SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal die Anzahl deiner Posts ja natürlich auch deine Intelligenz und deinen Wissensstand widergibt... :fresse:
Schon komisch manche leute.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt habe ich ma eine ganz blöde Frage.

Ich habe ja wie einige vielleicht noch wissen meine erste UD im Notebook verbaut. Jetzt habe ich mir noch eine zweite für den Desktop besorgt.

Da ich diesmal nicht das System neu aufsetzen möchte und mir mein Paragon abhanden gekommen ist, möchte ich das hochgelobte Acronis True Image mal testen, aber ich glaube ich bin zu dämlich für das Programm.

Folgendes soll passieren:

In meinem Desktop werkelt eine WD 160GB mit zwei Partitionen a 80 GB (C: und D:).

Ich möchte nun Partition C: auf die UD übertragen und dann davon booten, Daten und Programme auf D: sollten doch dann noch ausführbar sein.

Später will ich dann die jetzige Partiton C: auf der HDD formatieren und ebenfalls als Daten und Programmpartition nutzen.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

1) Backup mit MBR und Track 0 von Partition C gemacht - hat funktioniert
2) Festplatte clonen geht natürlich nicht, da zu wenig speicherplatz auf der UD ist um beide Partitionen zu übertragen
3) Ich muss es doch irgendwie hinkriegen, dass die neue Systempartition auf der UD den Laufwerksbuchstaben C kriegt oder nicht?

Jetzt wollte ich das ganze in Windows per "Restore" wiederherstellen, aber sobald Acronis an das wiederherstellen des MBR geht krieg ich n Bluescreen und muss neustarten.
Die SSD ist in Ordnung, wird stets im Bios erkannt, neueste Firmware ist drauf, Benchmarks sehen in Ordnung aus.

Also wie krieg ich das hin?


*edit*

SSD scheint doch n hau zu haben, normales Kopieren von 3GB Bildern führt auch zu einem Kernel_Stack Bluscreen.

Anderes S-Ata Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
3) Ich muss es doch irgendwie hinkriegen, dass die neue Systempartition auf der UD den Laufwerksbuchstaben C kriegt oder nicht?

Es liegt daran, dass die Tools ein genaues Abbild der bisherigen Partitionen erstellen und natürlich auch die absoluten Kennzeichnungen mitkopieren.

Zur Korrektur muss die Registry geändert werden. Einfach mal Suchmaschine anschmeissen - Stichwort "Windows mounted devices"

Gruß
 
warum sind eigentlich nur UDs von miesen Sata Kabeln betroffen?
 
Also ich hab das SATA Kabel gewechselt und kann nun die UD unter Windows mit Daten vollschreiben wie ich will ( hab sie testweise einmal mit Unterschiedlichen Daten befüllt und funktioniert)

Kann mir nun einer bei meinem Problem helfen? Sonst such ich mir wieder Paragon Drive Image raus und mach das damit aber das dauert immer so ewig...


Ich brauch keine Screenshots, einfach mal kurz erläutern wie ihr eure Systempartition auf die UD bekommen habt :). Danke schonmal!
 
Also mit True Image müsste es eigentlich Problemlos gehen. Ich kann bei mir beim Festplatte klonen auswählen, dass ich nur die Systempartition will und auch, dass die Größe angepast werden soll... Kanns grad nicht nachprüfen bin auf der Arbeit und hab hier nur eine Platte im System da geht die Funktion logischerweise nicht.
 
Einfach Kopieren und dann den key HKLM\SYSTEM\MountedDevices bei dem kopierten System löschen(vom anderen windows mit regedit->datei->struktur laden->d:\windows\system32\config\SYSTEM dann namen vergeben dann löschen und wieder datei->struktur entfernen).
 
Nimm doch bei TI 2009 die option das Laufwerk zu clonen.
Da wird 1:1 übertragen was auf dem Quelllaufwerk ist, danach musste nur noch das SSD als Bootlaufwerk umstellen und gut ist.
 
warum sind eigentlich nur UDs von miesen Sata Kabeln betroffen?

Vertices hatten auch schon Probleme, besonders mit Kabeln die Halteclips dran haben. Vermutlich einfach weil die Gehäuse von Leuten designt werden, die noch kein HDD-Gehäuse designt haben... ;)
 
@nsa666 mit dem Tool "sanitary erase" könnte ich (und andere auch) endlich eine alternative zum HDerase bekommen. HDerase ist einfach zu kompliziert denn bei manchen system gehts einfach nicht. In dem Forum von OCZ bekommt man es zwar aber das Passwort muss man erfragen, ich finde aber keine Möglichkeit dem Ersteller des Threads eine pn zu schreiben, oder lieg ich da falsch?

Kennst du das Passort oder kannst du uns das Tool hochladen?

Wäre ein feiner Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch blöd von OCZ. Nein ich kenn das passwort leider nicht und hab das Tool auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das soll weniger umständlich sein als hderase?
 
wirklich komisch das es da noch kein anderes, vorallem einfacheres Tool gibt als HDerase, bei mir läuft das ding einfach nicht, weil ich nicht diesen SATA Modus auf comatible stellen kann im Bios.
 
Macht doch die 10 posts die er will und schreibt ihn an...
 
Finde das so blöd von denen gerade deswegen mach ich es nicht :asthanos:

Ich suche es und werde es finden, dann mach ich es hier öffentlich. :haha:
 
lol, aber es muss doch einer von uns auch in dem OCZ Forum sein der 10 Posts dort hat lol

Und nochwas, was wissen wir über das Tool? Wie wenden wir es an? Nicht das es am Ende Müll is (weiss man ja nie)
 
Soweit ich das gesehen hab, ist das tool eine art stark beschnittener alter flasher(der ja auch alles gelöscht hat). Aber halt ohne das flashen und ohne prüfung ob noch partitionen drauf sind. Und es funktioneirt aus windows heraus.

Edit: lustig: http://www.legitreviews.com/article/988/11/ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann findet mal das PW raus, werd nämlich nen teufel tun und da 10 posts in mehr als gebrochenem englisch verfassen ^^
 
Hab mal gefragt, allerdings habe ich keine Lust auf Stress mit Tony und co, daher werde ich vielleicht mal schauen, ob ich nicht zuuufällig einen Rapidsharelink irgendwo finde, der genau auf das Tool nur eben ohne Passwort zeigt...
 
Ach, die dürfte schon vorher recht am Boden gewesen sein... ;)
 
Poste 10 screenshots von Benchmarks in verschiedene Threads. *eg*
 
ok dann findet mal das PW raus, werd nämlich nen teufel tun und da 10 posts in mehr als gebrochenem englisch verfassen ^^

lol Pinki, also ich habe das Progrämmchen im emule gefunden, nun muss es erstens: laden, zweitens: kein Fake sein: drittens: darfs kein Pass haben.

lol bin aber sicher wir finden einen der im ocz Forum ist und uns das tool besorgt..
 
und das soll weniger umständlich sein als hderase?
Wenn man kein Windows hat, ja :fresse:

Aber auch nicht schwieriger als in Foren 10 halbwegs sinnvolle Posts zu machen ;-)
Läuft imho auch in die gleiche Richtung wie von Tony angesprochen, zur Not muss man sich halt mal bissl informieren um das gewünschte Ergebnis zu erhalten...
Läuft effektiv auf nur 2 Befehle hinaus.
 
Läuft auf 700mb download und rumliegende CD hinaus...
 
Eigentlich ginge das ja auch von USB-Stick...

Naja, irgendwann werden's die Linuxer auch mal alle schaffen, ihre isos so anzubieten wie die Vista und Win7-Datenträger - einfach auf nem USB-Stick eine aktive FAT32 Partition erstellen, Inhalt kopieren und der Stick ist bootbar!

Wenn ich mir denke, was man da manchmal bei "LiveCDs" aufführen darf, um sie von USB-Stick laufen zu lassen statt von CD...
 
Schreibt doch einfach eine PM an jemanden der PW schon hat.. gibts ja nicht nur Tony da.
 
das security erase geht auch mit hdparm für windows
http://hdparm-win32.dyndns.org/hdparm/
hdparm --security-help durchlesen

oder gleich
hdparm --security-set-pass NULL hda
hdparm --security-erase NULL hda

hda = 1. platte, hdb 2. platte usw, besser erst Modellbezeichnung usw. der platte überprüfen mit
hdparm -I hda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh