SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ist die frage ob deine SSD 128GB hat, wegen FTM28, und du hast sicherlich keine SLC, da gehe ich stark von aus

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

welche SSD hast du ??? da kommts drauf an

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:38 ----------

ist schon richtig mit TH => Zitat =>For these customers who has TxX in the SSD S/N, please use the firmware with "TH". richtig gelesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm bin jetzt total verwirrt, das nun irgendwie doch Garbagecollection mit in der Final ist. Habe Win 7 und eine 64 GB Supertalent UD ME, und eigentlich brauch ich da ja nur Trim.
Gibts denn überhaupt keine möglichkeit GC abzuschalten?

Meine Serien-Nr. sieht so aus (s.Anhang), wollte kurz zeigen, für die, die mich in letzten tagen versucht haben zu bepö*ln, vielleicht interessierts auch andere, denke ich schon.....,
die wissen wollten, was beim Downgrade von 1711 auf 1571 passieren kann bezüglich der Serien-Nr. der SSD......,
wie schon einmal gesagt, habe ich die AIX, alle Versionen mitgemacht 1199-1275.....bis jetzt 1819 einschließlich dem Downgrade (1571) und muss folgendes feststellen:

1)
1711 war für mein System (SantaRosa,nur AHCI möglich!) die beste Wahl von der Performance,
doch Linux ließ sich nicht einmal von einer separaten HDD starten, solange die SSD im System ist

2)
1819 ist bei der Erkennung die bessere Wahl, doch Windows lässt sich auf SSD nicht installieren, SSD kann nicht beschrieben werden, Partitionierung schlägt fehl und die SSD wird in RAW-Zustand gesetzt, alles ist weg. (Wiederherstellung der Daten ist unmöglich),
LÖSUNG dazu=> mit LINUX partitionieren und auch mit Linux formatieren (NTFS), -habe 64GB-, einmal aufteilen und das Windoof OS lässt sich ohne Problmem installieren, doch bloß nicht die Größe(n) der aufgeteilten SSD mit Windows verändern, sonst muß man wieder von Neu mit Linux partitionieren .... (also ganze Prozedur von Anfang an und die Installation auf SSD natürlich) .....

Anhänge

• SN-Nr.-teilweise.jpg
    SN-Nr.-teilweise.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 80
also ich habs nicht lassen können und hab 1819 final getestet und mal wieder auf ocz geflasht.

Fazit:
OCZ 1.4er mit und ohne gc -top
SuperTalent 1891 final - flop

muss schon sagen supertalentfreie Firmware von ST nach ner beta die gut rennt wie die ocz 1.4 :stupid: Bleibt bloß bei 1571 oder 1819beta.

ocz 1.4 vs. st 1819 final - gleiche speicherbelegung, nicht bootlaufwerk

aber es wurde noch besser mit der 1819 final :shot:
die Geschwindigkeit ging weiter auf P00.. fw niveau also mal wiper rennen lassen :confused: dann über nacht ideln - toller gc :grrr:

Langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf ST bzw. deren firmwares und dem Updatechaos weil alles was recht is aber das geht halt mal garnicht was die veranstallten denn so billig sind die ST-SSDs auch nicht!
- hätte nie gedacht es mal sagen zu müssen aber Tony hätte so ne drecks fw nie released. Es ist ja nicht so das ST das jetzt das erste mal passiert ist. :rolleyes:

bin ja gespannt mit welchen ausfluechten SSDFIX jetzt wieder erklaert dass ST in keinem punkt schlechter ist als OCZ :rolleyes:

Könnte mir jemand mal die 1819beta zukommen lassen? Habe meine ST immer noch mit 1711 unter Win7 x64 laufen.

hi

hab die final auch mal geflasht

ssd vollgeschrieben und wieder gelöscht

ich bin zufrieden

viele grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

bin ja gespannt mit welchen ausfluechten SSDFIX jetzt wieder erklaert dass ST in keinem punkt schlechter ist als OCZ :rolleyes:

omg ulukay

@ Pinki
wäre schön ,wenn du dich zu meiner Mail äußern könntest. Mein Postfach platzt !

also gut ich sags euch aber nicht rumheulen wenn was schiefgeht weil Fremdfirmwareflash = Garantieverlust

ocz flash:
1. ST zum Badabingbong drive flashen
2. 1199er OCZ flashen

wenn unklar nutzt doch bitte mal die Forumsuche^^

ich glaub ohne SSDFix hätten schon so einige hier ihre SSDs in die Tonne gekloppt und keine ST mehr gekauft.

LOL ich wunder mich immer wieder das es tatsächlich noch user gibt die dieses firmware chaos von ST mitmachen.

hohe Schmerzgrenze ^^

@bob

yo wiper läuft etz langsamer, changelog wird von OCZ wenigstens mal erwähnt (soll nächste Woche on sein)

Zuletzt bearbeitet:
es wäre doch recht einfach für alle Beteiligten, wenn die erste Beta der 1819 frei verfügbar wäre. Damit gäbe es ne menge glücklicher ST User mit Win7

Wahrscheinlich mit Intel und Co. wären auch nicht besser... :d

armer SSDfix der kann da nix für. bewerft lieber ST mit dreck

machn wir ja, aber er stellt sich vor ST, der gute muss sich nur ducken :fresse:

so also nochmal ich, irgendwie versteh ich nur bahnhof.
ich habe noch die 1571 drauf. ist es nun von vorteil wenn ich die neue firmware flashe ? gehen dabei immernoch die daten zu bruch bei einem firmwareflash oder kann ich die drauf lassen.

habe win7 und nutze zur zeit den intel ahci treiber.
nun sagt mir was für mich am besten wäre. wenn trimm funktioniert wäre ich auch bereit auf IDE zu gehen.

danke und gruß
exxx

:asthanos:

@eXXXX
las die 1571 drauf und deinstallier deinen intel ahci treiber bzw. nutz den ms standard treiber dann funzt trim (wipertool)

Zuletzt bearbeitet:
Hat die 1819beta eigentlich irgendwelche Nachteile gehabt?
Sonst frag ich SSDfix mal ob er mir die zukommen lassen würde und würde dann die nutzen ab Donnerstag.

was für einen am besten ist, muß er selber entscheiden, flashen oder nicht flashen, meine Feststellung ist, daß für mein System optimal wäre, wenn ich bei 1571 stehen geblieben wäre, ....
Für Besserwisser: nach dem Downgrade ist das gesamte System nicht das selbe, auch wenn ich nach dem Downgrade zusätzlich die von Mai FW1571 noch einmal drauf haue, das ist nicht das selbe, es gibt halt dann neue andere Probleme mit der FW1571

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh