SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du muss nicht IDE nehmen sondern den Standard AHCI Treiber von Windows. Das geht natürlich nur wenn du Vista oder Windows 7 hast.

Bei meinem AMD Controller reicht es wenn ich im Gerätemanager auf den Controller gehe, dann auf Treiber aktualisieren, dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", dann "Aus einer Liste auswählen" und in dieser Liste sollten dann 2 Treiber sein und einer davon ist der Standard AHCI Treiber von MS.

Kannst du das bitte noch einmal spezifizieren!? Bei mir kommt, wenn ich das von dir beschriebene Verfahren anwende, nur die Meldung, dass der aktuellste Treiber installt ist; keinerlei Auswahlmöglichkeit!

Danke für deine Mühe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir unter Windows 7 geht es genauso wie ich beschrieben habe.

Die Liste sieht bei mir so aus:
liste86wn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn nun bewiesen das die 1819final gc hat? bringt das was im raid?
 
Hallo jungs bekomme ich noch eine antwort wie ich den intel ahci treiber runterbekomme. wenn ich ohne den runterzuwerfen auf ide stelle dann startet windoof nicht.

Für Vista siehe dort:
Danke. Du meinst das?
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\pciide]
"Group"="System Bus Extender"
"ImagePath"=hex(2):5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,00,\
74,00,5c,00,73,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,64,00,72,\
00,69,00,76,00,65,00,72,00,73,00,5c,00,70,00,63,00,69,00,69,00,64,00,65,00,\
2e,00,73,00,79,00,73,00,00,00
"ErrorControl"=dword:00000003
"Start"=dword:00000004
"Type"=dword:00000001

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Nochmals Dank. Hat geklappt.
"Start"=dword:00000000
 
Ups, hab falsch geguckt. Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn gc im raid funzt, dann würd ich nämlich meine 2. auch noch flashen und win7 noma neu installn
 
das ist ja sinn und zweck von GC das es eben betriebssystem unabhängig läuft also rein von controller aus gesteuert wird, somit ist egal welches dateisystem, betriebsystem oder eben ob Raid, AHCI oder IDE.
Die frage ist immer nur, wie gut funktioniert GC und nicht ob.
 
und weiter?
Das interessiert doch nicht, jede der im Array befindlichen GC fähigen SSD´s räumt sich selbstständig auf, ist doch egal ob die daten verteilt sind das hat doch mit dem aufräumen nix zu tun.
GC ist NUR für Raid User interessant und leute die nicht trimmen können, wäre also sinnfrei wenns bei Raid nicht funktioniert.

Sehe ich das richtig das du nicht grob weißt was GC macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SmokeySkull

Musste das Bildzitat sein? Bitte ändere das.
 
Hallo Leute!

Gibt es Informationen darüber, dass die SupertalentGX 60GB oder die Corsair XS 60GB nicht mit ATIs SB450 oder SB600 zusammenarbeiten oder hat schon jemand eine Indilix SSD auf einem älteren Mainboard mit diesem Controller am Laufen?
 
Hallo Leute,
habe eine Vertex mit FW 1.10 in meinem Toshiba X200 und schaffe es nicht FW1.30 (und danach die 1.4) aufzuspielen ..
FWUpdate sagt mir "No drive found".
Da ich im Toshiba-Bios die Vertex nicht auf IDE stellen kann, hab ich sie in meinen PC gesteckt, trotzdem dasselbe Problem..
Hat jemand eine Idee von Euch?
 
also ich wiederhol noch mal:

ich habe eine 128GB DIX, habe die SSD mit Sanatery Eraese gelöscht, 1711 ->1571 -> 1819, Neuinstallation von Win 7 64GB. Danach hatte ich Schreibwerte von 90MB/s, dann über Nacht angelassen und heute morgen waren die Schreibwerte auf 144MB/s gestiegen.

Also damit denke ich funzt TRIM und die Werte sind auch nicht schlecht, d.h. verallgemeinern auf alle ST-SSD kann man es sicher nicht.....
 
und weiter?
Das interessiert doch nicht, jede der im Array befindlichen GC fähigen SSD´s räumt sich selbstständig auf, ist doch egal ob die daten verteilt sind das hat doch mit dem aufräumen nix zu tun.
GC ist NUR für Raid User interessant und leute die nicht trimmen können, wäre also sinnfrei wenns bei Raid nicht funktioniert.

Sehe ich das richtig das du nicht grob weißt was GC macht?

naja, nich so 100%, also kanns mir nich ganz so vorstellen...

@SmokeySkull

Musste das Bildzitat sein? Bitte ändere das.

was fürn bildzitat?
 
Du warst garnicht gemeint. Sorry für die Verwirrung. Der Gemeinte hat einen PM.
 
hi Jungs,
sind die werte so ok. habe nun den standart ms ahci treiber drauf. platte ist jetzt gut 3 wochen in benutzung, wurde nie gewipert noch irgendetwas anderes...

 
hi Jungs,
sind die werte so ok. habe nun den standart ms ahci treiber drauf. platte ist jetzt gut 3 wochen in benutzung, wurde nie gewipert noch irgendetwas anderes...


Ich denke sind in Ordnung deine Werte.

Meine nForce-Treiber habe ich nun endlich verbannt und hab auch die orginal IDE Treiber laufen.

Habe nun im IDE und ich glaub sogar mit auttrim folgendes ATTO-Ergebnis bei meiner UD 128GB.

Ich meine das geht so.

Was meinen die Profis hier?;)
 

Anhänge

  • IDE FIRM 1819Final nach 8GB Schreibaktion.PNG
    IDE FIRM 1819Final nach 8GB Schreibaktion.PNG
    16,6 KB · Aufrufe: 83
also ich hatte nach manuellem trim mal zigtausende korrupte daten mit FW1819 beta
nach neuaufsetzen des systems und täglich mehrmaligem trimmen hatte ich dann ca 1 woche später nach einem manuellem trim einen fehler in windows (sobald hochgefahren wurde erschien sofort" explorer muss auf grund eines fehlers geschlossen werden")

Ich kann nicht 100%ig sagen das es an wiper lag aber es deutet einiges darauf hin, vorallem weil beidesmal direkt nach trim die fehler auftraten
 
Das ist nicht bekannt, aber laut ST kannst du es auch weiter benutzen, brauchst es aber nicht mehr unter Win7. Was mich irritiert, dass Wiper jetzt so lange braucht, das schmeckt mir gar nicht.

Ja da hast du recht bei mir ist es auch recht langsam.

Nunja ich hoffe doch das wir bald ne bessere Firm bekommen, aber ich bin froh das bei mir jetzt wenigstens das wiperchen läuft.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh