Euren Unmut in Ehren Jungs - auch ich habe schon überlegt die SSD zurück zu schicken, weil ich mir (in den Benchmarks
) mehr davon versprochen habe.
Ja, es ist nicht schön, dass man die Werte, die angegeben werden nicht erreicht.
Ja, ich verstehe, dass der ein oder andere dann sagt: die geb ich zurück, da steht Wert XYZ.
Die andere Seite davon ist aber, dass man das immer wieder und überall haben wird (Beispiel DSL - bis zu...), auch dann, wenn ein paar Kunden nun ihre SSD zurückschicken
Zum FW flashen: ich wäre froh, wenn man damit noch etwas mehr Performance rausholen kann und nehme den Aufwand gerne in Kauf!
Mal ehrlich, ist das nicht besser als es einfach dabei zu belassen und zu zu sehen wie Kunden sich beschweren etc.?
Ich finde es gut, dass der Hersteller hier versucht noch etwas rauszuholen.
Arbeit habe ich btw auch mit anderen Komponenten, z. B. mit einer Grafikkarte
Wie oft erscheint ein neuer Treiber der in Spiel XY so und so viel mehr FPS verspricht, Bugfixes enthält etc. - "jammert" da jemand über den Aufwand den er mit der Treiberinstallation hat? Nein (ist mir zumindest noch nicht aufgefallen)! Man ist froh, dass die Hersteller etwas tun und weiter optimieren - also warum nicht auch bei SSD's?
Ansonsten ist es für den ein oder anderen vielleicht besser noch geraume Zeit mit der Anschaffung dieser zu warten, denn es sollte inzwischen klar sein, dass es hier noch viel zu tun und zu optimieren gibt (was ohne uns, die sich eine SSD kaufen und diverse "Krankheiten" etc. in Kauf nehmen wohl gar nicht möglich wäre, denn wie soll der Hersteller selbst alle Fehlerchen heraus finden!?)...