Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nicht das ich wüsste.
Auf AHCI umstellen bedeutet 1 Reg-Key zu verändern - so umständlich ist das nun wirklich nicht. Auf IDE ist ebenfalls 1 Reg-Key ändern, jedoch hat das bei mir nicht geklappt.
könnte ein wenig mehr sein ist aber durchaus noch im rahmen
Wie man da also von "kaum Unterschied" reden kann, ist mir echt unklar.
Siehe zB
http://www.youtube.com/watch?v=T_Jz7IMwBt4&feature=related
Und das ist sogar ne Raptor die da mit ner SSD verglichen wird.
kann am chipsatz liegen, an der befüllung der SSD (klar eine nahezu komplett volle SSD ist langsamer) oder eben daran das die SSD ungetrimt ist was bei manchen AMD chipsätzen nicht funktioniert.
aber mach dir deswegen mal nicht sooo den kopf... klar gibts viele die etwas bessere werte erreichen, merken tust den unterschied aber nicht, ist nur nen messbare geschichte in deinem fall, erst wenns noch ne ganze ecke langsamer wird, merkst du da in bestimmten situationen auch was
Werte sind ok für ne 64GB. Macht einfach mal nen ATTO Bench, da dürftet ihr dann auch auf eure entsprechenden Werte kommen.
Dann geh in die Kaufberatung, lass es bleiben oder wirf ne Münze.
Hallo raptor55,
du hast n AMD- System wie ich auch ,ich habe praktisch die gleichen Werte mit gleicher SSD wie du ,aber wenn ich hier Werte anderer sehe kann da bei uns was noch nicht so recht stimmen. Leider habe ich noch nicht rausgefunden was.
Ich habe das Asus M2N-SLI Deluxe (Chipset nForce 570 SLI). Hat jemand auch dieses Board und hat besser Schreibwerte die über 100mb liegen?
lg
Hallo.
Ich wollte mir eigentlich morgen eine neue SSD besorgen und Win7 RTM MSDN installieren.
Halbwegs günstig und in der Nähe verfügbar wäre eigentlich nur die hier:
Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)
Nun bin ich wegen der Meldungen betreffend Firmware verunsichert.
Muss man mit FW 1571 und Win7 Datenverlust befürchten? Soweit ich hier gelesen habe, nicht, oder?
Ist mit FW 1571 bei der Win7 Installation etwas zu beachten? Nein, oder? Alignment muss ja für Win7 nicht unbedingt sein.
Sollte die SSD mit 1711 FW ausgeliefert werden, ist auch dann ein rückflashen notwendig/möglich?
lg
Hallo.
Ich wollte mir eigentlich morgen eine neue SSD besorgen und Win7 RTM MSDN installieren.
Halbwegs günstig und in der Nähe verfügbar wäre eigentlich nur die hier:
Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)
Nun bin ich wegen der Meldungen betreffend Firmware verunsichert.
Muss man mit FW 1571 und Win7 Datenverlust befürchten? Soweit ich hier gelesen habe, nicht, oder?
Ist mit FW 1571 bei der Win7 Installation etwas zu beachten? Nein, oder? Alignment muss ja für Win7 nicht unbedingt sein.
Sollte die SSD mit 1711 FW ausgeliefert werden, ist auch dann ein rückflashen notwendig/möglich?
lg
Auch OCZ ist nicht gefeit von EVENTUELLEN datenverlusten mit SPEZIFISCHEN Konfigurationen. Ist doch die selbe Hardware und (quasi) auch die selbe Firmware. Einziger Unterschied, denke ich, mehr Leute hier kaufen die ST (da "billiger")...und halt jetzt im thread meckern über die ST...ist halt nicht das OCZ forum.
That being said...meine ST die ich am Fr. bekommen habe läuft einwandfrei. Weiterhin gibts unzählige Möglichkeiten von Backups die selbstverständlich sein sollen. Lass dich nicht Einlullen und glaube dass OCZ perfekt ist und ST Datenverlust rein von der Anzahl der Postings HIER ausgehend.
WEITERHIN...*glaube* ich dass es mit spezifischen Settings zu tun hat...bspws. AHCI an (warum...<-- unsinn!), evtl. Intel Driver...oder irgendeine Kombination die EINIGE Leute anhaben welche die Korruption auslöst. Das denke ich mal.
die datenverluste liegen wahrscheinlich am w7 atatreiber mit trim, der ja bei der installation verwendet wird. Aber man kann ja schon beim installieren einen anderen treiber einbinden.
trim funktioniert dann nicht. Aber am trim in der firmware kanns ja nicht liegen weil mit Linux läuft das trim ja. Sowohl mit wiper.sh als auch mit den alten kernelpatches.
die meisten verwenden das programm True Image
ein weiteres FW Update sollte ohne datenverlust gehen, von 1571 auf die 1711 gings auch ohne datenverlust, andersrum weis ich jetzt nicht
ja du kannst auch mit neuer FW das trim tool nutzen
klar verlangsamt das verschlüsseln etwas, aber das würde es ja auch bei einer klassischen HDD von daher bleibt der abstand HDD vs SSD wieder gleich.