SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find jetzt zwar keine UD 128 GB für 230€ aber gut vielleicht suchst du ja wo anders als ich aber um deine frage zu beantworten...
ne für ca 2,07€ pro GB bekommst derzeit keine andere 120 GB SSD die vergleichbar wäre.
Alternative wäre natürlich eine 80 GB Intel X25-M aber auch die ist ne ecke teurer pro GB.

Ich würd an eurer stelle eh erstmal bei der UD bleiben.im moment wird kaum einer die geringere leistung wirklich merken und mit etwas glück kommt eine auf die neuen UD modelle angepasste firmware die dann die leistung wieder in normale regionen bringt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen :wink:

Gehöre nun auch zu den geschädigten ST Usern :motz: .Nur das bei mir garnix mehr richtig läuft mit der ST ausser das nach kurzer Zeit Bluescreens erscheinen :shake:

Zurzeit benutz ich wieder die Mtron deswegen wird die ST nicht aufgeführt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Probs scheints auf Intel-Systemen zu geben,wie ich hier feststellen kann! :rolleyes:

Guten Morgen :wink:

Gehöre nun auch zu den geschädigten ST Usern :motz: .Nur das bei mir garnix mehr richtig läuft mit der ST ausser das nach kurzer Zeit Bluescreens erscheinen :shake:

Zurzeit benutz ich wieder die Mtron deswegen wird die ST nicht aufgeführt ;)

Hattest Du den Intel-Chipsatz bzw Matrix-Treiber installiert oder den von MS?

ich find jetzt zwar keine UD 128 GB für 230€ aber gut vielleicht suchst du ja wo anders als ich aber um deine frage zu beantworten...
ne für ca 2,07€ pro GB bekommst derzeit keine andere 120 GB SSD die vergleichbar wäre.
Alternative wäre natürlich eine 80 GB Intel X25-M aber auch die ist ne ecke teurer pro GB.

Ich würd an eurer stelle eh erstmal bei der UD bleiben.im moment wird kaum einer die geringere leistung wirklich merken und mit etwas glück kommt eine auf die neuen UD modelle angepasste firmware die dann die leistung wieder in normale regionen bringt

naja, soviel hab ich letzte woche bei alternate bezahlt, jetzt ist die wieder teurer. wenn es eine aternative gäbe, könnte ich die noch bis ende der woche zurückschicken...

80GB reichen mir leider nicht.

wieso ist die 64er plötzlich kaum noch wo lieferbar?

nur noch 3 Lieferanten! WTF?

Weil sie etwas teurer wurden und sich keiner traut neue Ware zum etwas höheren Preis zu kaufen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:27 ----------

wahrscheinlich weil ST keine UD mehr mit der 1711 ausliefern will.

Nope.
Die 1711 war nur wenige Tage in der Produktion. Alle drives werden wieder mit 1571 ausgeliefert.

hm dann muss ich ja definitiv ne "alte" erwischt haben, weil ich noch die 1711 drauf hatte bzw. DEBX in der Serial:-)

Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber die SSD´s mit XXXX serien nummer auch nur einen 32mb cach eingebaut.
Finde ich schon dreist dass überall noch steht, dass 64mb cach eingebaut sind.

Zwar ist meine SSD trotzdem noch sehr schnell und auf die Benches gebe ich nicht so viel, aber inordnung ist es nicht. Ich meine wenn ich den in ein Auto einen anderen Motor einbaue, der die selbe Leistung bringt juckt das ja keinen, aber so ...

Ich kann nur hoffen, dass bald die neue Firmware rauskommt, die mehr performance und vor allem mehr stabilität bringt. Wenn ich so höre, wem hier schon alles sein Betriebssystem verreckt ist wird mir echt übel. (Ich habe bis jetzt Glück gehabt. Win 7 64 RTM, auf der SSD, Trim disabled, Sys siehe sig. Vielleicht liegt es wirklich an den Inteltreibern....

es sollten überall 64mb cache verbaut sein, es wird halt nur meisten 32mb angezeigt, irgendwelche progs machen da wohl fehler....

also ich kann mich unter win 7 x64 rtm mit der fw 1571 net beklagen!
ahci is an im bios und der letzte matrix treiber is drauf, das einzige was nich funzt is trim aber brauch ich erstmal nich....

Wenn wirklich nur ein auslese fehler ist, dann ist es ja noch ok

so viel ich weiß, wird bei allen UD´s nur 32mb cache angezeigt. aber alle haben 64mb

Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber die SSD´s mit XXXX serien nummer auch nur einen 32mb cach eingebaut.
Finde ich schon dreist dass überall noch steht, dass 64mb cach eingebaut sind.

Zwar ist meine SSD trotzdem noch sehr schnell und auf die Benches gebe ich nicht so viel, aber inordnung ist es nicht. Ich meine wenn ich den in ein Auto einen anderen Motor einbaue, der die selbe Leistung bringt juckt das ja keinen, aber so ...

Ich kann nur hoffen, dass bald die neue Firmware rauskommt, die mehr performance und vor allem mehr stabilität bringt. Wenn ich so höre, wem hier schon alles sein Betriebssystem verreckt ist wird mir echt übel. (Ich habe bis jetzt Glück gehabt. Win 7 64 RTM, auf der SSD, Trim disabled, Sys siehe sig. Vielleicht liegt es wirklich an den Inteltreibern....

Alle ST Indilinx SSD haben 64MB Cache!
Wenn nur 32MB angezeigt werden ist das ein Auslesefehler. Aktuell ist mir kein Tool bekannt, dass die Cahcegröße korrekt anzeigt.

1711 kann nicht alt sein. es gibt keinen grund nicht auszuliefern. hieß doch letztens noch es kommen nur 1571... wiso sind jetzt keine mehr da????

was ist da los ??!?!?!?

bor du raffst echt 0,0%!!!!
lies dir am besten nochmal den ganzen thread durch hier, vielleicht siehst du dann durch!
und komm nich wieder mit: ich bin ja schon viel länger hier als du!!!

ha ha na toll hab ich mir letzte woche eine bestellt und hab auch eine mit 1701 firmware Oo

hab jetz schon eine anleitung zum downgraden aber so recht trau ich mich nicht :d

@van
Du bist echt anstrengend.

Die FW 1711 hat nen hau weg.. daten korruption usw... was auch schon seit 20-30 seiten hier besprochen wird, hast aber wahrscheinlich aufgrund deines alignment/optimierungs (suboptimierungs??) quatsches nicht mitbekommen ^^
Im übrigen hab ich nichts von alt gesagt ... eigentlich is es sogar so das die 1711 mittlerweile nichtmal mehr ne final sondern ne Beta ist.
Das könnte der grund sein das ST keine SSD´s im moment ausliefern möchte da alle neuen UD´s diese FW drauf haben.
Da die kommende FW wo diese fehler behoben werden in arbeit ist wird ST evtl bis dahin keine UD´s mit FW 1711 ausliefern wollen um nicht noch mehr negativ schlagzeilen zu riskieren.
Ist auch nur ne vermutung von mir aber eine naheliegende

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch eine ST Ultra Drive ME 64GB bekommen mit Firmware 1711. Leider bin ich zu spät auf diesen Thread hier gestossen. Was meint ihr, dass teil gleich zurück schicken Dank 14-tage Widerruf oder noch eine Woche abwarten auf eine neue Firmware? Will W7 x64 benutzen... habe auch nicht wirklich lust zurück zu flashen, geschweige denn dass man das Tool dazu irgendwo findet. Achja habe eine -DEBX-.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das musst Du selber abschätzen. Das Tool zum Downgrade, inkl. EBX, findest Du hier: klick mich

die fw 1711 ist unter xp ok. nur win7 macht probleme, vielleicht soltle ms mal ihr schrottiges win 7 verbessern. Warum gibts wohl unter xp keine probleme? kannst ja mal paar seiten zurück blättern da wird hier auch erwähnt das es unter xp keine probleme gibt. Also ist ja wohl nicht die FW schuld.

jetzt ist die ST wieder voll verfügbar, heute morgen waren alle shops weg.. nur noch 3 shops waren gelistet. lustig.

ich hatte auch ne DEBX mit 1711 und ging unter win7 x64 easy mit dem downgraden!
also ich würd se behalten!

Unter Windows - anders gehts afaik nicht. Alternativ kannst du auch z.B. eine BootCD oder schlicht eine InstallationsCD reinschieben.

es ging wunderbar unter win7 x64!
musst bloß 2x flashen...
einfach mal ab seite 50 hier lesen, steht alles ganz genau da!!!

Erst schreiben die einen unter xp macht 1711 keine probleme, und dem ist wohl auch so, aber auf der anderen seite wird immer direkt empfohlen bloooß schnell downgraden. Als ob hier alle win 7 benutzen. tz.

fakt ist doch das win 7 ein problem mit 1711 hat und nicht umgekehrt.

die erste seite ist btw total unübersichtlich. Fragen werden nicht beantwortet. Warum gibts da keine FAQ ?

Ich würd jetzt zb gerne wissen wie das ist wenn meine ST mit 50gb oder so befüllt ist, ob ich da mit dem performance refresh tool entgegen wirken kann. Weil der eine sagt hier auch wenn die ssd voll ist geht die performance nicht runter, der andere sagt das gegenteil.

@SSDFix, richtig meine wurde auch mit der 1571 ausgeliefert..

eine ALTERANT(e)ive hatte sie auch unmittelbar angeboten, die SAMSUNG 128GB SSD kostet kurze Zeit 230,-

die fw 1711 ist unter xp ok. nur win7 macht probleme, vielleicht soltle ms mal ihr schrottiges win 7 verbessern. Warum gibts wohl unter xp keine probleme?

.....weil XP kein TRIM kann :rolleyes:

BTW, hab jetzt auch endlich SSD und zwar ne OCZ Vertex Turbo 120GB :asthanos:

Hab nur flott das Alignment auf 64k gestellt, ging nach der Anleitung im OCZ Forum auch super einfach und zusammen mit Windows 7 RTM rennt das Ding wie der Teufel =)

Das Wiper-Tool funzt auch super, Intel Matrix Storage Treiber hab ich mir allerdings gleich mal gespart, AHCI ist aber an ;)

Die Firmware auf der Vertex mit 1.0 entspricht der 15xx, läuft dementsprechend problemlos und GC is auch ne leichte drin :drool:

Damit hier auch mal ein Bericht von nem zufriedenen User kommt *gg

Also jetzt muss ich auch nochmal wegen des alignment nachfragen. ich bin davon ausgegangen, dass ich unter win 7 keine spezielle EInstellung machen muss. ich hab jetzt laut diskpart einen offset von 1024kb. Mein Vorredner hat 64kb Alignment eingestellt. Ist meine 1024kb jetzt richtig so oder muss ich doch auf einen anderen Wert stellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh