Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hattest Du den Intel-Chipsatz bzw Matrix-Treiber installiert oder den von MS?
Musst garnix machen - es ändert sich nichts an der Leistung. Das wurde vor längerer Zeit mal getestet (liegt wohl 1-2 Threads zurück). Es macht auch rein logisch keinen Sinn, dass sich irgendwas ändern sollte.
und warum ist das bei ocz dann einen sticky wert ?
von welchen Trollen sprichst Du?Do not feed the trolls!
das performancerefrshtool reagiert bei mir so komisch. Was muss da passieren? ist das richtig das es nach wenigen sekunden schon fertig ist?
vielleicht liegts am etwas knapp dimensionierten Netzteil
Hey Leute,
hab hier ein Problem mit zwei älteren Supertalent Ultradrive ME 64GB (FTM64GX25H-AIX).
Wollte die auf die aktuellste Firmware 1571 updaten (wieso eigentlich 1571? Ich dachte 1711 wäre die aktuelle mit TRIM usw laut Startpost... auf der HP gibts aber nur 1571) nur findet das blöde Tool die SSDs nicht.
Ich hab das schon öfters gemacht mit anderen Supertalents an anderen Boards, da hats immer geklappt. Bios steht auf IDE, legacy enabled/disabled hab ich versucht ändert nix. Board ist ein Gigabyte EX58-Extreme.
Mal an nem anderen Board versuchen? Hab andere Ultradrives schon am P6T und an meinem DFI x58 mit Erfolg geflasht, vielleicht also nen Bug vom Brett?
Ich denke mal das ist das Namensproblem.
Pass mal die FWCFG.ini an
VENDOR=Super Talent Tech
MODEL=STT_FTM64GX25H
REVISION=1571
SECTOR COUNT=125045424
IMAGE=PATCH
HASH=
Bei Model den Wert eintragen wie deine SSD im BIOS erkannt wird (vermutlich ohne STT_).
Guter Tipp - hab das STT_ mal weggemacht, weil sie im Bios tatsächlich nur als FTM64GX25H erkannt werden. Hat leider nix genützt, er findet sie immer noch nicht... hmm.
Firmware ist übrigens 1215 laut Intel Matrix Konsole. Noch andere Ideen?
Firmware ist übrigens 1215 laut Intel Matrix Konsole. Noch andere Ideen?
Bei diesem Versuch wieder alle IDE Modi getestet?
SSD an SATA Port 0 - 4 testen.
Wann genau kommen deine Bluescreens denn genau ?
Deinem Satz oben nachgerechnet, liegen dort 3 installationen des Betriebssystems drinn....!? Hab ich das richtig verstanden ?
Wer hat mal Lust einen fairen Vergleichtest "mit vs. ohne Alignment" zu machen?
Erlaubt sind allerdings nur von Hand gestoppte Tests bzw. FC-Test (alle 5 Patterns - create, read, copy)
Dem will ich ja auf den Grund gehen. Ich fummle nichts an einer SSD herum, wenn ich nicht weiss, ob was dabei rumkommt.Ich weiss nur noch von einem Benchvergleich, bei dem jemand 64k, 1024k und AutoAlign mit Vista (also auch 1024, er wusste es aber nicht) verglichen hat.
Ergebnisse mit 64k und Autoalign waren ziemlich gleich, manuelles 1024k waren deutlich höher - er kam zu dem Schluss, dass 1024k am besten sei - obwohl es genau dasselbe wie AutoAlign war.
Was wohl deutlich darauf hinweist, dass das ganze unnötiger BS ist - falls es überhaupt Unterschiede gibt (die es meiner Meinung nach nicht gibt) liegt es innerhalb der Messungenauigkeit
Kann Dir nur meine Tests anbieten, als ich meine SSD "optimiert" hatte. Zumindest sind die Copy-Tests des AS SSD Benchmarks dabei. Manuell gestopptes Kopieren kann ich leider nicht bieten.3. Versuch!!!
Vielleicht hätte ich nicht "Wer hat mal Lust..." schreiben sollen