Moinsen!
Hab jetzt hier mal so die letzten 25 Seiten durchgelesen und bin etwas schockiert:-(
In irgendeiner der letzten PCGH Ausgaben gabs nämlich nen SSD-Test wo von all diesen Probs nich die Rede war....
Bin deshalb etwas verwirrt und stell mal paar Fragen und hoffe ihr klärt mich mal richtig auf
Heute gegen Mittag sollte diese SSD hier eintreffen: Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H)
Nutze aktuell auf nem Thinkpad Windows 7 Ultimate x64 RTM (Upgrade vom RC)!
Nutzen sollte ich daher die 1571 FW oder?
Hatte vor den Controller im AHCI Modus zu betreiben und die Intel Matrix Treiber zu installieren (nur die Storage Treiber nicht die Software, frage mich aber sowieso welche Probleme die Software direkt macht, wenn man TRIM eh manuell ausführt?)
Funktioniert das TRIM-Tool und Win7 x64 und AHCI denn überhaupt? Der eine sagt JA
der andere NEIN?!
Wie sieht es aus mit den Flash-Chips? Welche sind nu besser? Wo muss ich bei der Seriennummer drauf achten? Und welche Werte sind denn nun realistisch?
200MB Lesen und 150MB Schreiben sollten es schon sein....
Bzw. bekomm ich die SSD von der Leistungsfähigkeit wieder auf Ursprungsniveau, wenn man sie sauber formatiert und trimmt, oder erreicht man diese Werte nie wieder?
Was mach ich mit der Auslagerungsdatei? Habe vor wenn mit der SSD alles klappt, die alte HDD im Brennerschacht weiter zu betreiben und sie dorthin auszulagern.
Ist das sinnvoll?
Man sieht ich bin recht verunsichert, weil ich dachte das ganze ist mittlerweile etwas ausgereifter (so zumindest wurde in den "Fachmagazinen" der Eindruck vermittelt)....
Mir fallen bestimmt noch weitere Fragen ein, aber ich hoffe ich bekomme erstmal diese ordentlich beantwortet;-)
Gruß