SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
windows treiber oder intel treiber für den controller installiert? oder anderer controller vorhanden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
intel matrix treiber bietet ne bessere performance> messbar und spürbar!
wie es mit IDE-Mode und dem Matrixtreiber twecks Performance und Trim aussieht weiss ich nicht!

Hast du eigene Messergebnisse und/oder einen Link für mich dazu?

Könnte das hier ja eigentlich selbst mal testen - vorher eine Komplettsicherung machen und im Falle das Falles zurückspielen - hmmm...

Ihr bringt einem manchmal echt auf Gedanken ^^
 
hier 2 atto benshes:
system: win7 rtm x64 ultimate
os befindet sich bei beiden benshes auf der ssd
mit dem inteltreiber lädt mir nachm booten der desktop und tray auch fixer...

Matrix Treiber


Windows Treiber
 
Bei mir hatte ich AHCI und IDE verglichen - subjektiv merkt man im Betrieb nix - wie auch?! Aber wenn man mal bencht, dann sieht man es schon (siehe AS SSD Bench). Meine Vertex hatte iirc mit IDE 7.0 im Win7-Index und mit AHCI 7.2 oder 7.3. Kleine Files waren schneller gelesen und der Speed schneller auf den Maxwerten bei ATTO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung

Sodele, ich hatte nen paar freie Minuten (weil mir die SSD eben doch keine Ruhe lässt) und die Zeit genutzt um PCMark Vantage sowie die Random Access Werte mit HD Tune zu testen.

Ergebniss:

PCMark Vantage - HDD: 21278 Punkte


HD Tune - Random Access - Read:



Falls jemand hierzu noch Vergleichswerte anbieten kann - immer her damit.

Ich füge das hier auch mal in meinen XXXX'er Sammelpost hinzu :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, downgrade von 1711 auf 1571 hat ohne probleme funktioniert!!

Dankeschön Mr Bo !!

Also kann man auch die UD mit der SN: "GEBX" einwandfrei zurückflashen (habs in Windows 7 gemacht mit dem Tool von Mr Bo)

Jetzt nochmal neu aufsetzen ;)
 
Ich hab die FTM64GX25H letzte Woche für 139 incl. Versand bei Alternate gekauft.

Jetzt seh ich, das die selbe Platte 199 € kostet.....sind da evtl unterschiedliche Platten unter dem selben Namen unterwegs.
Kann doch nicht sein, das die plötzlich 60 € teurer wird, oder Alternate hat kein Bock mehr, die Dinger wegen der fehlerhaften Firmware zurück zu nehem :lol:
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Link ;)

lol Alternate preise... also nach denen brauchst nun wirklich nicht gehen, gerade bei SSD´s sind dort meist Apotheken preise auch wenn se manchmal einige ne kurze zeit halbwegs günstig anbieten, kommt aber eher selten und nur kurzzeitig vor ;)

wahrscheinlich kommt sie UD 64 GB demnächst als zack zack dann siehts natürlich günstig aus wenn se bei zack für 130 € zu haben ist und bei Alternate 199€ kostet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update von ST:
Aktuell wird mit Leuten von Indilinx an einer neuen FW gearbeitet.
Eine beta wird evtl schon nächste Woche verteilt werden.
In der neuen FW soll das TRIM überarbeitet sein und noch ein paar andere Sache gefixt.
Für die Leute mit XXX drives:
auch hier wird es eine Überarbeitete FW geben, die das Problem der langsam erscheinenden writes beheben wird. Ob das im gleichne release wie die TRIM FW sein wird, kann ich allerdings aktuell noch nicht sagen.

Schönes Wochenende noch!
 
Ich hab die FTM64GX25H letzte Woche für 139 incl. Versand bei Alternate gekauft.

Jetzt seh ich, das die selbe Platte 199 € kostet.....sind da evtl unterschiedliche Platten unter dem selben Namen unterwegs.
Kann doch nicht sein, das die plötzlich 60 € teurer wird, oder Alternate hat kein Bock mehr, die Dinger wegen der fehlerhaften Firmware zurück zu nehem :lol:
Link

Habe ich auch gerade gesehen. Bei der 128er ist es noch schlimmer, die ist gleich um 80 Euro teurer geworden. Die 256er um 100 Euro.
Das sind je nach Typ zwischen 20% und 43%.
Da kann man echt nur vermuten daß die die nicht mehr verkaufen WOLLEN :d
 
kurzes Update von ST:
Aktuell wird mit Leuten von Indilinx an einer neuen FW gearbeitet.
Eine beta wird evtl schon nächste Woche verteilt werden.
In der neuen FW soll das TRIM überarbeitet sein und noch ein paar andere Sache gefixt.
Für die Leute mit XXX drives:
auch hier wird es eine Überarbeitete FW geben, die das Problem der langsam erscheinenden writes beheben wird. Ob das im gleichne release wie die TRIM FW sein wird, kann ich allerdings aktuell noch nicht sagen.

Schönes Wochenende noch!
Danke für die Info :)

Ich denke damit habe ich mich endgültig durchgerungen sie zu behalten. Es mangelt aktuell sowieso an Alternativen, preislich wie auch Kapazitativ- und Leistungsmässig.
 
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Da das B71Case von Hause aus keine Möglichkeit bietet eine SSD ins HotSwap zu implementieren wollte ich euch fragen ob
dieses das Richtige wäre.
Dabei geht es mir darum, ob die Eibauhöhe dann korrekt ist wenn ich die SSD in einem der beiden Halterungsplätze einbaue. Das das Kit so reinpasst dürfte klar sein. Ich wills mir nur nicht kaufen und dann doch oben unterm Deckel einbauen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Update von ST:
Aktuell wird mit Leuten von Indilinx an einer neuen FW gearbeitet.
Eine beta wird evtl schon nächste Woche verteilt werden.
In der neuen FW soll das TRIM überarbeitet sein und noch ein paar andere Sache gefixt.......
Somit werde ich auch nicht mehr zurückflashen (1711/W7 64-Bit) und warte auf die neue Firmware. Habe bisher auch keine Probleme. Danke für die Info.
 
ein script für die automatische texteingabe hab ich schon ich brauche ne möglichkeit damit die trim.exe ohne fenster laufen zu lassen.

Schau Dir mal diese Version des Scriptes an. Versteckt das Fenster.

Code:
run("C:\Eigene Dateien\Programme\ssd\UltraDrive_PRT_v1571.exe")
sleep(200)
WinSetState("C:\Eigene Dateien\Programme\ssd\UltraDrive_PRT_v1571.exe","",@SW_HIDE)
while WinExists("C:\Eigene Dateien\Programme\ssd\UltraDrive_PRT_v1571.exe")
	WinActivate("C:\Eigene Dateien\Programme\ssd\UltraDrive_PRT_v1571.exe")
	if WinActive("C:\Eigene Dateien\Programme\ssd\UltraDrive_PRT_v1571.exe") then send("y")	
	if WinActive("C:\Eigene Dateien\Programme\ssd\UltraDrive_PRT_v1571.exe") then send("{ENTER}")
	if WinActive("C:\Eigene Dateien\Programme\ssd\UltraDrive_PRT_v1571.exe") then Sleep(10000)
WEnd
 

Anhänge

  • run_wiper.au3.txt
    599 Bytes · Aufrufe: 65
ist dieses script für Autoit ? ich muss dann nehm ich mal an dieses skript mit autoit kompilieren ?

so isset. Autoit installiern. Script compilieren. Exe ausführen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

...und natürlich pfade anpassen ;)
 
@b|ank0r
habe eben mal einen Lauf mit FW1711 gemacht ohne Trim vorher anzuwenden und dann habe ich hier noch einen alten Screen gefunden mit FW 1370 ;)
Vantage habe ich nicht :shake:

FW1711


FW1370
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft!

schönes Tool .. da kann man bestimmt noch allerhand anderen Schabernack mit treiben :) mal ausgibig testen
ich hab das script jetzt kompiliert, brauchts nach der kompilierung noch autoit oder läuft das dann völlig losgelöst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
attowin7ddp3.jpg


Hat jemand bessere Werte mit der UltraDrive 64GB ?
Läuft als Systemplatte unter Win7 x64 mit FW1571
 
Zuletzt bearbeitet:
ssd00g6.png


hier mein allererster bensh imo, offset 64k und sie hing als 2 hdd in win7...
also denke mal gehn deine werte schon in ordnung:-)
 
beim write im kleinen bereich schon,aber die waren bei mir im vergleich zu anderen bei atto immer schon zu hoch:d

4,4 mb vs. 22,5 mb
 
Wenn so viele Reaktionen kommen, dann läuft die Platte so wie sie soll. Einfacher ist ne Grafikkarte zu beurteilen, weil es genügend Vergelichswerte gibt, die hier irgendwie fehlen.
Bin ja mal auf die neue FW gespannt, ob sich die Readwerte noch an die angegebenen Werte von ST angleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh