SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte meinen Post nochmal etwas erläutert/editiert.

Logischerweise ist natürlich auch die Arbeitsgeschwindigkeit geringer. Aber wenn man einmal Ambrosia gekostet hat dann will man den Wein nicht mehr *Hust* :d

Ist alles eine Frage der persönlichen Wertschätzung. Mich wurmt es halt ein wenig.

#edit#

Man man man, heute habe ich es aber auch mit der Rechtschreibung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ A_H

ich nutze eine SSD in einem W2k3 Server seit ca 9 Wochen.
Dort gibt es keinerlei Probleme und das ganze läuft 24/7 ohne eine Pause.

Dann läuft eine SSD in meinem Zocker PC (i7, gtx280, SSD 128GB)
Auch dort gibt es keinerlei Probleme.

Ich hatte einmal einen Datencrash, der aber daraus zu führen war, dass das Modulare Stromkabel des Netzteils einen defekt hatte.
Habe es gegen das 2te getauscht und Win7 chkdsk laufen lassen, seit dem(und das ist ca 4 Wochen her) gibt es keinerlei Probleme mehr mit der SSD und 1711<--

Also meine Empfehlung geht klar FÜR SSDs :)
Der Preis ist halt eine Gefühlssache :)
 
Das weiss ich doch, das haben wir auch schon alles diskutiert. Es geht einfach um die Art und Weise.

Wenn die (Schreib)Leistung um bis zu 40% einbricht, dann erwarte ich entweder eine

a) Information
b) Aktualisierung der (Leistungs)Spezifikationen
c) Preisreduzierung
d) Verkauf unter einem anderen Produktnamen

Und so weiter...
 
Erst das mit 1711, nun das.
Welchen Schnitzer leistet sich ST als nächstes?
Wir dürfen gespannt sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss, vielleicht sind auch schon andere Hersteller auf den 32Gbit Zug aufgesprungen - bloss hat es noch keiner gemerkt. Aber vielleicht ist ST auch der einzige Hersteller der auf solche Gedanken kam.

Das ist wie eine riesige Blase, so richtig weiss keiner was :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... da bin ich jetzt doch etwas besorgt. Ich habe heute meine ST 128 bekommen(natürlich mit der S/N XXXX) und dachte eigentlich dass das Problem mit einem FW update gelöst werden kann.
Aber wenn jetzt vermutlich ein Austausch angeboten wird(demzufolge keine Lösung per FW), brauch ich das Ding wohl kaum einbauen und ein OS draufzumachen, oder wie seht ihr das?

Würde ungern gegen eine Intel tauschen müssen : /
 
Habe mein Ultradrive gerade mal eingebaut und CrystalDiskMark durchlaufen lassen:


Sollte doch okay sein, oder? Ist derzeit allerdings noch nicht OS-Platte ;) FW ist 1711, wird jetzt aber downgegraded!

Edit: Sry, ist ein UD64GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... da bin ich jetzt doch etwas besorgt. Ich habe heute meine ST 128 bekommen(natürlich mit der S/N XXXX) und dachte eigentlich dass das Problem mit einem FW update gelöst werden kann.
Aber wenn jetzt vermutlich ein Austausch angeboten wird(demzufolge keine Lösung per FW), brauch ich das Ding wohl kaum einbauen und ein OS draufzumachen, oder wie seht ihr das?

Würde ungern gegen eine Intel tauschen müssen : /
Das siehst Du schon richtig. Meine Hoffnung ist nun auch der 1:1 Austausch. Immerhin wissen wir dann 100%ig das wir die richtigen Versionen bekommen.

Wenn Du aber noch das 14 tägige Rückgaberecht besitzt wäre das ggf. auch eine Überlegung wert.

@Zwergpintscher:

Welches Modell ist das denn?
 
ST macht mit billigeren Chips mehr Gewinn. So einfach ist das.

Das ist eine absolut falsche Behauptung und bösartige Unterstellung.
Was ST gemacht hat war andere chips zu nhemen und der Kostenunterscheid wurde auch an die Kunden weitergegeben.
Was meinst Du denn warum die ST so günstig geworden sind?
Andere Hersteller setzen die Chips auch ein und machen keine besseren Preise.
 
yo, hier wird einem viel unterstellt und auch gerne bösartig, kenn ich nur zu gut.
naja, ich weiß jetzt immernoch nicht ob ich diesen patch von MS installieren muss den wiper mir anbietet.

wenn ich Y drücke, kommen sofort andere laufwerksbuchstaben wo dann steht das irgendwas nicht geht und bla. Wie lang brauch wiper idr für die ssd? 1 sek, oder 2 ?

weißt du was ich für "chips" habe bei meiner GEBX Version?

Warum machen die hier alle wieder einen auf panik? ist ja schlimmer als mit der schweinegrippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das siehst Du schon richtig. Meine Hoffnung ist nun auch der 1:1 Austausch. Immerhin wissen wir dann 100%ig das wir die richtigen Versionen bekommen.

Wenn Du aber noch das 14 tägige Rückgaberecht besitzt wäre das ggf. auch eine Überlegung wert.

@Zwergpintscher:

Welches Modell ist das denn?

Ja, hab noch 14 Tage Rückgaberecht, hab die SSD ja erst heute bekommen ;)
Aber welche Alternativen mit 128GB gibt es denn? Eine Intel mit 80GB wäre keine Dauerlösung für mich und der Wertverlust bei SSDs ist imho imens.
Also muss ich wohl auf einen Fix von Seiten ST hoffen : /
 
yo, hier wird einem viel unterstellt und auch gerne bösartig, kenn ich nur zu gut.
naja, ich weiß jetzt immernoch nicht ob ich diesen patch von MS installieren muss den wiper mir anbietet.

wenn ich Y drücke, kommen sofort andere laufwerksbuchstaben wo dann steht das irgendwas nicht geht und bla. Wie lang brauch wiper idr für die ssd? 1 sek, oder 2 ?

weißt du was ich für "chips" habe bei meiner GEBX Version?

Warum machen die hier alle wieder einen auf panik? ist ja schlimmer als mit der schweinegrippe.

Welchen patch von MS?
Wiper geht unter IDE am schnellsten, das dauert ca 10 - 15 sec, je nachdem wie voll ide platte ist
Wiper einfach als admin starten und mit yes confirmen und gut is
 
Von welchem 1:1 Umtausch redet ihr? Tauscht Supertalent etwa die SSDs freiwillig aus?
 
bei mir geht es wie gesagt auch nicht das tool
ich führe es als admin aus und es kommt folgende meldung

 
Zuletzt bearbeitet:
achtung doofe frage:-P

die 64gb versionen gibs nur mit 32gbit chips oder?
 
Von welchem 1:1 Umtausch redet ihr? Tauscht Supertalent etwa die SSDs freiwillig aus?

Mich hat erstmal interessiert, was den betroffenen Leuten mehr entgegenkommt.
Was dann letztendlich passiert, muss noch entscheiden werden.
Aktuell kann man noch nicht sagen ob das Problem evtl durch ne neue FW behoben werden kann.
 
bei mir geht es wie gesagt auch nicht das tool
ich führe es als admin aus und es kommt folgende meldung


genau so ist das bei mir auch!

ist das nicht bei jedem so ?!?!?!

ich dachte das wiper hat funktioniert nachdem ich Y drücke.

was jetzt?

@Andi316
würd ich auch gern wissen. Warum soll was getauscht werden wenn doch alle gleich schnell ist? erst ist alles ok und nun wieder nicht?

betrifft das auch die 64er version? da blickt doch keiner mehr durch, ehrlich.
 
woher soll ich das wissen?
im ST forum hat jemand gefragt ob man das tool auch für die 1711 verwenden kann und jemand anderes hat geantwortet das es bei ihm geht. Von daher ging ich davon aus das es bei mir auch geht und dementsprechend so sein muss. Scheint wohl nicht so.

Jemand ne idee?
 
woher soll ich das wissen?
im ST forum hat jemand gefragt ob man das tool auch für die 1711 verwenden kann und jemand anderes hat geantwortet das es bei ihm geht. Von daher ging ich davon aus das es bei mir auch geht und dementsprechend so sein muss. Scheint wohl nicht so.

Jemand ne idee?

Blablabla, statt irgendwelche Thesen aufzustellen brauchen wir erstmal Infos:

Als Admin gestartet?
OS?
Chipsatz?
IDE oder AHCI?
MS Treiber oder Intel Treiber bei AHCI?
 
Nun, jetzt geht es plötzlich komischerweise.
Ich habe es gerade nochmal nach dem tausendsten mal gestartet und nun hat er erfolgreich getrimt. Tja ich weiß jetzt nicht worans liegt. Den patch habe ich nicht installiert. Weiß nicht obs evt mit dem sata port zusammenhängt weil ich da was am umstecken bin.

Trotzdem zur info: Win xp :love:, P965 :love: IDE :cool:
 
Nun, jetzt geht es plötzlich komischerweise.
Ich habe es gerade nochmal nach dem tausendsten mal gestartet und nun hat er erfolgreich getrimt. Tja ich weiß jetzt nicht worans liegt. Den patch habe ich nicht installiert. Weiß nicht obs evt mit dem sata port zusammenhängt weil ich da was am umstecken bin.

Trotzdem zur info: Win xp :love:, P965 :love: IDE :cool:

Mit der Kombination sollte es eigentlich keine Probleme geben. Am SATA Port kann es tatsächlich gelegen haben.
 
tja dann hab ich jetzt erstmal keine probleme mehr mit der ssd.
Einzig nur die smart werte spielen verrückt, aber scheint nurn auslesefehler zu sein.
FW 1711 macht auch keine probleme.

erneute benchmarks spar ich mir jetzt. Ändert ja eh nichts am speed.
 
Blablabla, statt irgendwelche Thesen aufzustellen brauchen wir erstmal Infos:

Als Admin gestartet?
OS?
Chipsatz?
IDE oder AHCI?
MS Treiber oder Intel Treiber bei AHCI?

Vista Business 32Bit
Admin JA
AMD 790GX SB750
IDE
AMD Treiber und MS Treiber probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
im ST forum sammeln sie nun daten von den PCs mit den langsamen XXXX SSDs.
wird also wohl untersucht!
 
Festplatte schrott?

Habe mir vor ein paar Tagen die Super Talent FTM32GX25H gekauft.Nun ist mir mein Windows kaputt gegangen und wollte es neu machen.Hab also formatiert und mit Windows installation angefangen.Nach ca. 8 Versuchen Windows zu installieren(blieb jedes mal bei der installation hängen),habe ich es nun doch geschafft.Jetzt bleibt aber Windows während des ladevorgangs hängen oder ich komm ins Windows und will z.b ein Treiber installieren und es hängt wieder!
PC kann ich ausschliesen,da ich es an drei verschieden Systemen versucht habe.
Hab mal das Refreschtool drüber laufen lassen aber das hat auch nix gebracht.FW ist die neuste.
Hat die Platte ne Macke?Defekt?
 
Schließe die Platte an ein funktionierendes System an, und finde heraus welche Firmware drauf ist. Sollte es die 1711 sein, mache den downgrade auf die FW1571.
Gehe davon aus, das du Win7 installieren wolltest....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh