SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr Bo


PS: Du scheinst selber nicht ganz in Mathe aufgepasst zu haben. "Mehr als 50% Leistungsunterschied"? 50MB/s weniger von 180 angegebenen sind sicher nicht "mehr als 50%".

Du hast die letzten Seiten offensichtlich nicht mitgelesen.
Es geht um diese Benchmarks der 64 GB ST.
Als Basis nehme ich übrigens mal 90MB/s schreiben +50%= 135MB/s .
Darum sagte ich mehr als 50% .
Und ich will die SSD nicht runtermachen, ich ärgere mich, das ich nicht besser aufgepasst habe. SSD bleibt selbstverständlich im Rechner.

Die 64GB von Dampfkanes :


oder die von blackfir3
 
anscheinend hast du nicht verstanden worums bei dem tool geht, ansonsten wuerdest du nicht sinnlose CDM benches dazu posten

Doch, habe ich durchaus. Deshalb habe ich zwar sinnlose (aber nichtsdestotrotz auffallend hoehere) Benchmarks gepostet, aber eben auch darauf hingewiesen, dass EBOOSTR das System in meinem Fall nicht spuerbar beschleunigt und damit in meinem Fall auch sinnfrei ist.

@Mr Bo
"Wofür ich bezahlt habe" find ich gut. Für eine Vertex bezahlt man weit mehr und hat die gleiche Performance. Das ist in dem Fall also jammern auf ganz hohem Niveau.

Stimmt. Das trifft aber eben auch auf die Preise im Vergleich zu konventionellen HDDs zu?

PS: Du scheinst selber nicht ganz in Mathe aufgepasst zu haben. "Mehr als 50% Leistungsunterschied"? 50MB/s weniger von 180 angegebenen sind sicher nicht "mehr als 50%".

Etwa 1/4 (und etwa ueber diese Groessenordnung reden wir in meinem Fall, legt man ATTO zugrunde) finde ich auch schon beachtlich. Von den regelmaessigen Firmware-Abenteuern ganz abgesehen. Aber vielleicht muss ich da ja auch ca. 25 Prozent Reibungsverlust als normale Streuung hinnehmen ...

... wenn Du mit Deiner SSD happy bist: schoen fuer Dich. Das sollte Dich aber nicht daran hindern, begruendete Kritik ernst- oder wenigstens hinzunehmen anstatt ihre Ueberbringer als digitale Hypochonder abzukanzeln.

Und damit ist dieser Drops fuer mich gelutscht.
 
Hi,

hat jemand eine gute Bezugsquelle für die OCZ Vertex 30GB ?
Der Markt scheint ja ziemlich leer zu sein.
Es gibt ein paar Händler, welche aber recht teuer sind... Mix hatte ich letztens noch für 115€, aber momentan Lieferstatus unbekannt :(
 

Dann wünsch ich dir viel Spass mit 100 Seiten Fred- scheinst ja keine einzige gelesen zu haben:rolleyes:

Zum Thema " Böses ST":
Ich erinnere nur mal an DSL - BIS zu 16Mbit - bei mir kamen "damals" nur gute 6 Mbit an und ich habe für die "Volle Lei(s)tung" bezahlt.

Na merkste jetzt wie lächerlich du dich machst, Mr. Bo?
Bis zu Werte sind heutzutage völlig Normal.
Ist genauso in der Autto-Industrie (ist ja hier sehr beliebt.....):
MAXIMAL=Bis zu=Maximalgeschwindigkkeit: 200 KM/h.
Der Wert muss nicht erreicht werden und falls doch, brauchste optimale Bedingungen.
 
Einen wunderschönen guten Abend. :)
Bin seit ca 14 Tagen auch Besitzer zweier 64er ST SSds. Diese kamen bei mir gleich mit der 1711FW an. Ist es normal das Everest mir nur 32mb Cache anzeigt? Die haben doch eigentlich 64?
 
ist ganz normal - glaube nur cdi 3 zeigts schon an


keine Angst die haben 64 mb
 
Hab das Trimm-Tool von Super Talent drüberlaufen lassen. Hat nix gebracht! :(
Mit Aktiviertem AHCI startete bei mir das Vista nicht mehr und ich musste reparieren!
 
Einen wunderschönen guten Abend. :)
Bin seit ca 14 Tagen auch Besitzer zweier 64er ST SSds. Diese kamen bei mir gleich mit der 1711FW an. Ist es normal das Everest mir nur 32mb Cache anzeigt? Die haben doch eigentlich 64?

Ist normal und ein systembedingter Auslesefehler.
 
Dann wünsch ich dir viel Spass mit 100 Seiten Fred- scheinst ja keine einzige gelesen zu haben:rolleyes:

Zum Thema " Böses ST":
Ich erinnere nur mal an DSL - BIS zu 16Mbit - bei mir kamen "damals" nur gute 6 Mbit an und ich habe für die "Volle Lei(s)tung" bezahlt.

Na merkste jetzt wie lächerlich du dich machst, Mr. Bo?
Bis zu Werte sind heutzutage völlig Normal.
Ist genauso in der Autto-Industrie (ist ja hier sehr beliebt.....):
MAXIMAL=Bis zu=Maximalgeschwindigkkeit: 200 KM/h.
Der Wert muss nicht erreicht werden und falls doch, brauchste optimale Bedingungen.

Ich bin immer wieder begeistert von solchen - sag jetzt mal "Leuten" wie dir, genervt zu werden .
Was du als Normal ansiehst (ist ja der Durchschnitt vom ganzen) hat doch meist mit Unwissen zu tun-wie man wieder sieht.
Dieses von dir erwähnte "bis zu..." hat hauptsächlich Negativschlagzeilen gemacht, weil viele trotz bestellter 16000er DSL Leitung weniger Geschwindigkeit bekamen.

In der Autoindustrie gibt es im übrigen klare Vorgaben, an die sich die Autobauer halten müssen wenn sie Angaben über die Geschwindigkeit machen.
Ich gehe mal davon aus, das du noch nicht Auto fahren darfst bzw. dir noch kein Auto leisten konntest.
Sonst würdest du nicht so viel Müll schreiben über die Endgeschindigkeit.

Hier mal zum durchlesen für dich:
Amtsgericht Köln, Az.: 809 OWi 723/04
Fahrzeugkauf, -verkauf

Geschwindigkeit Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht (523)

(jlp). Gibt der Hersteller eines Fahrzeugs in dem Verkaufsprospekt sowie dem technischen Datenblatt an, dass das serienmäßig mit Reifen der Größe 195/65 R 15 ausgestattete Fahrzeugmodell X unter bestimmten vorgegebenen Bedingungen eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h erreiche, so darf der Käufer prinzipiell darauf vertrauen, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit auch mit den vom Hersteller unter "wesentliche Sonderausstattung Modell X" aufgeführten und dem Kunden vom Vertragshändler - ohne anders lautenden Hinweis - als Sonderausstattung verkauften Reifen der Größe 225/55 R 16 erreicht wird. Ein den Käufer zum Vertragsrücktritt berechtigender Mangel des Fahrzeugs liegt aber - mangels Überschreitens der Wesentlichkeitsgrenze von 5 Prozent - nicht vor, wenn das Fahrzeug statt der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h lediglich eine solche von 197,51 km/h erreicht.

Ich habs mal rot angemakert, damit du nicht überfordert bist

EDIT


Das wars jetzt auch erst mal für mich mit Diskusionen. Hab meinen Standpunkt (Seite92#2298 zu lesen), denke ich mal klar gemacht, und bin offensichtlich nicht der einzige der so denkt.
Damit ist es für mich erst mal gegessen. SSD ist Super, versprechen einiger Hersteller fürn Popo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, Leutz, beruhigt Euch mal wieder. SSDfix traut sich ja schon gar nicht mehr in diesen Thread... :fresse:

Ich kann nur nochmal auf meinen Post bezüglich des 64GB Modells hinweisen, es gibt keinen Grund sich zu ärgern: klick mich

poor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
bah hier blickt ja bald keiner mehr durch:rolleyes:
Wie konnte man unter Win 7 nochmal checken ob die SSD von Win 7 korrekt erkannt wurde?
Weil Defragmentierung wurde nicht automatisch ausgeschaltet bei mir. Sollte doch aber bei Win 7 und SSD von allein deaktiviert werden oder? :motz:
 
Weiß einer, wann ne neue FW für die ST kommen soll? Die 1711er soll ja nicht so gut sein.... Wie bekommt man raus welche Chips verbaut sind?
 
bah hier blickt ja bald keiner mehr durch:rolleyes:
Wie konnte man unter Win 7 nochmal checken ob die SSD von Win 7 korrekt erkannt wurde?
Weil Defragmentierung wurde nicht automatisch ausgeschaltet bei mir. Sollte doch aber bei Win 7 und SSD von allein deaktiviert werden oder? :motz:

Bei mir auch nicht. Mußte ich von Hand machen
 
So ich nochmal ;) .Hatte ja Downgegraded und trotz FW 1571 und Win7 RC 7100 immer noch Merkwürdige besagte Bluescreens.Davor kurzzeitig XP draufgeballert in der Hoffnung das es mit der 1571 wenigstens unter XP klappt,was aber nur ein kurzzeitiges Erfolgserlebniss blieb und die BS wiederkamen.Den Thread weiterverfolgt und mal den Entschluss gefasst die ST SSD an nem anderen Sata Anschluss anzuschliessen.Und seit ca 45 min läuft se ohne abzuschmieren.
http://s8.directupload.net/file/u/14461/4eqyjxqj_jpg.htm
Hier war der erste Versuch wo sie drann war (Inklusive BS)

http://s3.directupload.net/file/u/14461/c65lv7id_jpg.htm
Hier ist sie Aktuell alleine drann (Eigentlich nur für Standalone Platten),aber funktioniert.
Die HDD hängt noch bei den anderen SATA Anschlüssen drann mit den Optischen Laufwerken. Board ist ein Asus P5Q Turbo.

Guten Abend :)
Doch noch Bluescreens :( .Rechner lief im Leerlauf Normal und sobald höherer Datenverkehr aufkommt schmiert die Kiste doch noch ab.Nach dem Downgrade hatte ich die Platte normal Formatiert.Gäbe es sonst noch irgendwellche Möglichkeiten ausser auf ne neue FW zu warten?
 
Nabend!
Ich finde die Angaben der ST UD 64GB völlig okay.
Mit ATTO gebencht bekomme ich mit ner halbvollen
SSD mit AHCI und Win7 schon auf 200mbs lesen und 160mbs
schreiben. Ist doch fast wie angegeben...

Gruß skybo
 
@Mr Bo
Tu mir doch mal nen gefallen und kopiere mal von einer schnellen HDD auf die UD, wenn du dann 130 MB/s und mehr errreichst (bitte vorher trimmen) erklärst du mir warum du so schnell auf die UD schreiben kannst wo doch CDM nur 90 MB/s sagt ;)
CDM lügt???... das kann und darf nicht sein ^^ wie kann ich es waagen die ergebnisse von CDM anzuzweifeln...
PS:
ich hab das gefühl ich wiederhole mich hier ständig weil jeder überliest das ich schon das zigte mal sage das die ergebnisse von CDM nicht das wiedergeben was die SSD seq. tasächlich schreiben kann.

bevor ihr jedesmal mit den keulen schwingt, macht doch mal nen realen test.
das ist doch keine hexerei... nehmt nen großes File (1-3 GB) und kopiert das von ner schnellen HDD (bitte vorher testen was die HDD kann, meine Seagate erreicht knapp 130 MB/s auf vorderster/schnellster Partition) auf die SSD und ihr seht live, das die 90-95 MB/s von CDM absoluter quatsch sind, einfach zeit stoppen und ausrechnen was tatsächlich durchs SATA kabel gehuscht ist.

Werde demnächst mal mein Raid0 etwas anders gestallten so das ich nur 2 Vertex im Raid0 laufen lasse und die 3. als single, dann kann ich mal testen was tasächlich drin ist indem ich vom Raid0 auf die single schreibe, wobei das sogar recht unfair ist weil die FW die ich drauf hab (1.40 Beta) die schreibleistung ne ganze ecke beschnitten hat. aber ich denke mal es wird dennoch noch weit über den 90 MB/s sein.
 
@Mr Bo
Tu mir doch mal nen gefallen und kopiere mal von einer schnellen HDD auf die UD, wenn du dann 130 MB/s und mehr errreichst (bitte vorher trimmen) erklärst du mir warum du so schnell auf die UD schreiben kannst wo doch CDM nur 90 MB/s sagt ;)
CDM lügt???... das kann und darf nicht sein ^^ wie kann ich es waagen die ergebnisse von CDM anzuzweifeln...

Wird heute Abend geschehen. Hab ne F1 im System, die recht Fix ist
 
Dann wünsch ich dir viel Spass mit 100 Seiten Fred- scheinst ja keine einzige gelesen zu haben:rolleyes:

Zum Thema " Böses ST":
Ich erinnere nur mal an DSL - BIS zu 16Mbit - bei mir kamen "damals" nur gute 6 Mbit an und ich habe für die "Volle Lei(s)tung" bezahlt.

Na merkste jetzt wie lächerlich du dich machst, Mr. Bo?
.

doof nur das es nun ein gerichtsurteil gab, dass genau dieses "bis zu" bei Internetverbindungen nicht mehr erlaubt ist.
 
doof nur das es nun ein gerichtsurteil gab, dass genau dieses "bis zu" bei Internetverbindungen nicht mehr erlaubt ist.

Wirklich doof daran ist nur, dass sich daran keiner hält:rolleyes:
@ Mr. Bo:
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch - dann kannste deinen Post löschen - davon ausgehend das du mein Posting richtig liest und verstehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft das Trim auch mit der Win7 v.8.9.0.1023 problemlos. Neuinstall ist da doch wohl eher die Lösung, als ein Downgrade.:shake:

Also bei mir lief das nicht so problemlos. Welche Firmware hast denn aktuell drauf? Bei 0.8% blieb das System stehen und lies eine 37GB Datei auf C:\wiper.irgendwas zurück.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:25 ----------

Hallo,
ist das normal, dass die Super Talent unter Last Fiept?

Nein, meine ist muksmäuschenstill..
 
@KOKOtm und Splash Damage
es gibt welche die hörbar sind und welche die keine Geräusche machen.
Von daher ist wohl beides "normal".

ciao Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh