SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an die XXXX Ultradrive User

Wäre euch ein Austausch gegen 128GB SSD mit 64Gbit chips ('alte' Version) lieber oder ein Gutschein für ein Super Talent Produkt mit einem bestimmten Wert (den ich noch nicht kenne?).
 
@ Treibstoff

:rolleyes:

@cumulus und antiram

Hauptsache mal was posten können, nicht wahr? :rolleyes:

euch empfehle ich mal wikipedia, damit ihr wieder auf dem laufenden seid.
Oder seid ihr grundsätzlich so blauäugig?

@Topic

Brauche ich den hotfix?
http://support.microsoft.com/kb/934205/de

Der link kommt bei wiper.
 
Woran soll ich denn bitte anhand der Seriennummer die Firmware der SSD erkennen? Laut HP von Samsung sollte da ein AIX, BIX oder CIX drin vorkommen, das ist bei mir aber nicht der Fall?
 
Wäre euch ein Austausch gegen 128GB SSD mit 64Gbit chips ('alte' Version) lieber oder ein Gutschein für ein Super Talent Produkt mit einem bestimmten Wert (den ich noch nicht kenne?).

Wow, ich fands Klasse was du alles auf die Beine für uns stellst! Mich betrifft es zwar nicht, da ich noch mit dem Kauf für ne 128er abwarte, aber du bist echt Spitze SSDFix!

:hail: :love: :bigok:
 
Wow, ich fands Klasse was du alles auf die Beine für uns stellst! Mich betrifft es zwar nicht, da ich noch mit dem Kauf für ne 128er abwarte, aber du bist echt Spitze SSDFix!

:hail: :love: :bigok:

Naja noch ist nix fix. ST ist an sich ein toller Hersteller, aber sie haben halt Schwächen im Marketing. ;)
So eine Aktion zu planen ist sehr schwer, zumal es mehrere Reseller für das Produkt gibt.

Tun wird sich aber was, so wie es aussieht.

Es wird auch nen kleinen betatest für den nächsten FW release geben. Einige Leute haben sich ja bei mir gemeldet.
 
Wäre euch ein Austausch gegen 128GB SSD mit 64Gbit chips ('alte' Version) lieber oder ein Gutschein für ein Super Talent Produkt mit einem bestimmten Wert (den ich noch nicht kenne?).

Stellst du die Frage in Auftrag von Super Talent? Werden die XXXX SSDs also möglicherweise nie die umworbene Leistung erreichen können!? Falls es wirklich so seien sollte, wäre mir die alte 128GB Version lieber als z.B. ein 250€ Gutschein. Ab 300€ würde ich den Gutschein favorisieren...
Vielen Dank für deine Unterstützung SSDfix!
 
Wäre euch ein Austausch gegen 128GB SSD mit 64Gbit chips ('alte' Version) lieber oder ein Gutschein für ein Super Talent Produkt mit einem bestimmten Wert (den ich noch nicht kenne?).

Hab zwar nur eine 64er, aber wenn du Meinungen hören möchtest: ich würde einen Austausch favorisieren.
 
dito


Woran soll ich denn bitte anhand der Seriennummer die Firmware der SSD erkennen? Laut HP von Samsung sollte da ein AIX, BIX oder CIX drin vorkommen, das ist bei mir aber nicht der Fall?

In der Mitte der aufgedruckten Seriennummer kannst du den BuchstabenCode ablesen, direkt von der Platte. Du kannst diese aber auch mit dem Flashtool auslesen. Die Firmware solltest du mit Windows eigenen Mitteln auslesen können

Guckst du hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
dito




In der Mitte der aufgedruckten Seriennummer kannst du den BuchstabenCode ablesen, direkt von der Platte. Du kannst diese aber auch mit dem Flashtool auslesen. Die Firmware solltest du mit Windows eigenen Mitteln auslesen können
In der Mitte kann ichs leider nicht ablesen (da steht bei mir DEBX, aber nix mit BIX).
Unter Windows werd ich gleich ma nachschaun, hab die derzeit über USB angeschlossen (grad Partition richtig eingestellt) und da kann der die Firmware scheinbar nicht auslesen ;)
 
Dann hast du zu 99% die 1711 drauf genau wie ich, weil ich ebenfalls die DEBX habe.
Hab von ST aber das Flashtool für die DEBX bekommen. Lass mir einfach deine Email zukommen
 
Ist das nun gut oder schlecht? Wieso wird die DEBX denn nicht auf der HP aufgelistet?

Edit: Hast auch ne PN, danke :)
 
Wäre euch ein Austausch gegen 128GB SSD mit 64Gbit chips ('alte' Version) lieber oder ein Gutschein für ein Super Talent Produkt mit einem bestimmten Wert (den ich noch nicht kenne?).

Also ich hätte lieber einen Austausch meiner XXXX SSD gegen eine mit 64Gbit Chips!
 
Naja noch ist nix fix. ST ist an sich ein toller Hersteller, aber sie haben halt Schwächen im Marketing. ;)
So eine Aktion zu planen ist sehr schwer, zumal es mehrere Reseller für das Produkt gibt.

Tun wird sich aber was, so wie es aussieht.

Es wird auch nen kleinen betatest für den nächsten FW release geben. Einige Leute haben sich ja bei mir gemeldet.

Wenn es ST mit ner neuen FW nicht in den Griff bekommt, ziehe ich auch ganz klar den Austausch vor. Ansonsten stehe ich auch für einen Betatest zur Verfügung
cu :rolleyes:
 
Hab ich was verpasst?
Was ist denn nun der genaue Unterschied zwischen der alten und der neuen ST? Doch nicht nur die FW?
 
Wenn es ST mit ner neuen FW nicht in den Griff bekommt, ziehe ich auch ganz klar den Austausch vor. Ansonsten stehe ich auch für einen Betatest zur Verfügung
cu :rolleyes:

die FW kommt doch von indilinx!!! was hat denn st damit zu tun? beschwer dich nicht bei st. Die machen ihre arbeit gut! Was hast du überhaupt für ein problem?

Also ich hätte lieber einen Austausch meiner XXXX SSD gegen eine mit 64Gbit Chips!

Welche hast du?

Und was meinst du genau mit 64gb chips? Irgendwelche offiziellen informationen oder wieder nur was zusammengeschustertes von irgendwelchen forumsgeistern?
 
@Intel-User
Anderer Flash, der wohl langsamer ist als der vormals benutzte Samsung Flash.

@van
Liest du hier auch mal mit? Ist ja echt grauenvoll. Jede deiner Frage steht mind. 1 oder 2 Seiten vorher beantwortet.

Ich gehe mal davon aus, 95% deiner Gesamtposts besteht aus Fragen. Gegen Fragen ist prinzipiell nix einzuwenden. Aber nicht, wenn jede durch 5min Eigenrecherche selbst beantwortet werden kann. Solltest dir mal abgewöhnen einfach drauf loszufragen, sondern schlichtweg vorher einfach mal kurz zu suchen und nachlesen, was damit gemeint sein könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier ne 64 GB "BDBX" mit ner FW 1571; ist das jetzt ein altes Schätzchen, was man mir untergejubelt hat, oder was? :confused:

Ich blick nämlich nicht mehr durch. :wall:

Danke für Feedback! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, wenn ich eine frage stelle, wird gemeckert, wenn andere fragen stellen die schon 1000 mal geklärt wurden, wird entweder nichts geschrieben oder einfach ne antwort gegeben. Und wenn ich was frage und die antwort nicht gefunden habe, dann ist das wohl zurecht gefragt. Basta. Und das muss hier nicht andauernd kommentiert werden.

Auf meine letzte Frage habe ich immernoch keine antwort btw :rolleyes:
 
@van: Die Aussage mit den 64Gbit Chips ist von SSDFix. Was genau das heißt weiß ich auch net,steht aber bestimmt auf anandtech.
 
Wäre euch ein Austausch gegen 128GB SSD mit 64Gbit chips ('alte' Version) lieber oder ein Gutschein für ein Super Talent Produkt mit einem bestimmten Wert (den ich noch nicht kenne?).
Ich schliesse mich allen anderen an und favorisiere einen Austausch, die SSD ansich ist ja klasse - wenn man die richtige erwischt.

Wie auch schon erwähnt, das würde ja bedeuten das ein Firmware-Update keinen Erfolg verspricht.

Naja noch ist nix fix. ST ist an sich ein toller Hersteller, aber sie haben halt Schwächen im Marketing. ;)
So eine Aktion zu planen ist sehr schwer, zumal es mehrere Reseller für das Produkt gibt.

Tun wird sich aber was, so wie es aussieht.

Es wird auch nen kleinen betatest für den nächsten FW release geben. Einige Leute haben sich ja bei mir gemeldet.
Würde mich für einen Firmware Test auch anbieten - zumindest wenn es um die Performance Probleme der XXXX'er Version geht.

PS: Nochmal nen dickes Danke an Dich SSDfix (
kiss.gif
), und wenn das mit dem Austausch klappt ebenso an Super Talent :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supertalent 64GB + Win7 Final + 1711 + AHCI = BUUUMMMM

Nichts geht mehr. Win7 defekt Neuinstallation hängt. Gibt es eine Lösung?
 
Supertalent 64GB + Win7 Final + 1711 + AHCI = BUUUMMMM

Nichts geht mehr. Win7 defekt Neuinstallation hängt. Gibt es eine Lösung?

Ja, ist Thema seit knapp 80 Seiten. Einfach mal nach downgrade im Thread suchen. Oder gleich ins Supertalent Forum abtauchen.
 
die FW kommt doch von indilinx!!! was hat denn st damit zu tun? beschwer dich nicht bei st. Die machen ihre arbeit gut! Was hast du überhaupt für ein problem?

Welche hast du?

Und was meinst du genau mit 64gb chips? Irgendwelche offiziellen informationen oder wieder nur was zusammengeschustertes von irgendwelchen forumsgeistern?

was du laberst is ja unglaublich?
klar beschwert man sich bei ST, wenn die plötzlich langsamere CHips verbauen.
Da kann Indilinix nix dazu!

UNd welche ich hab, hab ich geschrieben: eine XXXX ...d'oh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh