Hallo,
ich habe vor vor einer Woche eine Super Talent UltraDrive GX 64 GB zugelegt. Mein Windows 7 haben ich dann auf diese SSD kopiert und seitdem ich sie nutze habe ich mehr mals am Tag das Problem, dass mein Rechner abstürzt und versucht neu zu starten. Doch öfters bleibt er vor der Initialisierung des Bios stehen und ein paar Buchstaben / Zahlen stehen am Bildschirm oder aber er findet die SSD dann nicht mehr. Bei beiden Situationen leuchtet die LED, welche die Aktivität meiner Festplatten anzeigt, ununterbrochen. Wenn ich dann mein PC kurz ausschalte und wieder einschalte, läuft alles wieder, als ob meine SSD nie Probleme machen würde.
Ergänzungen: Ich nutze Windows 7 64bit, den AHCI Modus (Wobei das Problem auch im IDE Modus auftritt) und die Firmware- Version 1571. Ich habe ein Asus M4A79 Board, die AMD AHCI Treiber(3.100.1540.86) sind installiert und ich habe den Schreibcache der SSD aktiviert. Bevor ich mein Windows mit Acronis auf die SSD kopiert habe, habe ich sie mit Windows 7 formatiert und der Offset ist laut Diskpart weiterhin bei 1024. ATTO gibt mir bei 8192 die folgenden Werte: W: 134441 R: 200699, welche ich auch zu niedrig finde.
Ach und Wiper findet meine SSD nur im IDE Modus, jetzt wo ich sie im AHCI Modus nutze, findet das Tool sie nicht mehr.
Bitte helft mir, ich würde gerne meine SSD ohne Abstürze und mit mehr Perf. genießen! Wobei ich glaube das Letztere wird wohl erst mit der neuen FW passieren.
MfG TheCaleb