SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die .ini gibts auch beim ST Flasher. Wenn OCZ nicht die Firmwarenummern in das Feld für den Laufwerksnamen geschrieben hätten, hätten sie jetzt auch keinen Ärger damit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die .ini gibts auch beim ST Flasher. Wenn OCZ nicht die Firmwarenummern in das Feld für den Laufwerksnamen geschrieben hätten, hätten sie jetzt auch keinen Ärger damit

Dann könnte ja auch über die Anpassung der ini-Datei der Weg "Heim in´s Reich" für meine ST_Vertex laufen. Werde ich heute abend mal testen - oder hat´s schon jemand probiert?
 
bei ST steht das in der .ini:
Code:
VENDOR=Super Talent Tech
MODEL=STT_FTM28GX25H
REVISION=1571
SECTOR COUNT=250069680
IMAGE=PATCH
HASH=
 
Mh dann könnte man das wirklich mal ausprobieren ob das nicht auch geht...auf eigene Gefahr halt ;)
 
Im OCZ-Forum wird ja auch mächtig in der Werbetrommel gerührt:


So ein scheiss...was soll bitte anders sein? :>

Edit: Wobei sie beim Updater eine .ini hinzufügen werden um den Namen ändern zu können. Somit evt. doch Hoffnug für die "SuperTalent Vertexes"?

Jaja... bei OCZ hiess es ja von OCZ seite auch schon man nenne die Firmware 1.1 um zu zeigen, dass sie speziell für & von OCZ sei... blablabla

ein paar Wochen später hört man aus offizieller OCZ Seite sie hätten gar kein Zugriff auf den FW SourceCode :asthanos:
 
Mal ein kleiner Bench von 'ner Win7 Partition...
(Win7 64bit, ICH-7m, SATA1)
 

Anhänge

  • AS SSD 64GB Ultradirve ME 09_06_02.png
    AS SSD 64GB Ultradirve ME 09_06_02.png
    12,2 KB · Aufrufe: 9.191
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • AS SSD 64GB Ultradirve ME 1571 09_06_02.png
    AS SSD 64GB Ultradirve ME 1571 09_06_02.png
    12,1 KB · Aufrufe: 125
  • AS SSD 64GB Ultradirve ME 1571 TRIM 09_06_02.png
    AS SSD 64GB Ultradirve ME 1571 TRIM 09_06_02.png
    12 KB · Aufrufe: 108
  • AS SSD 64GB Ultradirve ME 1571 TRIM max_Performance 09_06_02.png
    AS SSD 64GB Ultradirve ME 1571 TRIM max_Performance 09_06_02.png
    11,9 KB · Aufrufe: 106
  • AS SSD 64GB Ultradirve ME 1370 09_06_02.png
    AS SSD 64GB Ultradirve ME 1370 09_06_02.png
    12,2 KB · Aufrufe: 108
  • AS SSD 64GB Ultradirve ME 1571 BitLocker neues_Prog 09_06_02.png
    AS SSD 64GB Ultradirve ME 1571 BitLocker neues_Prog 09_06_02.png
    13,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Leider hatte der Benchmark anscheinend einen Fehler bei Seq-schreiben. Jeder der es benutzt hat sollte den Test Wiederholen. Danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:06 ----------

@F!5H lad mal die neuere Version (0.3.3440.26912) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückflashen von ST Vertex zu ST UD

bei ST steht das in der .ini:
Code:
VENDOR=Super Talent Tech
MODEL=STT_FTM28GX25H
REVISION=1571
SECTOR COUNT=250069680
IMAGE=PATCH
HASH=

Super - es hat alles geklappt - habe jetzt wieder eine echte Supertalent UD64 1571

Heim ins Reich:
In der Datei FWCFG.ini MODEL=STT_FTM28GX25H ändern in OCZ-VERTEX 1370
DOS starten
und dann FWUPDATE
nach einer Sekunde ist alles durch und die Daten noch da :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, super dass es klappt!

Somit dürften wohl langsam so ziemlich alle "Kinderkrankheiten" dieser SSD endgültig behoben sein...fällt mir zumindest nix mehr ein was ich als Negativargument gegen diese SSD für den Heimgebrauch bringen könnte :>
 
Ja richtig, bin der gleiche von CB :d

Ich konnte meine SSD leider noch nicht updaten, da ich schon im Büro sitze und heute früh erst die Boot-CD erfolgreich erstellen konnte. ;)
Wäre schön wenn du für mich gleich testen könntest, ob es funktioniert. Es befindet sich aber ausschließlich das Firmware-Update im Image, wenn es funktioniert, bau ich noch das Trim-Tool mit ein, aber bitte voerst so testen.

Download: FTM64GX25H-AIX.iso

Image auf CD- oder DVD-RW brennen.
Anschließend von der CD/DVD booten.
FWUPDATE eingeben und mit ENTER bestätigen. Danach nur einmal die Taste Z (Englische Tastatur: Y) drücken um nach Laufwerken suchen zu lassen.

Hi nochmal,
mit deinem Image hat es tatsächlich funktioniert, danke !! ;) Kannst du mir noch verraten wo du die Boot-CD her hast und wie du sie erstellt hast ? Vielleicht habe ich irgendwas nicht beachtet...
 
Super - es hat alles geklappt - habe jetzt wieder eine echte Supertalent UD64 1571
Heim ins Reich:
In der Datei FWCFG.ini MODEL=STT_FTM28GX25H ändern in OCZ-VERTEX 1370
DOS starten
und dann FWUPDATE
nach einer Sekunde ist alles durch und die Daten noch da :bigok:

bei meiner ud64 ftm - vertex 1.10 klappt es nicht.
es wird immer "no drive" oder so ähnlich angezeigt.
habe alles probiert (auch den namen: OCZ-VERTEX v1.10 - so wird sie im bios angezeigt)
habe auch schön in IDE-Modus umgestellt.
muss man bei Vendor auch noch was ändern?
oder liegts am nvidia9300-chipsatz
 
@ Dingsdata

Falls du sonst noch (USB) Festplatten/Laufwerke angeschlossen hast, würde ich diese abklemmen und es dann nochmal versuchen. Also nur mit der SSD booten.
 
@ Cippoli
ich boote von einem usb-stick und habe nur die ssd am sata-port und n dvd-laufwerk
habe leider keinen disketten-controller
 
Hey...

wie habt Ihr eure ST UD in euer System eingebaut bzw. befestigt?

Welche Montage ist für ein 3.5Zoll zu empfehlen?

M.f.G

PS: Vielleicht auch Bilder?
 
liegt bei mir auf dem boden des gehäuses
ich hatte sie aber auch schonmal einfach einseitig im 3,5zoll schacht angeschraubt
die wiegt ja nix
 
...ich hatte sie aber auch schonmal einfach einseitig im 3,5zoll schacht angeschraubt
die wiegt ja nix

Auch ne besonders preisgünstige Variante. :)

Weiß einer zufällig ob das Montage Kit von OCZ auch für die SuperTalent passt?

Gruß
 
also irgend jemand hier hat das und ich habs mir auch bestellt.. is ja eigentlich nur nen normaler "adapter" für 2,5 -> 3,5
und die ocz und st sind eh baugleich :)

kanns kaum erwarten bis mein scheiß endlich ankommt =D *hibbelig werd*
 
also irgend jemand hier hat das und ich habs mir auch bestellt.. is ja eigentlich nur nen normaler "adapter" für 2,5 -> 3,5
und die ocz und st sind eh baugleich :)

kanns kaum erwarten bis mein scheiß endlich ankommt =D *hibbelig werd*


wirst auf jeden Fall dein Spaß, bei der Turbo Speed z.B beim Startvorgang. :)

allerdings finde ich das Adapter von OCZ überteuert. Nur gibt es im moment

noch nicht viele Auswahl Möglichkeiten.
 
bei meiner ud64 ftm - vertex 1.10 klappt es nicht.
es wird immer "no drive" oder so ähnlich angezeigt.
habe alles probiert (auch den namen: OCZ-VERTEX v1.10 - so wird sie im bios angezeigt)
habe auch schön in IDE-Modus umgestellt.
muss man bei Vendor auch noch was ändern?
oder liegts am nvidia9300-chipsatz

Kannst ja noch mal vergleichen - das ist meine FWCFG.ini
VENDOR=Super Talent Tech
MODEL=OCZ-VERTEX 1370
REVISION=1571
SECTOR COUNT=125045424
IMAGE=PATCH
HASH=
 
Vielleicht hatten wir das schon aber vielleicht hat sich da ja was geändert:

Kennt jemand bereits ein ähnliches Tool wie HDDERASE, welches ATA-Kommando Security (Enhanced) beherrscht?

Bei mir läuft HDDERASE nicht, da ich im Bios keinen Kombatiblitätsmodus einstellen kann. Ich muss damit immer zu einem Kumpel wenn ich die SSD zurücksetzen will und das nervt.

Da muss es doch auch andere Möglichkeiten geben oder? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh