mit 64mb oder vielleicht sogar eine mit 128 holen, oder beide ^^)

1. Bei einer RMA von Supertalent, wohin muss die Platte? Werden die Kosten erstattet?

2. Wie stark bricht der Speed maximal bei WinXP ein? So weit ich das aus dem Thread herauslesen konnte, sollte die Platte trotz einbruch immer noch schneller sein als eine HD mit großem Platter. Also wenn man auf Trim verzichtet.

3. Ist es bei fehlgeschlagener Firmware möglich, diese neu raufzuflashen

4. Ist ein downgrade der Firmware möglich?
1. bei Computeruniverse wurde das SSD auf Händlerkosten abgeholt. Üblicherweise muss das Ding zum Händler.

2. Kommt auf die Nutzung drauf an. Da eigentlich wenn dann nur die Schreibgeschwindigkeit abnimmt (unter "einbrechen" verstehe ich was anderes...) ist das meist nicht mal merkbar. Falls man wirklich mal stark unter 100MB/s fallen sollte kann man immer noch trimmen, auch unter XP. Bis das soweit ist, dürfte aber einige Zeit vergehen - mein Ultradrive ME mit 128GB läuft quasi wie am ersten Tag. Wenn man also nicht gerade das Teil für Serveraufgabenmissbraucht dann dürfte sich auch die Leistungsabnahme in Grenzen halten.

3. eher nicht, daher sollte man lieber erstmal abwarten, ob nicht ein besserer Flasher (wie z.B. der von OCZ als iso-Datei ohne Datenverlust) später nachkommt, wenn man TRIM im Moment nicht braucht. wenn Win7 heraußen ist, kann man dann ja mal schauen, ob sich was getan hat.

4. Wozu?! Keine Ahnung, vermutlich ja, kommt wohl auf das Flashprogramm an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Lieferung stimmt nicht unbedingt... Weiß nicht obs überall so ist aber Computeruniverse halten das so, dass die Rücksendung ab 40€ kostenfrei ist.
Übrigens toller Service bei denen: Letzten Mittwoch mein aus Unachtsamkeit zerflashtes Ultradrive eingeschickt mit dem ausgedruckten Rücksendeschein und Gestern war schon direkt eine Neue als Ersatz bei mir.

€dit: da war ich wohl ein wenig langsam :d
 
@ssdfix
wie mehrmals erwähnt ist diese Info noch nicht bestätigt, lediglich ein Indilinx-Mitarbeiter in Korea hat das heute morgen einem meiner Kollegen der dort im Hause zu tun hatte, erzählt. Ich weiß auch noch keine näheren Hintergründe oder einen Zeitplan. warten wir mal ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

achja...wir sind kein Kunde bei Indilinx sondern Lieferant.

Die Amis wurden grad wach und ich hab ne Mail vom PM auf meine Anfrage bekommen.
Schärfer hatte man das nicht verneinen können, dass das nicht stimmt. Das ist also Unfug.
 
ich denk ne UD / Vertex is nix für SSDx, so wie ich das raus gelesen hab, kann mich aber irren, knallt er seine system platte gern mal rand voll, mehrmals, und solang trim nicht automatisch vom System erledigt wird, ist da dann wohl ne indilinx nichts für ihn, es sei denn er würde von 2 dingen abkommen.
1. trimen ist eine angelegenheit von sekunden und nicht aufwendig wie er denkt und muss auch nicht täglich zig mal gemacht werden
2. sein blindes vertrauen in die aussagekraft von benchmarks, denn aus eigener erfahrung weiß ich das selbst wenn man die, in meinem fall Vertex, mehrmahls komplett voll schreibt, die leistung zwar in den Benchmarks einbricht, aber effektiv merken tut man dies nur in den selltensten fällen und selbst in diesen seltenen anwendungen wo mans merkt immer noch schneller ist als ne HDD und immernoch auf sehr hohem niveau (nein das ist keine creme) wo sich so manche SSD freuen würde wenigstens im neu zustand so schnell zu sein.

Im übrigen ist das jetzt nichtmal als kritik gegenüber SSDx oder gar böse gemeint.
Wenn er diese vorurteile mal übern haufen werfen würde, dann glaube ich, würde ihn ein eigener test der Indilinx durchaus überzeugen können.
Die leistung die man für das geld bekommt ist nunmal extrem gut, und gerade den aspeckt Preis, sollte man halt da schon im auge behalten, das eine 3 mal so teure SSD natürlich in einigen bereichen besser ist, ist hier glaub ich jedem klar, die dinger haben aber einen entscheidenden nachteil, die reißen ein derart großes loch ins bankkonto das mir die vorteile schon wieder egal sind ;)

Würde mir jemand die wahl lassen, ob ich ne Vertex/UD oder ne Intel X25-M oder -E geschnekt bekommen kann, nun... klar würd ich die Intel nehmen, alles andere wäre ja auch hirnlos ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt ganz auf den Anwendungskreis an. Im Alltag merke ich vielleicht nichts vom Einbruch - entpacke ich aber mehrmals täglich grosse Archive dann merke ich den Unterschied durchaus.

Edit: Achja: es kommt imho draufan ob jemand grundsätzlich etwas schnell schlechtredet oder "laut" wird oder ob er das spezifisch bei einem Produkt macht. SSDx ist nicht wirklich "biased" - die Mobi 3500 musste das schliesslich auch "spüren". Wenn aber jemand grundsätzlich ohne irgendwas beitragen zu wollen oder auf (neue) Probleme hinweisend ein Produkt schlecht macht (wie das gewisse zwei andere User gezielt bei der Indilinx machen) dann ist fertig lustig - aber das macht er ja imho nicht (mehr?).


--> Friede, Freude, <insert my name here> !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts ja das tolle Trim-Tool ;)
Einfach in den Autostart, Kostet bei der neuen Version vllt 5sek inklusive der 2 Bestätigungen :)
 
die neue version taugt nix, in den meisten fällen trimt die nur zum schein, da ist anscheinend noch einiges im argen was die zusammenarbeit mit manchen chipsatztreiber usw angeht.
Ich kann immer immer wieder nur zur alten wiper.exe raten
 
Uargh, die Preiserhöhungen sind nun auch bei meinem Shop in der Schweiz angekommen.

399-->436 für die 128er UD :(
Die 32er jedoch immernoch für 160 zu haben [CHF]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh