SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neuer CrystalDiskMark is raus...
[5/29] CrystalDiskInfo 2.7.2c Release!!
Improved USB-HDD & SSD support, Added Windows 7 (RC1) & x64 Edition, etc.
 

Anhänge

  • st256MEcdm.png
    st256MEcdm.png
    16,7 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist DiskInfo ;)

Edit: Hat ohne Probleme geklappt, alles noch da. Sehr geil =)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol bin verpeilt heute...
screenshot is von ner UD 256 ME mit 2.2.0 CDM und 1571er FW
 
CDI ist auch lustig. Es erkennt jetzt TRIM.
 

Anhänge

  • CDI.JPG
    CDI.JPG
    90 KB · Aufrufe: 165
auf dem changelog kann ich entnehmen dass die neue fw noch kein trim unterstützt?
 
Mh...Performance ist bei mir deutlich gesunken...zumindest im seq. Read...174 auf 153 runter bei CDM. Nach TRIM.

Edit: Natürlich unterstützt sie TRIM - ist ja nur das dabei was geändert wurde...

Und meine heisst immernoch STT_FTM32....
 

Anhänge

  • 1571_unTRIM.png
    1571_unTRIM.png
    16,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist eher. Ists jetzt win7-kompatbiles trim?
 
Oh stimmt...daran habe ich garnicht gedacht.

Das meintest du wohl auch Nighty, sorry.
Da wäre ein Statement erwünscht.
 
Hm, und wenn man weder Floppy noch USB Stick nehmen kann ist man wieder der gedepperte. Jetzt hab ich mit CDBurnerXP eine bootfähige CD mit den Update Datein erstellt, die bootet auch, es erscheint A:> - nur wenn ich jetzt "FWUPDATE" eingebe bekomme ich nur ein "bad command or file name"...?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: noch immer nix für die CIX :(


In der Flashanleitung steht aber drin das BIX oder CIX auf deiner UD stehen muss..
Ich nehme mal an das es keine extra Version für die CIX geben wird..

Die jetzt geflasht haben, haben es ja auch von der 1370iger Firmware gemacht.. (denk ich ;) )

"The S/N is like xxxxxxx-xBIX-xxxxxxx. If you find ‘BIX’ or ‘CIX’ in the middle group of numbers, you can use this tool to update your SSD firmware."
 
@welt weil du noch cd-treiber brauchst für sone boot cd..
 
@welt weil du noch cd-treiber brauchst für sone boot cd..

Hat sich erledigt, dank deiner USB Anleitung! Der Trick war nur, die SSD zu löschen, dann bootet das Stück Rechner auch vom USB (sonst kann man nur HDD, CD/DVD und onboard NIC auswählen). Ging problemlos!
 
Ich bleib glaube ich erstmal bei 1370,da eigentlich alles wie geschmiert läuft und Trim ja eh nicht in Windows XP implementiert ist.
 
verstehe nicht wie ich das jetzt auf meinem macbook flashen soll ... is doch nur ne .exe datei
 
Du musst eine DOSCD/DOSFloppy/DOS-USB-Stick mit der FW erstellen.
Und es sollten afaik 3 Dateien sein.


Was mich noch interessieren würde: wie liest man jetzt das aus:
6. Enables life expectancy calculation
 
Anscheinend gibt es ja auch ein neues Trimtool..
"Performance Refresh Tool for V.1571" auf der UD Produktseite..
Das wohl dem neuen von OCZ entspricht
"WIPER(Beta v0.3, Build date : 2009-05-25)"
 
so ein mist
hab mein sst-yapadong laufwerk damals mit der ocz-firmware überschrieben
und eine sst-ozc flasht er nicht zurück :-(
 
Übrigens Leistungsverlust kann ich nicht bestätigen. Es ist genauso wie vorher.
 

Anhänge

  • ssd-1571.JPG
    ssd-1571.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 77
lol hab gerade mal das crystaldiskmark gesaugt weil ichs mal testen wollte mit meinem hdd 3er raid0 - das is schon etwas komisch xD
aber das nur mal so nebenbei ^^
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 79
Hat mir jemand nen Tipp wie ich die UD auf meinem MacBook Pro flashe ? Gibt ja nun offiziell Support dafür ... Ich befürchte halt dass ich genauso von nem USB-Stick booten muss und eben von dort aus flashen...
 
@N!ghty: ist ja kein SSD RAID. Die Werte stimmen schon.
 
Mh also so wies aussieht musst du irgendwie ein DOS auf den USB Stick inkl. Flash bekommen und von ihm aus booten.
 
Ich habe die SSD nun gerade auf die neue FW-Version geflasht. Ist das richtig das die SSD dabei nicht mehr gelöscht wird? Früher war das ja noch so....
Lauf Gerätemanager scheint aber schon die neue FW-Version drauf zu sein ^^
 
Muss ich auch revidieren. Nach 2 Neustarts wieder alles normal. Warum auch immer...

Liegt vielleicht daran, dass Benchmarks nur grobe Annäherungen sind und keine Wissenschaft.

PS: Das neue Flashtool löscht die Daten/die Partition/das Laufwerk NICHT? Kein Image machen und zurückspielen mehr nötig? :)
 
Nach 3 Benches hintereinander kann man durchaus davon ausgehen, dass der betreffende PC im besagten Bench diese Leistung abgibt. Dass der PC nach 2 Neustarts eine signifikant andere Leistung aufweist ist allerdings nicht wirklich zu erwarten. Zufallswerte sind das aber garantiert nicht. ;)

Und ja, bleibt erhalten. Würde zur Sicherheit trotzdem ein Image machen - man weiss nie ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh