Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
2) und 3) ja.ACHI aus?
PAtrition gelöscht?
FLasher als Admin gestartet?
Funktionierte unter Windows 7 x64 RC mit AHCI wunderbar und sehr schnell.
Genau das macht die 1370er-Firmware: Trim-Support. Allerdings bisher noch mit extra Tool und am besten nur in einem 32bit-System.
Übrigens, bei meinem ArbeitsPC kann ich AHCI aktivieren, wenn ich das tue startet Windows-7 (RC x64) nicht mehr und bleibt bei nem Bluescreen hängen...
Gibt es eine Alternative zur Neuinstallation mit aktiviertem AHCI?
Lohnt sich das überhaupt?
Das alleinige Einschalten von AHCI im BIOS reicht nicht. Es muß auch ein Treiber in korrekter Wiese installiert werden. Weiterführende Infos dazu erhält man u.a. hier: AHCI Treiber/Mods | NCQ | Chipsätze
Was AHCI mit SDD leistungsmäßig bringt, scheint von Fall zu Fall verschieden. M.E. werden hier häufiger negative Effekte berichtet.
Hallo... habe ebenfalls im Laptop ne 128 UD (1275) und sie läuft im Advanced Modus... ob das nun AHCI bedeutet weiß ich nicht
Also das ist wirklich eine ganz ordentliche Frechheit, was SuperTalent da auf den Enduser loslässt! Ein Flash-Tool, das offenbar nur auf ganz wenig ausgewählten Systemen funktioniert und beim kleinsten Fehler oder irgendeiner winzigen Inkompatibilität einen RMA-Fall produziert? Das kann's doch wohl nicht sein, oder?
Ich bin mit meiner UD 64 (der ersten Generation) zwar sehr zufrieden, und hab auch auf 1275 erfolgreich geflasht, aber nachdem was hier zu lesen ist, werde ich wohl den Versuch mit 1370 nicht wagen. Ich kann's einfach nicht brauchen, dass meine Systemplatte wochenlang eingeschickt wird, nur weil SuperTalent zu blöd ist, einen ordentlichen Flasher zu programmieren. So schwer kann das doch wohl nicht sein, oder? Die schaffen's nicht einmal abzufragen, ob man die richtige Firmwareversion für das eingebaute Modell verwendet? So eine miese Software ist einfach nur peinlich!
Bitte SSDfix, Du hast ja offenbar einen guten Draht zu SuperTalent: steig denen mal auf die Füße, damit Sie ein ordentliches Tool zur Verfügung stellen - eines das auch dann funktioniert, wenn man plötzlich ein Yapadong-Laufwerk hat, nur weil dem Flashtool das Wetter nicht passt, etc.
Danke!
Man sollte aber auch bedenken, dass nicht immer SuperTalent an missglückten Flashversuchen Schuld ist. Meist liegt das Problem, wie so oft, vor dem Monitor...
Allerdings könnte SuperTalent das Flashtool wirklich mal so langsam idiotensicher machen...
Weil der ST Flasher leider(?) die genaue Bezeichnung der SSD abfragt, der OCZ zB aber nicht.Aber wieso kann man mit fremder Firmware die SSD retten nur nicht mit der von ST?
Klar das sowas kommen muß , hatte beim ersten mal Flashen keine Probleme erst beim zweiten mal, kannst Glücklich sein das du der Held bist und du nie ein Problem hast.
Weil der ST Flasher leider(?) die genaue Bezeichnung der SSD abfragt, der OCZ zB aber nicht.
Es würde ja schon im Flash Tool vorher eine einfache Warnung reichen "your system is running in ahci/whatever", dann wüsste man es a) vorher (wie zB in meinem Fall, Notebook wo im Bios einfach keine eindeutigen Einstellungen zu finden sind) und könnte b) solange probieren bis es korrekt ist.
Weil der ST Flasher leider(?) die genaue Bezeichnung der SSD abfragt, der OCZ zB aber nicht.
Sorry, kann schon verstehen das es ärgerlich ist, aber man ist doch auch ein Stück weit selber Schuld wenn man das Risiko eingeht seine SSD zu flashen. Hier wurde jedenfalls schon öfter davor gewarnt. Wenn es dann mal schief geht sind mal wieder die anderen Schuld, obwohl man sich des Risikos das man dabei in Kauf nimmt bewusst war und es trotzdem gewagt hat.
hallo leute,
also irgendwie werd ich mit der ssd vertex net so ganz warm. das arbeiten ruckelt alle paar sekunden (30-60 sekunden) für eine kurze zeit und dabei geht auch der mauszeiger in die knie.
hab alle treiber auf dell.de für mein m4400 notebook installiert
da die probleme nur bei häufiger festplatten aktivität auftreten wie backups anlegen, installationen oder dateien kopieren würd ich das mal auf den controller / SSD schieben.
Wie kann ich denn rausfinden an was das liegt? Mit der normalen 7200er Festplatte hatte ich nicht so Leistungseinbrüche
EDIT: scheinbar hat auch windows mein Posting gesehen. Bekomme in der Fehlerbehebung folgendes angezeigt:
Folgen Sie den nachstehenden Schritten zur Behebung der Probleme mit your computer's hard disk.
Dieser Fehler wurde dadurch verursacht, dass Windows eine Datei auf der Festplatte Ihres Computers nicht öffnen konnte. Dabei könnte es sich um einen vorübergehenden Zustand handeln, der nach einem Neustart des Computers nicht mehr gegeben ist. Es könnte sich aber auch um ein ernsthaftes Problem mit der Festplatte oder dem verwendeten Treiber handeln.
Teste die SSD in einem anderen Rechner um ganz sicher zu gehen dass es an der SSD liegt. Probiere zwischen AHCI und IDE modus im bios zu schalten.
hallo,
hab hier leider nur meinen lappi
AHCI hatte ich davor auch schon, gleiches Problem hiermit...
manchmal ist die Reaktionszeit beim minimieren, fenster schließen sogar solange das sich das Programm aufhängt und keine Rückmeldung erscheint.
Vielleicht handelt es sich nur um ein Treiber Problem zwischen Controller und SSD. Nur welche Treiber installier ich da von Intel für ein PM45 Chipsatz?