SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bring ein firmwareupdate ? habe 1.1 auf meiner ocz vertex drauf glaube ich

gruss neow

Hallo

@Eggcake
Punkt 1 : STT_FTM64GX25H

Punkt 2 : FTM64GX25H (117 KB) 8-10-09 ... entpackt: = M64GX25H.exe

Bootbarer USB Stick mit FW und Win98

Hi,selbe Problem hier.
Habe von USB Stick gebootet, und habe auch eine 64 GB Ultradrive ME.
Achso UND auf IDE gestellt hatte ich auch.
Bei mir ist auch keine besserung in sicht hab Null Plan

habs nochmal probiert... File runtergeladen von ST-Page aber leider nix passiert ausser dem üblichen
Siehe Bild

Kennt jemand ein Tool mit dessen Hilfe ich den "Festplatten Modus" unter Windows/Dos (oder anderes) auslesen kann? Ich möchte meine UD, da ich mir eine Intel bestellt habe, zukünftig im Notebook nutzen. Sicherlich kein Problem, ausser eventuell bei einem späteren Firmwareupdate. Ich kann den Modus im Bios leider weder einsehen noch ändern (es handelt sich um ein Mainboard mit Intel Cantiga GM45 Chipsatz)

Bei dem ganzen hin und her wird man noch ganz bekloppt im Kopf. Welche FW muss ich denn jetzt nehmen wenn meine SSD im Gerätemanager so dargestellt wird ?

FTM28GX25H

Grad beim flashen stand da allerdings noch STT vor, im Gerätemanager steht nix davon.

Also zumindest die 120er Flashdatei von ST und OCZ sind identisch groß.
Insofern denke ich mal, das in der OCZ kein zusätzlicher Code enthalten ist.

Soso

Also die Sneak Peak findet in meinem EEEPC die OCZ Vertex nicht.

er fragt ob er Laufwerke suchen soll, aber dann kommt das er keine findet.

Grüße
Sascha

Ja.

Not found any drive. ( Flasher 2.0 )
Da lob ich mir meine Intel. Iso brennen, booten, fertig.

Grüße

Tja, scheint OCZ das selbe Problem zu haben wir ST.
Da muss ich nun schon schmunzeln.:shot:

Das zieht sich echt durch, da die Postville Intel SSD´s mit 80GB unter 180€ kosten werden kann man nur sagen das die Indilinx Teile keiner mehr braucht wenn das so bleibt wies jetzt läuft.

Mich nervt das sehr.

Ich will die Teile benutzen, nicht supporten !

Tony du Großmaul -- mach was :shake:

ich tests mal eben ;)
wenn ich ne zeitlang verschollen bin hats mir dabei mein raid0 zerschossen ;)

Oh my f****** God Tony did it :lol:
and he´s done arguing SSDfix... :shot:

also bei mir hat er alle 3 Vertex gefunden und erfolgreich geflasht, das ganze natürlich ohne datenverlust, soweit so gut...
Seit ihr euch sicher das ihr nicht selber irgendwas falsch gemacht habt, zb nicht auf IDE gestellt im Bios usw?

Naja, seis drum ich lass dann jetzt mal ein paar tests durchlaufen und teste anschliesend mal ob es für Raid User irgendwas gebracht hat... wie war das nochmal.. intel treiber Deinstalieren?... hm... werd ich dann wohl mal machen.

@Dana_X: Die intel haben aktuell einen Firmwarebug und es soll ein Flasher kommen. Die Frage ist natürlich ob der besser funktioniert als der von OCZ. ;)

Also ich hab ne Mail an den Support von ST geschickt und umgehend ein Flasher erhalten. Funzt aber auch net, obwohl im Tool die Bezeichnungen nun übereinstimmend FTM64GX25H lauten.

Die gefixte Postville Firm. ist doch schon raus und flashen geht wohl so wie von Dana beschrieben.

Dann hab ich wohl was verpasst. Aber im EeePC würds ja auch nicht(ohne rumspielen) gehen, hat ja kein CD-laufwerk.

Von wem stammt eigentlich der Tip beri Problemen mit einer Indilinx-SSD die Ram-Timings zu entschärfen und die SB-Spannung zu erhöhen? Und ist da wirklich was dran? Wenn ja, warum ist das nur bei Indilinx-SSD´s so?

Also ich hab ne Mail an den Support von ST geschickt und umgehend ein Flasher erhalten. Funzt aber auch net, obwohl im Tool die Bezeichnungen nun übereinstimmend FTM64GX25H lauten.

Bei mir das gleiche... Flasher von der ST Page, von SSDfix unfd der alternative den Eggcake hochgeladen hat (ja dergleiche wie SSDfix ich weiß, hab trotzdem probiert) funktionieren alle nicht...

FTM64GX25H...

Ärgerlich. Ich probiers mal nochmal komplett von der 1370 an... Ach Mist die gibts nicht mehr...

Nur damit keine Verwirrung herrscht (bzw. zur Bestätigung von Xaero) :

Der Link zum zip-File von mir beinhaltet die Versionen von SSDFix bzw. vom ST-Support.

Edit: Habt ihr auch probiert die Datei von den alternativen Files umzubenennen in M32GX25H (also gleich wie von der Downloadpage)? Haben ja alle einen anderen Namen...als letzter Versuch...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh