Mitch
Enthusiast
snoopy, du solltest doch wissen, wo du den richtigen thread findest.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist halt was für Enthusiasten, und da auch nur in einem sehr begrenzenten Bereich. RAM SSD haben noch eine ganz schönen Weg vor sich.
Falls die für den "Test" sogar ein SSD gesponsert bekommen haben, dann melde ich mich hiermit auch gleich mal!
Ich wette, dass Supertalent alleine wegen mir bisher schon ein paar 1000€ Umsatz mehr gemacht hat!
Edit: zumindest war der Reviewer kein Mädchen und hat das Ding gleich mal aufgeschraubt!
RAM SSD haben noch eine ganz schönen Weg vor sich.
Die neue Firmware mit der Versionsnummer 1370 soll laut Hersteller die sequentielle Leserate auf 260 MB/s und die Geschwindigkeit des sequentiellen Schreibens auf 200 MB/s erhöhen. Damit gleichen sich die Leistung der Super Talent UltraDrive ME Serie und der OCZ Vertex wieder an, da OCZ bereits seit letztem Monat die Firmware 1370 einsetzt.
@SSDFIX nun wird es offiziell mit der 1370 aber die legen noch ein neues Tool bei!!! http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2009/mai/super_talent_ultradrive_ssds/
@SSDFIX nun wird es offiziell mit der 1370 aber die legen noch ein neues Tool bei!!! http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2009/mai/super_talent_ultradrive_ssds/
Welches neue Tool?
UltraDrive Performance Refresh Tool
Ich habe eine UD AIX, die ich aber natürlich schon auf die FW1275 geflashed habe.
Welche Firmware nutze ich nun zum Flashen? Die Version für AIX (weil eben AIX auf meiner SSD steht, oder die BIX, weil ich die FW1275 drauf habe?
With the new firmware Super Talent has increased the maximum sequential read speed of both the UltraDrive ME and UltraDrive LE to 260GB/sec max and the sequential write performance of the UltraDrive ME to 200GB/sec max and the UltraDrive LE to 210GB/sec max, delivering the world's fastest SATA 3Gb/s SSDs in a small 2.5" form factor.
Ich habe eine UD AIX, die ich aber natürlich schon auf die FW1275 geflashed habe.
Welche Firmware nutze ich nun zum Flashen? Die Version für AIX (weil eben AIX auf meiner SSD steht, oder die BIX, weil ich die FW1275 drauf habe?
Wieso vor sich?
Das sind die allerersten SSDs, die es gibt - und zwar seit 30 Jahren.
Und dann höre ich immer nur Bandbreite, Bandbreite.
Hab doch erklärt, dass es nicht nur darauf ankommt.
Mach mal IOmeter, dann siehst du den Unterschied.
Den letzten Satz im Zitat muss ich ja nicht übersetzen oder?
Wenn ich eine hohe seq. Datenrate und viel Platz brauche, nehme ich lieber HDDs.
Die Original Pressemitteilung war viel witziger:
Wer den Fehler findet darf ihn behalten
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------
AIX.
der BIX Flasher würde eh nicht laufen soweit ich weiss.
@ Mitch
Nur weil die Vertex im Test etwas langsamer abschneidet gehört es nicht in diesen Thread? Der Test mit vielen, gleichzeitigen Zugriffen wurde am Ende ja nur beschrieben. Und weil die Vertex in dem Test vorkommt hab ich den Link gepostet.
Ich hab ja selber noch eine ST
Hab' erst versucht die BIX-Version zu verwenden, weil ich mir gedacht hab', ich hätte ja schon die letzte Firmware drauf. Dann muckt der Updater aber und sagt, dass du keine BIX-Variante hast.
Danach AIX ausprobiert - klappt.
@Svebu: Hab' mich auch grad' gefragt, was Moros im CB-Forum damit mein.
Klar kann man ein Image wieder aufspielen, die Frage ist nur, ob das Alignment dann noch da ist. Da kommt es eben auf das Backup-Tool an...