Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mh also wenn ich die disk auswähle und "list partition" schreibe zeigt es mir den "Offset" an. Ich weiss jedoch nicht genau was der bedeutet...ich habe eine kleine Partition die mir Win7 selbst erstellt hat (100MB) . Dort ist offset = 64kb. Bei der Partition C: ist der Offset aber bei 101MB... :>
Mh also wenn ich die disk auswähle und "list partition" schreibe zeigt es mir den "Offset" an. Ich weiss jedoch nicht genau was der bedeutet...ich habe eine kleine Partition die mir Win7 selbst erstellt hat (100MB) . Dort ist offset = 64kb. Bei der Partition C: ist der Offset aber bei 101MB... :>
Das ist normal...
Vista/Server 2008 -> 1024KB
2000/XP/Server 2003 -> 63KB
Falls man die Platte vor der OS-Installation "alignen" will, ist die einfachste Methode, von ner Vista-CD zu booten und es dort in der Recovery-Console mit diskpart zu tun...
vor ein paar Seiten wurde eine Anleitung hierfür gepostet.Gibt es irgendeinen Weg die 1370er Supertalent Firmware das doch noch draufzukriegen? Oder die 1370er von einem anderen Hersteller?
Wie kannstdu denn nachdem man list disk eingibt, die platte unter Vista
auswählen?
Das liegt daran dass diskpart den Offset vom Anfang der Platte anzeigt. Das Alignment kann man so nur bei der ersten Partition ablesen.
O.K Thx
aber was ist, wenn ich mein jetziges system auf die neue SSD kopieren will? also ohne Neuinstallation?
Ich würd mir mal die Testversion von "Acronis True Image Home 2009" ansehen. Ein (nicht-sector-by-sector) Image machen und das ganze auf eine vorher "alignte" Partition zurückspielen.
--> aber: hab das selbst noch nicht probiert, könnte mir nur vorstellen, dass es so klappt.
anyways, falls du Vista mit dem Standard-Alignment von 1024KB hast, ist das doch kein Problem. Du wirst mit nem anderen Alignment absolut nichts (Performance) merken. Das ist eher bei 2000/XP/2003 mit dem 63er Alignment ein Problem.
Haha, was ein Zufall, das hab ich gerade hinter mir.
Hintergrund: Habe Mitte der Woche meine SSD bekommen und einfach nur die HDD mit nem Partition Resize gecloned, natürlich ohne Alignment, Performance siehe vorher. Dann heute bissl rumgeguckt, resultierte im Finden dieses mp4 files. das ganze dann in ner knappen Stunde durchgezogen und hab nu nen 128er alignment. Interessant sind finde ich vor allem die kleinen Blöcke.
Anleitung: http://rapidshare.com/files/233942406/ACRONIS.mp4
Performance Vorher:
Performance Nachher:
Hab Probleme mit dem Trim-tool:
Wenn ich die "UltraDrive_PRT.exe" ausführe läuft das Tool nur quälend langsam durch. (Trotz aktuellem Intel Matrix Storage Manager)
vor ein paar Seiten wurde eine Anleitung hierfür gepostet.
Der Haken: man braucht ein zweites unversehrtes Ultradrive.
ciao Tom
Wird Eure Vertex/Ultradrive unter Win7RC (7100) schon als SSD erkannt?