Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Firmware V1711 upgrading questions
by admin » Tue Aug 11, 2009 2:38 pm
Dear All:
Sorry about the inconvenience.
If your SSD is identified as STT-FTMxxGX25H, or STT-FTDxxGX25H, please use the firmware in STT download page.
http://www.supertalent.com/support/driver_download.php#
Click SSDs.
If your SSD identified as FTMxxGX25H or FTDxxGX25H, please don't use the firmware version in STT Download page. Contact Support@supertalent.com for new firmware version.
Sorry about the confusion.
If you still have questions regarding firmware V1711 upgrading, please post your questions here.
Warum ist IM Flash mit Indilinx ne Traumpaarung?
IM Flash performt mit Indilinx schlechter als Samsung Flash.
Zudem hat IM Flash ne Schwäche beim Schreiben.
Wer denkt dass IM Flash besonders toll ist weil die Intel SSD gut performen ist leider auf dem Holzweg:
Das liegt ausschliesslich am Controller, der wie ein Massanzug auf den Flash zugeschnitten ist.
Und dass die Crucial IM Flash verwenden ist auch nur ein Gerücht.
Wer sagt dass da 34nm (IM)drin ist? Nur weil crucial zu Micron gehört muss das nicht so sein.
Naja frage mich, warum sie den e-mail Quatsch machen, das Problem haben doch "viele" gehabt.
Dazu ist mir nix bekannt. Kann man das reproduzieren?
das hatte ich auch schon und da wurde zuvor weder getrimmt noch sonst was, is ja bei nem raid auch garnicht möglich, somit müsste auch die 15xx FW schon fehlerhaft sein, glaub ich nun echt weniger, davon abgesehen hatte ich das auch schon mit HDD´s
Mit ner Live CD starten und schon kann man es auch löschen, liegt eher daran das Windoof irgendwie drauf zurückgreifen will, also eher ein software problem.
Hatte es sogar schon das ich ne datei löschen wollte die datei aber weiterhin angezeigt wurde... neugestartet und plötzlich war die datei doch weg... sowas auf die SSD schieben oder auf ne firmware ist etwas übertrieben.
Mh jetzt meint bereits der einzige User, von dem ich wirklich viel halte, dass OCZ's firmware durchaus anders sein kann.
Wobei ich - selbst wenn - den Sinn dahinter nicht ganz verstehe. Gut - in XP und Vista dürften Vorteile zu erwarten sein, doch mit TRIM in W7 dürfte das nix bringen...
Edit: Anstatt zu spekulieren könnte man einfach noch den einen Tag abwarten *hust*
Tu ich doch gar nicht. Passierte halt als ich die SSD stress getestet hatte. Kann auch irgend eine Windows Beschränkung gewesen sein. Zu lange Datei namen zum Beispiel. Schliesslich hab ich die eine 512kb Datei immer wieder kopiert bis ich ca. 60 - 70000 Dateien hatte.
Checkdisk lief halt automatisch an und hat an Tausenden Dateien irgendwas korrigiert.
Am System selbst war nichts kaputt oder korrupt. Ich denke auch mal dass es nicht an der Firmware liegt, wollte aber trotzdem alles was helfen könnte mitteilen.
Sowas kann auch bei Festplatten passieren.
Auch bei normalen HDD kommt es immer wieder zu Verschwurbelungen im Dateisystem, man muss jetzt nicht immer gleich die Schuld beim SSD suchen.
Moin zusammen..
hab mich heute neu angemeldet weil ich meine ST FTM64GX25H nicht auf die aktuelle FW1711 bekomme. Die FW die drauf ist ist die 1571
komme momentan da irgendwie nicht mit klar.
Hab hier auch schon einiges im Forum durch, ob man hier eine genaue Anleitung findet wie man vorgehen muss beim SSD-Updaten...und was man da alles braucht aber leider hab ich nix passendes gefunden, oder ich bin einfach nur zu blind.
Habe mir einen Win98 Boot Usbstick gemacht, und dadrauf hab ich die "M64GX25H.exe" gepackt.. ins Bios auf IDE umgestellt vom Stick Booten gelassen . Die SSD zeigt er mir dann auch an Mit STT_ usw die FW die momentan drauf ist... dann drück ich ja die 1 aber er flasht mir die SSD nicht...kam noch eine Meldung dass es nicht geklappt hat und BYE!
Sry für den Langen Text, aber bedanke mich im voraus schon für eure Hilfe..
mfg
Vermute wie bei mir, "FW Download failed" (oder so ähnlich) und dann "Bye!". Habe es gestern doch noch hinbekommen und weiss nicht warum - das ist das Schlimme . Habe einfach nochmal neu das File von ST runtergeladen und plötzlich klappte es - Sata Port1 / IDE. Dachte erst es lag am USB Stick und habe mir extra ne CD gebrannt - kam aber die gleiche Meldung. Meine SSD hatte die FW1571 auch schon drauf. Naja, nach ner Ruhepause von 2-3h klappte es dann, wie schon erwähnt, doch.Welche Fehlermeldung kommt denn?