SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist halt ne reine ordnungssache. hab ich performancemäßig/trim/etc durch partitionieren nachteile? von meiner jetzigen 40er partition (hdd) sind noch 14gb frei (mehr programme kommen auch kaum noch hinzu)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser auf CD brennen, oder per USB machen.


was nix bringen wird, da die Datei die aufgerufen werden soll, nicht vorhanden ist.

wenn man mal ins Image reinschaut dann sind da lauter .exe Dateien mit ZAhlenkombinationen.
Aber eben diese eine gibt es NICHT!

Da bringts auch nix das Medium zu wechseln.
 
Dann mal bei ST beschweren, wie lautet deine Serial, scheint was besonderes zu sein, weil den Fehler hatte noch keiner hier.

Wenn ssdchk.exe wirklich den Dateinamen 331302.exe liefern sollte, dann kann es ja nur ein Fehler bei der Zusammenstellung der iso-Datei sein, denn schließlich stehen die Dateien im gleichen Ordner. Da sollten ja schließlich alle Dateien drin sein, für die ssdchk.exe Namen vorrätig hat.

Wie oben gesagt, für mich ist die 1819 mit der heißen Nadel gestrickt.

Edit: Es könnte sein, dass die ssdchk.exe von Indilinx kommt und für alle möglichen Hersteller gedacht ist und dass die fragliche SSD gar nicht von Super Talent ist. Dann hätte ich natürlich eine entsprechend aussagefähige Fehlerausschrift programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bin ich wenigstens nicht der einzigste der mit der 1819 von der .iso Probleme hat.
Aber der Support meinte ja erst immer ich habs nicht richtig gemacht, und soll es nochmal versuchen. ;)
Ist die Beta von der 1819 eigentlich 100%ig identisch mit der Version in der ISO von 19.?
Sonst könnte ich die Beta ja nochmal testen wegen meinem ERROR.
 
Na bin ich wenigstens nicht der einzigste der mit der 1819 von der .iso Probleme hat.
Aber der Support meinte ja erst immer ich habs nicht richtig gemacht, und soll es nochmal versuchen. ;)
Ist die Beta von der 1819 eigentlich 100%ig identisch mit der Version in der ISO von 19.?
Sonst könnte ich die Beta ja nochmal testen wegen meinem ERROR.

Mach Dich doch wegen dem Error nicht verrückt. Es gibt auch fälschliche Error-Meldungen. Wenn das Ding läuft, dann ist es doch gut - solange Du keine lebenswichtigen Sachen damit machst.
 
nein die beta und die Final sind unterschiedlich, laut SSDfix hat die beta nen bug, musst du selbst entscheiden ob du das tun willst.
 
Naja nur verrückt machen kann man nicht sagen. Wunder mich nur das es niemand so wirklich interessiert das es da wohl einen Bug gibt.
Und der Support hält einen für dumm, von wegen noch 2. oder 3. mal versuchen zuflashn. Auf die Idee bin ich auch vorher schon von selbst gekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Naja nur verrückt machen kann man nicht sagen. Wunder mich nur das es niemand so wirklich interessiert das es da wohl einen Bug gibt.
Und der Support hält einen für dumm, von wegen noch 2. oder 3. mal versuchen zuflashn. Auf die Idee bin ich auch vorher schon von selbst gekommen.
Wo es für jedes Modell und spezielle Seriennummern die Dateien einzeln gab hatte ich dieses Problem nicht. Komisch :rolleyes:
 
wie, wo es noch die dateien einzelln gab? die von der 1819 Final? (gabs ja zuerst als einzellne dateien aber mit anderem flasher)
wenn ja, dann nimm doch da die passende.

Wenn du das nichtmehr oder nicht hattest, sag bescheid ich schicks dir zu.
Musst mir nur nochmal sagen welche UD du hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh immer wenn ich die SSD mal neu formatiere (aus welchen gründen auch immer) vorher mit Sanitary Erase drüber um aller zellen wieder tau frisch zu haben.
 
:bigok: :wink:

btw unter windows ist es empfehlenswert die ssd im ahci-modus zu betreiben und nur fürs fw-flashen unter dos temporär auf ide umzustellen?
 
... ja. Allerdings sollte nur der MSAHCI Treiber installiert sein/werden. Sonst geht Trim nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, AHCI ist wirklich nicht unbedingt nötig, ich persönlich find das arbeiten unter IDE sogar als flüssiger, zumindest mit der UD/Vertex
 
bin halt vom startpost ausgegangen:
btw sorry für manch dumme frage, bin noch eine ssd-jungfrau :d

Wenn man im PC nur (geschenkte) SSDs hat, dann ist IDE vielleicht angebracht. Wer aber auch Festplatten verwendet, könnte doch Vorteile von AHCI haben. Mischbestückung kann problematisch sein - man muss dann Prioritäten setzen.
 
wo gucke ich genau nach welcher Treiber für meine SSD geladen wurde? bzw wo/wie bekomme ich den MS Treiber her/installiert falls ein anderes Treiber installiert wurde?



sieht nach MS aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ja, ist der MS Treiber auch wenn Intel dran steht. Der MSAHCI wird immer dann geladen wenn kein anderer Treiber installiert wurde.
 
wenn ich also ne frische win7-installation mit der org-dvd-only starte, bin ich treibermässig auf der sicheren seite?
 
sag mal, matrix-treiber=inf-chipsatz-treiber?

falls ja, kann ich dann den chipsatz-treiber für die restlichen komponenten gar nicht mehr anwenden?
 
nein matrix treiber hat nichts mit chipsatztreiber zutun
 
axo, das teil scheint mir für raids zu sein...

Mit dem Matrixtreiber bzw. MSM bzw. iastor.sys laufen meine Platten (auch ohne Raid) am besten. Aber es funktioniert damit kein TRIM - also verwende ich die original AHCI-Treiber msahci.sys usw.

Übrigens "Windowstreiber": meiner Ansicht nach hat MS schon immer im original Windows auch Treiber von wichtigen Fremdfirmen (z.B. Intel) ausgeliefert. Warum sollte denn MS z.B. die Chipsatztreiber nochmal erfinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim neusten Chipsatztreiber INF_allOS_9.1.1.1020_PV wird doch eine einzige Komponente upgedatet. Meine das war der SATA AHCI Controller.....
 
@SSDFix

Hast du schon irgendeine Ahnung wann es Produkte mit dem Barefoot ECO und IM-Flash 34nm geben wird? Grob das Quartal würde mir auch schon reichen :coolblue:

Weil da sollten 256GB ja dann endlich erschwinglich werden (als Datenplatte :fresse:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh