SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir evtl.jemand sagen, wieso der SuperTalent Flasher von der Version 1571 den Fehler bringt #Error PCI BIOS not found#

Habe die SSD im FSC Amilo im AHCI Mode laufen, es gibt kein IDE oder Comp. oder Enhanced Mode.

Ist doch voll bescheiden sowas...

Du startest den flasher aber schon unter DOS oder?

Nett ist auch die SSD-Bay von Kingston. Kostet aber leider stolze 15€ :(

Hier ;)

Im Zack habe ich auch mal welche von Transcend gesehen, die finde ich aber nirgendwo mehr.

Hier ;)

Im Zack habe ich auch mal welche von Transcend gesehen, die finde ich aber nirgendwo mehr.

also ich würd dafür keine 15€ blechen, das ist doch totaler schwachsinn

einfach mit 2 schrauben an eine seite eines 3,5 zoll schachts schrauben und fertig, oder mit kabelbindern in die mitte hängen. 15€ kann man sicher besser anlegen

Meine liegt nach wie vor einfach am Boden des Gehäuses...sobald da natürlich noch mehr kommen sollten wird das etwas eng, aber bei einer einzigen ist das bei mir sogar die Dauerlösung ;)

@Andi:

Irgendwie musst du sie ja auch an den Schienen befestigen...wie geht das denn?
Bei mir geht das aber btw. nicht: die SSD hat die falschen Masse dafür (ich kann nur 1 Schraube befestigen, das reicht natürlich nicht).

befestigung? was ist das?
p10002766riw.jpg

Schon interessant: der Rest superstylish mit allem Drumunddran aber keine ordentliche Bestfestigung / Einbaurahmen für die SSDs
;)

Tach zusammen,

wollt mich nur mal bei allen bedanken für die Beratung in diesem Forum, auch wenn ich fast nur mitlese ;)
Hab grad meine Bestellung aufgegeben
Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:

Name: Super Talent SSD 128GB UltraDrive ME 2,5" SATAII MLC
Artikelnr.: HV12S28MDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 279,93 €
Gesamtpreis: 279,93 €
Warenkorbwert: 279,93 €
Versandkosten per UPS-Express über Nacht: + 11,90 €
Nachnahmezuschlag: + 8,00 €

Gesamtpreis: 299,83 €

Bin sowas von gespannt auf das Ding.

Na das is ja sehr angenehm.

Und ich liebe Overnight Express :d
die Ware, die Sie am 25.6.2009 um 14:58 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 25.6.2009 um 19:01 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:
Morgen gehts ab ^^

Bis vor ein paar Minuten war ich glücklicher Besitzer eines 256 GB Ultradrive. Dann habe ich Anno 1404 installiert, und da ich dadurch sowieso schon CDs in der Hand hatte wollte ich noch schnell BartPE booten um zu trimmen (was ich schon oft ohne Probleme gemacht habe).
Das Booten von BartPE hat dann aber aber Ewigkeiten gedauert (nach über 30 Minuten wurde noch immer der schwarze Bildschirm mit dem Windows Logo angezeigt) und ich habe einen Reset gemacht.

Beim nächsten Boot kam dann die böse Überraschung: meine SSD wird nicht mehr vom BIOS erkannt (und somit konnte ich natürlich auch offensichtlich nicht von der SSD booten). Andere Kabel und Anschluss am Mainboard habe ich schon getestet, bringt alles nichts.
Hat jemand eine Idee wie ich die SSD wieder zum Laufen bekomme oder ist das ein Fall von plötzlichem SSD Tod und mir bleibt nichts anderes übrig als sie einzuschicken? Und das letzte Backup ist natürlich auch schon über eine Woche alt :(

Das kann ich leider frühestens morgen testen, befürchte aber, dass es nichts bringen wird (meine Festplatten funktionieren ja noch problemlos).
Die rote LED leuchtet übrigens noch, Strom schein also zumindest nicht das Problem zu sein. Und Linux erkennt die SSD auch nicht.

Was mich wundert ist, dass sich BIOS, Windows und Linux so verhalten als wäre die SSD überhaupt nicht angeschlossen. Also keine längeres Hängen beim Erkennen der Festplatten sondern sofort die Behauptung, dass da kein Gerät angeschlossen ist. :(

Von CD gebootet.

Am JMicron SATA Controller wird sie übrigens auch nicht erkannt :( Ist wohl ein hoffnungsloser Fall.

Edit: Gerade nochmal versuch, jetzt bootet BartPE auch wieder problemlos.

Naja aber wenn BartPE auch nicht richtig bootet/gebootet hat sehe ich das Problem irgendwie nicht direkt bei der SSD...

Hast dus (wenn möglich) auch an einem komplett anderen PC versucht? CMOS Reset? AHCI deaktiviert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh