SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem.. Kabel tauschen !!
Wärst nicht der erste mit genau diesem dem problem, wo es am kabel lag das nach einigen tagen plötzlich die UD verschwunden war.
Hast zufällig die Sata kabel eines Gigabyte Boards? ;)
 
ja hab ich schon. bringt auch nix. :(

€:


nee, war ich nicht. hab nen evga board.
 
@akte.x: dann hat TRIM nicht funktioniert. Controllereinstellung auf IDE ändern und nochmal TRIM probieren. Wenn nicht hilft 32bit-windows booten und daraus probieren. Das trim nicht funktioniert erkennt man meist darann dass die operation sehr lange dauert(länger als 1-2minuten). Außerdem kannst du prüfen ob laufwerk zufällig auf in PIO-mode geschaltet hat.

Hat nicht länger gedauert als unter SATA.

trim_ide5f93.jpg


Die WRITE-Werte passen aber immer noch nicht!!!
 
Trotzdem.. Kabel tauschen !!
Wärst nicht der erste mit genau diesem dem problem, wo es am kabel lag das nach einigen tagen plötzlich die UD verschwunden war.
Hast zufällig die Sata kabel eines Gigabyte Boards? ;)

welche sollte man denn nutzen, wenn alle bei Boards mitgelieferten Satakabel müll sind ?
Ich könnte euch damit tot schmeissen. Habe hier noch Kabel von etwa 5 Boards rumfliegen...bei HDDs und Laufwerken hatte ich bislang keine Probleme.
 
@nsa66

1. os: w7, vers. 7201
2. nein
3. nis 09 beta für w7
 
Zuletzt bearbeitet:
Den virenscanner mal deaktivieren und nochmal testen.
 
geht ja net, der bootet ja nicht mehr...

€:

hab die ssd mal an ein anderes sys mit xp angeschlossen und da wird sie sofort erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups das mit virenscanner meinte ich für akte.x.

@hasso.wr: Kabel tauschen. Gegen eins der nicht von Gigabyte Board und cmos reset machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Kein Problem und Danke für die Hilfe.

Ich habe hier schon einige Male etwas von HRErase gelesen...

Was soll das bringen.


Werde die Tage VISTA oder W7 installieren und nochmal benchen.
 
Funktioniert Trim inzwischen eigentlich auch unter 64bit,oder ist man gezwungen ein 32bit OS zu instalieren? (win 7)
 
Es funktioniert auch unter 64 solange du kein Intel RAID-Treiber drauf hast.
 
nsa666, also mit einem Raid ist sozusagen Trimm sinnlos, auch nicht, wenn man den raid löst um ihn nach Trimm wieder zusammenzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dein Raid auflöst musst du erst die SSD´s formatieren dann kannst du trimen aber natürlich muss dann im bias auf AHCI oder IDE gestellt sein
 
Oder sanitary erase von OCZ(was das selbe ist nur mit viel weniger aufwand).
 
OK. Kein Problem und Danke für die Hilfe.

Ich habe hier schon einige Male etwas von HDErase gelesen...

Was soll das bringen.


Werde die Tage VISTA oder W7 installieren und nochmal benchen.

Unter W7 sind die Schreibwerte auch nicht besser geworden.

Wie funktioniert das mit HDDErase?

Kann sanitary erase von OCZ auch für die UD verwendet werden?

sanitary erase ist Passwortgeschützt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

I am getting PM's from people with just 2 posts for the password. Its obvious you guys have done the minimum needed to obtain PM rights. Now I need you to learn what SSD is about before you use tools like Erase and the FW flashers so i will not be giving the password out to any further members unless you have 10 valid posts.

Also ganz ehrlich... die spinnen im OCZ Forum. Alleine dass man zwei Posts haben muss ist eigentlich ne Frechheit... aber dass... :fire:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh