anticucho
Enthusiast
ok
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... CrystalDiskInfo v3.0.x zeigt mir keine "übersetzten" Werte an...
@Orbmu2k_.... also deine schreibwerte sind ja ganz schön hoch...
... du meinst die HEX Werte. Ist bei mir auch so.
Hab mich auch endlich dazu durchgerungen meine SSD von 1711 auf die 1819 zu upgraden. Hatte die ganze Zeit TRIM deaktiviert und keine Probleme.
1. Win 7 Systemabbild erstellen
2. Reboot
3. Auf IDE Mode wechseln
4. Anderes Windows booten
5. SSD Partiton(en) löschen
6. 1571 Downgrade Tool
7. Reboot
8. Sanitary Erase
9. Partition anlegen
10. Freespace Cleaner
11. Performance Refresh Tool (Wiper)
12. Partition(en) löschen
13. Reboot
14. Von USB booten
15. Firmware Update 1819
16. Reboot
17. Win Systemabbild zurück spielen
18. Reboot
19. AHCI wieder aktivieren
20. TRIM aktivieren
Das nenn ich mal n "einfaches" Firmware Update ^^
Naja Performance sieht zum Glück unverändert aus. (bis jetzt)
Hab mich auch endlich dazu durchgerungen meine SSD von 1711 auf die 1819 zu upgraden. Hatte die ganze Zeit TRIM deaktiviert und keine Probleme.
1. Win 7 Systemabbild erstellen
2. Reboot
3. Auf IDE Mode wechseln
4. Anderes Windows booten
5. SSD Partiton(en) löschen
6. 1571 Downgrade Tool
7. Reboot
8. Sanitary Erase
9. Partition anlegen
10. Freespace Cleaner
11. Performance Refresh Tool (Wiper)
12. Partition(en) löschen
13. Reboot
14. Von USB booten
15. Firmware Update 1819
16. Reboot
17. Win Systemabbild zurück spielen
18. Reboot
19. AHCI wieder aktivieren
20. TRIM aktivieren
Hab Win 7 auf der SSD installiert und die 1711 Firmware, aber bin zu faul den ganzen Schrott da durchzunudeln.
Ich hab einen Beitrag gefunden, in dem einer vor der 1711 Firmware warnt, es könne in Verbindung mit Win 7 + TRIM zu Datenverlust kommen, stimmt das und muss ich mir da Sorgen machen?
hat hat damit nichts zu tun. Die partition beginnt bei Sektor 2048, also nicht an einer Zylindergrenze.Parameter 248085 Zylinder, 16 Köpfe, 63 Sektoren/Spur, 512 Bytes/Sektor
... wie äussert sich den das Nichtstarten. Irgendwelche Fehlermeldungen vorhanden?
wie wird denn trim aktiviert?
trimcommand ist automatisch bei win7 an
(kann man im cmd mit fsutil behavior query DisableDeleteNotify abfragen - 0: Trim an, 1: Trim aus)
... Trim wird nicht aktiviert aber man kann prüfen ob Win7 den Befehl gibt: fsutil behavior query DisableDeleteNotify
hat hat damit nichts zu tun. Die partition beginnt bei Sektor 2048, also nicht an einer Zylindergrenze.
bei linux geb ich halt einfach fdisk -u /dev/sda ein. Bei windows kannst du in der Bedienungsanleitung nachlesen:
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766465(WS.10).aspx
zb. "select disk" und dann "list partition" sieht vielversprechend aus.
Hmmm - keinNameFrei, tut mir ja leid, daß ich hier noch etwas neu bin - aber die Suchfunktion ergab einfach keine ergiebigen (also für mich verständlichen) Fakten bezüglich meiner Kaufentscheidung. Was also soll ich denn noch machen???
Andererseit, wenn Du den Thread gelesen hast, warum gibt Du dann nicht mal schnell eine kleine Erklärung ab - sowas wie: "schick den Sch... zurück..." oder "die 6k Unterschied merkt man nicht, die die Platte langsamer ist" oder sowas... Für jemanden, der sich auskennt wie Du geht das doch schneller als die Meckerei, oder?
Danke im VOraus.
@MODs - wenn ich hier wirklich falsch bin, dann sorry und schiebt mich einfach in den richtigen Thread
Danke.
lg. Schmollo