SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich in verschiedenen Tests gelesen habe,liegt das am Nvidia Chipsatz.
Eine Lösung habe ich bisher allerdings noch nicht finden können.
 
@SSDfix

kannst du dann mal rausfinden, ab wann bzw ob mit einem nforce tauglichen Trim Tool zu rechnen ist, oder ob jetzt alles auf W7 wartet?
 
@Daver34: Das FW Update ist nicht für Windoof gedacht, das musste schon unter DOS ausführen. Ich empfehle dringend die Anleitung zu beachten!!!!!!!!!!!!!!!!

für alle: RTFM :-)
 
So für mich ich das Kapitel Vertex für alle Zeiten gestorben. Nachdem ich mit der 30er Vertex Probleme hatte und nun mit der 120er auch noch, greife ich lieber zu guten alten und langsamen Sata2 HD.

Also wenn ich fast 400 Euro für eine SSD ausgebe dann kann es nicht sein das mir das System einfriert und die Platte auch oft nicht erkannt wird und das an verschiedenen Mainboards. Die Probleme mit freezes traten immer nach ca. 2 Wochen Nutzung auf.

Fazit: leise und schnell, aber im Gegenzug total unzuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe dann bist du einer der wenigen unzufriedenen nutzern ich habe immer noch spaß an meiner UD 128 läuft wie eh und je schon 2 mal die firmware geupdatet usw.
top gerät
 

:lol::lol::lol::lol:

MLC

Up to 278 reads 213 writes.

hand picked nand

Its around 10% or so faster than Vertex and 10% or so more expensive

also 10% schneller und 10% wobei die VERTES ja eh mind 20% teurer als die UD sind :lol::lol::lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

Ergänzung:

zumal ja in dem Test von PCper der hier mal weiter oben gepostet wurde eindeutig eine geöffnete UD und eine Vertex war und die Vertex das Indilinx Standardlayout hatte, die UD ein "Custom" layout mit dem Satz eindeutig "hochwertigerer Eindruck" unterlegt war, also das mit dem höheren preis ist damit schon gerechtfertigt.....

lol
 
:lol::lol::lol::lol:

MLC

Up to 278 reads 213 writes.

hand picked nand

Its around 10% or so faster than Vertex and 10% or so more expensive

also 10% schneller und 10% wobei die VERTES ja eh mind 20% teurer als die UD sind :lol::lol::lol:

OCZ ist echt ne lachnummer. Ich bin froh das ich eine Supertalent habe. Bei denen werden keine öffentlichen Betatest gemacht.

Preis/Leistung TOP.

OCZ sollte mal eine andere Marketingstrategie verfolgen sonst verkaufen sie bald nix mehr.


BTT:

Bring es mir was ein Raid0 Verbund zu erstellen? Außer das ich mehr read und mehr write Leistung habe und doppelte Kapazität.
 
The Super Talent drive has a completely custom layout and appears to have higher quality discrete components.

http://www.pcper.com/article.php?aid=733&type=expert&pid=2

@Raid, das ist ne Prinzipfrage. Raid 0 auf dem OS Laufwerk bringt eigentlich nichts, zumindest ist das bei HDDs so.

Weiterer Nachteil der für mich KO Kriterium ist es geht kein TRIM!

Okay IMage machen, Raid auflösen trimmern, Raid neu, zurcüksichern.

nee ncihts für mich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:56 ----------

EDIT:

OCZ verlängert Garantie aller SSDs, z.B. der VERTEX auf 3 Jahre, unabhäöngig vom Kaufdatum!

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/flashspeicher/2009/juni/ocz_garantie_ssds/
 
Zuletzt bearbeitet:
was OCZ da mit SSD mittlerweile mach ist nicht mehr nachvollziehbar.
OCZ Vertex, Agility und Vertex Turbo, alles der gleiche Kram im Prinzip (Indilinx Designs).
Dazu kommen die anderen als Summit, Apex etc, es wird für den Kudnen bald echt unüberschaubar was er eigentlich kaufen soll.
Wie die das dann auch logistisch abbilden wollen ist mir auch ein Rätsel. Da wird nur wieder die Verfügbarkeit der Produkte drunter leiden.
Aber das kennt man ja von deren Speichern auch schon...
 
was OCZ da mit SSD mittlerweile mach ist nicht mehr nachvollziehbar.
OCZ Vertex, Agility und Vertex Turbo, alles der gleiche Kram im Prinzip (Indilinx Designs).
Dazu kommen die anderen als Summit, Apex etc, es wird für den Kudnen bald echt unüberschaubar was er eigentlich kaufen soll.
Wie die das dann auch logistisch abbilden wollen ist mir auch ein Rätsel. Da wird nur wieder die Verfügbarkeit der Produkte drunter leiden.
Aber das kennt man ja von deren Speichern auch schon...

Weißt du denn nun wie es mit dem Performance Tool von ST unter nforce geplant ist?

Wird das weiterentwickelt (nforce tauglich), oder müssen nforce Besitzer auf Win7 wechseln und die Trim-FW aufspielen?
 
Laut OCZ soll die "Vertex Turbo" ja eine spezielle Firmware bekommen...

SSDfix, könntest du vielleicht in Erfahrung bringen, ob es die vielleicht auch für die Ultradrives gibt?? Müsste ja nach wie vor von Indilinx kommen...
 
So bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 120GB Vertex, läuft bis jetzt tadellos.

Und die Geschwindigkeit überzeugt auf Anhieb :), endlich leise und trotzdem schnell.
 
Weißt du denn nun wie es mit dem Performance Tool von ST unter nforce geplant ist?

Wird das weiterentwickelt (nforce tauglich), oder müssen nforce Besitzer auf Win7 wechseln und die Trim-FW aufspielen?

Was ich aktuell mitbekomme wird aktuell daran gearbeitet andere Flashhersteller für den Indilinx zu qualifizieren.
Ich frag mal nach.

Laut OCZ soll die "Vertex Turbo" ja eine spezielle Firmware bekommen...

SSDfix, könntest du vielleicht in Erfahrung bringen, ob es die vielleicht auch für die Ultradrives gibt?? Müsste ja nach wie vor von Indilinx kommen...
OCZ erzählt manchmal viel und oft kommt was anderes raus.
Es kann sein dass das einfach mit der Qualifizierung und Evaluierung von anderen FLahskomponenten zusammenhängt und OCZ mal wieder so ne Geschichte draus bastelt.
 
OCZ erzählt manchmal viel und oft kommt was anderes raus.
Es kann sein dass das einfach mit der Qualifizierung und Evaluierung von anderen FLahskomponenten zusammenhängt und OCZ mal wieder so ne Geschichte draus bastelt.

ja und leider funktioniert das sogar meistens und die Leute geben mehr Geld für nichts aus...

naja immerhin hat die Vertex jetzt 3 Jahre Garantie...
 
Der Bruder von Tron. :) Unter anderem aber auch eine Technik, um eine SSD quasi zu Defragmentieren und deren Leistungsfähigkeit zu erhalten.
 
Mist, nu steh ich wieder vor der Frage, eine 256er oder 2 128er, ich wollte eigentlich letzteres, aber das hört sich ja nicht so toll an, dann werd ich wohl doch lieber noch nen Monat sparen und mir die 256er holen.

Danke für die Antworten. :)
 
Kann mir evtl.jemand sagen, wieso der SuperTalent Flasher von der Version 1571 den Fehler bringt #Error PCI BIOS not found#

Habe die SSD im FSC Amilo im AHCI Mode laufen, es gibt kein IDE oder Comp. oder Enhanced Mode.

Ist doch voll bescheiden sowas...
 
Ich bin auf der Suche nach einem einfach gehalteten (und somit günstigen) Einbaurahmen für die SSDs. Das OCZ Bracket ist ja leider überall ausverkauft, das wäre mein Wunsch gewesen. Gibts irgendwelche Alternativen dazu?
 
Meine Alternative: UD ans MoBo-Tray angeschraubt... Mit den Anschlussen nach unten rechts neben dem MoBo flach drauf.
Ich find das so total schick und brauchte nichtmal mir groß nen Kopf machen oder Löcher bohren :love: :d
 
genügend.. kannst jeden 2,5" auf 3,5" adapter nehmen... gibts ab ca 2 euro.
wenn die dann noch aussehen sollen wie die OCZ zeile musst dir halt noch ne schwarze farbe dazu kaufen ;)

lol stimmt das mit dem Mobo Tray is auch ne lustige idee, werd ich nachher gleich mal mit der 3. Vertex die im moment nur im gehäuse rum liegt, nachmachen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Vorschläge wären alle ok, sind aber wie das OCZ Produkt nirgends lieferbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh