SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht primär um Inhalt, bei der äußeren Form kann ich nachhelfen, wenn du es gestattest.

Aber wir sollten erstmal SSDfix Zeit lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Callito könnte seine Seite ja als Startpost zur Verfügung stellen? Er verlinkt ja sowieso für aktuelle Fragen zu diesem Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht alte füße aber ich kenne meine schwächen^^
ich bin zb nicht grad der beste Erklär Bär, oft ist es so das man nicht so einfach versteht was ich meine, außerdem ecke ich oftmals mit meiner art an (is ja nicht so das ich das nicht wüsste, diplomatie ist oft nicht meine stärke^^) und ich denke das könnte auch nen schlechtes licht auf den thread werfen wenn dann ausgerechnet ich den startpost mach.
 
dann nimm dir doch einfach noch ne zweite person zum vorherigen gegenlesen dazu... ;)
 
Ich sehs wie pajaa, erstmal sehen was SSDfix meint.
Is ja nicht so das ich SSDfix nicht unterstützen möcht wenn er etwas unterstützung braucht, bin mir nur nicht sicher ob ich da die beste wahl wäre.

Wenn SSDfix aber meint das passt schon dann mach ichs halt.
 
Hat jemand Erfahrung mit RMA Abwicklung bei SuperTalent?

Bekomme meine Firmware ja nicht richtig auf 1819, da kommt dann IMMER: [ERROR]Firmware download fail! ...

Nun meinte der Support das wäre ein RMA Fall. Sie wird zwar noch erkannt und man kann auch noch von booten, aber halt Error.

Muss man die SSD dann in die USA schicken? Wielang dauert das ca. bis die wieder kommt? Müßte dann wohl auf HDD ausweichen. :(
 
Ich sehs wie pajaa, erstmal sehen was SSDfix meint.
Is ja nicht so das ich SSDfix nicht unterstützen möcht wenn er etwas unterstützung braucht, bin mir nur nicht sicher ob ich da die beste wahl wäre.

Wenn SSDfix aber meint das passt schon dann mach ichs halt.

naja, meinte das halt so in die richtung, das du halt dein know how zur verfügung stellst und jemand andres für die ausdrucksweise und verständlichkeit zuständig is...

Hat jemand Erfahrung mit RMA Abwicklung bei SuperTalent?

Bekomme meine Firmware ja nicht richtig auf 1819, da kommt dann IMMER: [ERROR]Firmware download fail! ...

Nun meinte der Support das wäre ein RMA Fall. Sie wird zwar noch erkannt und man kann auch noch von booten, aber halt Error.

Muss man die SSD dann in die USA schicken? Wielang dauert das ca. bis die wieder kommt? Müßte dann wohl auf HDD ausweichen. :(

denk mal erste anlaufstelle ist dein händler...
 
@pinki

Ich habe zurzeit Windows 7 im AHCI Modus mit Microsoft Treiber Installiert, auf meiner ST SSD Mit 1819 FW sind noch 20 GB frei Auto Trim ist Aktiviert und Habe den Papierkorb Gellert aber meine Werte sind laut ATTO Disk doch Sehr gesunken woran könnte das liegen.

attos0at.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollt man es ja nicht mit Win7 aber lass doch mal das manuelle trimtool drüber laufen.

hier hast den link dazu.
Berichte dann mal wie schnell/langsam es geht und ob danach ne besserung im ATTO ist.
Rechtsklick auf die exe, als Admin ausführen und danschließend mit y bestätigen.

Sieht das ATTO ergebniss eigentlich immer so aus?

Auch ein im hintrgrund laufendes programm könnte mit rein funken, Virenscanner usw, solltest du als mal nachgucken
 
Zuletzt bearbeitet:
aber pinki, da hab ich auch gleich nochmal ne frage an dich.... hab meine derzeit im raid laufen. ab wann könnte ich mit leistungsverlust rechnen und wenn ich das raid auflöse und win wieder normal installiere, wie sollte ich vorher mit den ssd's verfahren?
 
@Colossus

An welchem Port hängt die UD denn bei dir?
Was sind deine genauen Bios einstellungen?
irgendwasw bremst deine UD.
Hast du deine UD nach dem Flash auf 1819 mit Sanitary Erase erst nochmal komplett gelöscht bevor du Win installiert hast?

@Smokey

Das kann ich dir beim besten willen nicht beantworten da das einzigst und allein davon abhängig ist wie du damit umgehst.
Schreibst du viel auf das Raid isses natürlich recht schnell der fall das erste einbrüche kommen.
Ich hab bei mir nach 2 monaten noch keinen einbruch allerdings vermeide ich weitestgehenst unnötioge schreib zugriffe.
Beispiele:
Downloads werden nicht auf der SSD gespeichert/geladen
SSD wird niemals nicht als zwschenspeicher für irgendwelche dateien benutzt
Win7 Sicherung ist abgestellt
Nicht unbedingt 5 mal am tag das Array Benchen
usw usw.
 
nö, downloads komm woanders hin. temp und co liegt auf ssd, es bestehen 2 partitionen, sys und games. alles andre denk ich, hab ich abgestellt
 
@pinki

Die SSD Ist Korrekt angeschlossen, habe Vor der Windows 7 Installation mit Sanitary Erase gelöscht, bis vor kurzen ist die SSD auch noch mit vollem Speed unter Win 7 Gelaufen habe auch mal mein Antiviren Programm Deinstalliert aber der Speed Bleibt im Keller Windows im Abgesicherten Modus Gestartet und einen Bensch gemacht leider keine Besserung es muss an irgend einem Programme oder dienst liegen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:32 ----------

Hier mal die laufende Prozesse

dinstr7qh.jpg
 
nö kann nix entdecken was großartig an dem ergebniss schuld sein könnt.
evtl.mal alle extrenen geräte abklemmen (den belkin zb) oder das comodo zeugs, bezweifel aber das es daran liegt.

Glaube eher du bist einer derer die mit der 1819 Final einfach probleme haben, wo noch keiner so genau weiß weshalb.
Mit etwas glück kommt ja bald was verbessertes
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal in den ide modus wechseln und mal benchen bzw gegebenenfalls nochmal trim auslösen bzw manuell trimmen
 
ich hätte mal ne frage an die, die über lags klagen mit der final.
Wie haben sich diese bei euch geäußert?
richtige hänger des kompletten systems oder eher so das eingaben auf der tastatur verschuckt wurden usw. ?
Also eher ne art micro ruckler (darf man den ausdruck außerhalb von CF/SLI überhaupt verwenden^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kann die OCZ Vertex schon trim?
 
wie finde ich heraus, ob eine Vertex die ich gekauft habe schon die Trim Firmware 1.4 drauf hat?
 
ja das ist mein problem wo schau ich dass denn nach?
 
wie finde ich heraus, welche Firmware version die vertex hat?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:08 ----------

und mit CrystalDiskInfo seh ich die firmware version?
 
also ich habe ml auf der seite von ocz nachgeschaut...irgendwie scheint die vertex das standard produkt zu sein dass auch trim unterstützt. was ist mit der colossus...soweit ich das verste4he wird die nicht so supported wie die vertex und unterstützt auch kein trimm, oder?
 
Mal eine frage ich habe mir eine ST 64gb GX gekauft und die soll ja über 200MB lesen ich habe aber bei HD Tune so min. 165 und max. 185 ist das normal ?

BS ist win7-64bit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh