SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll bei mir geht nichts, ich hab ja immer so ein glück -.-

wiper69b7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine von computeruniverse.

Ich denke flashen wird man wohl irgendwann so oder müssen.

Mh gerade dort wurden doch nur noch CIX ausgeliefert?!

Naja, gibt's eben ein Flash...aber die Anleitung gut durchlesen ;)

Oh, den Laden hatte ich eigentlich auch im Auge.

Ist schon richtig flashen wird 100% irgendwann nötig.

-- Aber wenn die FW da ist würde ich schon gerne mit der 1370 starten.
Jeder Flash birgt ein kleines Risiko.

Deshalb hätte ich gern den einfachen Weg.

Danke für die schnelle Antwort

MMR

sorry, der atto-bench war von der SLC Version, hier nun die richtige SSD (MLC-Solidata)

Anhänge

• ATTO K6-128.jpg
    ATTO K6-128.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 109
Mh dann am besten, falls das möglich ist in der Bestellung mitschreiben oder doch nochmals fragen beim Shop.

Hier 3 Crystal Screenshots von mir auf W7 RC1 x64.
Wie man sieht, ist der Unterschied zwischen vorher und nachher nicht gewaltig. Entweder war TRIM nicht nötig oder hat nicht funktioniert.Werte scheinen mir trotzdem i.O.
Beim dritten Screenshot war die CPU nicht auf 1Ghz gedrosselt sondern lief mit 2.5Ghz. Man kann schön sehen, wie die Lesewerte von der zusätzlichen Leistung positiv beeinflusst werden.

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 118
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    37 KB · Aufrufe: 114
  • nachher_cpufull.jpg
    nachher_cpufull.jpg
    38 KB · Aufrufe: 113
@pinki: Jmicron aus und bootreihnfolge so einstellen dass der sofort von SSD bootet.
Und es ging von 60MB/s->74MB/s beim neuen TRIM-Tool und dann hab ich nochmal die 0.1 drüber gejagt da ging es von 74MB/s->100MB/s alles CDM-Seq-Write Werte.

also ich hab das neue trim tool jetzt mal zum anlass genommen mein raid zu zerrupfen und das neue tool dann drüber laufen zu lassen, also bei mir sind die ergebnisse nach neuem trim tool die selben wie mit dem UrTrim tool. sehe da jetzt also keine markanten verbesserungen, außer das das 2. trim tool ja nicht wirklich zuverlässig funktionierte.
Naja für mich ists das alte trim im kleid der nachfolgeversion, raid wieder zusammen gefrickelt und image zurück gespielt... 25 minuten arbeit... ;)
Raid unterstüzung bietet es ja so oder so nicht da kann das trim tool ja auch nix für.

Jemand der des englischen besser mächtig ist als ich könnt ja mal ne Mail an Intel schicken ob denn geplant ist eine trim unterstützung in deren raid treiber einzubauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
sowas kann dir natürlich auch bei jeder anderen standart HDD passieren, ärgerlich iss es dennoch.
Leider liest man das öfter von den SuperTalent als von anderen Indilinx basierenden SSD´s wohl aber auch weil se durch den preis öfter verkauft werden.
Meine 2 Vertex laufen weiterhin wunderbar.

Hast schonmal kabel getauscht? oft liegts an den SATA kabeln, wenn plötzlich nix mehr geht, hatten hier schon sehr sehr viele, teste mal ein anderes SATA kabel!

Zuletzt bearbeitet:
meine hdd probleme lagen bisher immer am raid controller... =\ der hat immer aus irgendwelchen gründen einfach mal aus langeweile das raid array zerrupft oder solche späße

Mh dann am besten, falls das möglich ist in der Bestellung mitschreiben oder doch nochmals fragen beim Shop.

Bei computeruniverse gibt es ja diesen 5€ gutschein (siehe mydealz.de), ist wohl damit der günstigste anbieter mit 172,40 inkl..
Jetzt wo ich meine hab haben die den Preis um 5€ gesenkt, ich hab noch 178.50 bezahlt... naja hmm :fresse:

Fragen ist auf jedenfall sinnvoll, hätte ich vll auch mal machen sollen. :rolleyes:

na dann hats dir irgendwas zerschossen, wird dann wohl eher ein software als ein hardware fehler sein... Bootlaufwerk denn noch richtig eingestellt...

erzähl doch mal gan z genau was war..
War se plötzlich weg ?
wann erschien se dann wieder?
Hast vollkommen normalen zugriff (mal vom Booten abgesehen)
also die is ja nicht erst kaputt und dann wieder nichtmehr... würde mal so behaupten das sie SSD keine defekt hat sondern es an was anderem lag... Kabel usw (mit kabeln die bei Gigabyte Boards dabei waren steht die UD zb. auf kreigsfuss)

Leg doch mal die Windows CD ein und lass die startreperatur durchlaufen, ich vermute dir hats nur was zerbröselt, kann von vielem kommen unter anderem halt auch nem kabel das plötzlich keine daten mehr fehlerfrei zur SSD lassen hat

PS: hast du zufällig ein 64Bit BS und hast trim drüber laufen lassen? da hatten dann auch schon einige das problem das dann nichtmehr gestartet werden konnte weils das system zerbröselt hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar Kabel getauscht, ich verfolge den thread ja schon ne weile, ich kann auf die Platte auch komischerweise wieder zugreifen hab ich festgestellt, nur booten kann ich davon nicht...

Ich hab den Rechner mehrmals ausgeschaltet und eingeschaltet und da ging noch alles, aber dann ne 5 Minuten Pause gemacht und es geht nicht mehr? Ich glaub Ihr findet mich bald im intel Thread...

Denke auch, das die SSD nicht putt ist.

Würde die mal komplett löschen, dann neu Formatieren.
Runterfahren.
Bios load setup defaults.
Alle USB Geräte abziehen, außer Maus + Keyboard.

SATA Kabel an den Port der nun noch für die HDD geht.

Neustarten und im Bios nachsehen ob er die SSD erkennt.

System neu aufspielen und Spaß haben.

Berichte mal bitte weiter

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------

Moin,
hatte erst die andere leere SSD dran, dachte deshalb seien die Daten Weg, die sind aber da. :fresse:

Aber booten will er net mehr, sagt irgendwas mit Partitionen Tabelle ist defekt oder so. :motz:

Hab den Rechner mehrmals neugestartet gehabt und da ging noch alles. Dann Rechner runtergefahren und komplett stromlos gemacht und dann nach 5 Mins wieder on und diese Fehlermeldung kommt. Da ist man dann doch erstaunt/entsetzt. :-[

Was könnte ich denn Versuchen? XP CD rein und fixmbr? Kenn mich da nicht so aus... :shake:

Statt neu aufspielen kannst Du auch ein Image der SSD aufspielen.
Ghost oder Acronis oder ähnliches.
Das erspart etwas Arbeit :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------

Denke auch, das die SSD nicht putt ist.

Würde die mal komplett löschen, dann neu Formatieren.
Runterfahren.
Bios load setup defaults.
Alle USB Geräte abziehen, außer Maus + Keyboard.

SATA Kabel an den Port der nun noch für die HDD geht.

Neustarten und im Bios nachsehen ob er die SSD erkennt.

System neu aufspielen und Spaß haben.

Berichte mal bitte weiter

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------

Statt neu aufspielen kannst Du auch ein Image der SSD aufspielen.
Ghost oder Acronis oder ähnliches.
Das erspart etwas Arbeit :-)

Fixen mit der CD ist meist sinnlos......lieber neu oder Image, das vorher zu 100% lief.

Zuletzt bearbeitet:
Hä...
Falcon:
16x Samsung 910 K9HCG08U1M

Vertex:
15x Samsung 910 K9HCG08U1M

Das stimmt doch nicht. Beide haben 16(x8 = 128GB)

Ist ja sogar im FW-Flash ersichtlich:
http://ht4u.net/reviews/2009/solid_....php?&&image_id2=ocz_flashtool_screenshot.jpg

0-15 = 16 ;)

Ich frag mich schon wieso OCZ die Vertex mit den falschen Werten angibt...also wieso nicht, wie jeder andere mit den genormten. Dass nach dem formatieren logischerweise weniger da ist, ist ja jedem klar. Hab schon viele in anderen Foren gesehen wie wirklich meinen die Vertex habe 8GB weniger, was aber nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben die auch Probleme mit Giga- und Gibibytes. Und die haben die Vertex echt ohne IDE geflasht. Mutig, mutig....

Zuletzt bearbeitet:
@*******: Wenn nur die Partitionstabelle kaputt ist reicht ein fixmbr. Aber irgendwas hat die Tabelle zerstört, vlt. PC während dem runterfahren ausgeschaltet? *gg*

kann auch an nem update gelegen haben das fehlerhaft installiert wurde usw

Jedenfalls denk ich nicht das es an der SSD selbst lag

Zuletzt bearbeitet:
SuperTalent wird doch nicht mal vor OCZ ne neue firmware bringen.. das wäre ja mal verwunderlich.

Habs aber auch garnicht so eilig damit weil ich vor jedem firmware flash schiss hab vorallem weil ich das ja 2 mal machen muss... Riiiisikooooo ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh