SmokeySkull
Enthusiast
also manuell trimen dauert bei ner leeren platte mit 1819 final grad ewig...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was heist ewig?
Mehr als ca 3 minuten darfs nicht dauern ansonnsten stimmt was nicht (treiber, bioseinstellung usw)
2. Test Raid 0 @ 3 Vertex (Ich9R) VS Single Ultradrive 64 GB
Neustart des systems mit 27 Programmen im Autostart (Nero9 und Office anwendungen, Tuneup 2010 Beta, Internet Explorer, Media Player usw.)
Neustart mit Raid0 (mittel aus 3 messungen) 61,7 sekunden bis sys neugestartet und alle 27 im autostart befindlichen proggs gestartet sind
Neustart mit Ud (mittel aus 3 messungen) 68,9 sekunden bis sys neugestartet und alle 27 im autostart befindlichen proggs gestartet sind
Siehe da, und schon ist der vorsprung des Raids auf 7,2 sekunden angestiegen.
Es stimmt also nicht wenn behauptet wird ein Raid0 aus SSD´s würde nichts bringen
welche FW hast drauf? die Final???
@SmokeySkull
ähm dann stimmt da was nicht... probier mal die Firmware nochmal zu flashen, das sollte problemlos gehen ohne downgrade.
Jedenfalls sollte trim problemlos funktionieren wenns bei der 1711 bei selber einstellung im bios und den treibern, auch geht
das Raid hast aber schon richtig aufgelöst oder?
also im Raid controller auf "Raid auflösen" oder so ähnlich
sowas in der richtung hab ich mir schon gedacht, was mich viel mehr wundert istdas Smokey seine mit 1819 Final nicht trimmen kann die im selben system befindliche UD mit 1711 trimmt aber... das ist jetzt schon sehr komisch.
Tausche mal kabel und steckplatz am besten die SSD´s auf Sata 1 und 2 setzen!
erreichbar unter www.ssdfaq.de.vu
Hallo,
hab mal ne kleine Seite entworfen, die Speziell für SSD Neulinge gedacht ist, damit sie nicht alle 300 Seiten hier im Forum durchlesen müssen,..
...ich hoffe, dass damit die häufigsten Fragen beantwortet werden.
Rechtsschreibfehler werd ich morgen noch suchen.. ist jetzt etwas zu spät.
erreichbar unter www.ssdfaq.de.vu
...wer mithelfen will die liste zu vervollständigen und zu verbessern soll sich hiermit eingeladen fühlen.
..und damit Du keinen Ärger bekommst, würde ich Dir evtl. empfehlen ein Impressum einzubauen, das von jeder Seite aus erreichbar ist...man weiß ja nie in DeutschlandHallo,
hab mal ne kleine Seite entworfen, die Speziell für SSD Neulinge gedacht ist......
Ich geh' fest davon aus, dass sich dieser "IDE Prefetch Mode" lediglich auf die BIOS Funktionen (= Software Interrupts) bezieht. Damit spielt es also nur für MS DOS 6.22, FreeDos und Konsorten eine Rolle.
Betriebssysteme wie Linux u. Windows haben eigene Treiber u. legen dort ggf. Prefetches fest. Mir ist auch nicht bekannt, dass "IDE Prefetch Mode" eine Konfigurationsoption in der ATA Spezifikation ist, so dass das BIOS die HDD entsprechend konfigurieren könnte. Eine HDD wird ohnehin Prefetch machen - aber eben völlig transparent u. ohne, dass man das groß konfigurieren könnte. Und eine SSD würde diese Einstellung wohl völlig ignorieren - wenn es sie denn gäbe.
Sollte also egal sein. Wenn's Dein Gewissen beruhigt stell's auf "enabled".