SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso hat SuperTalent denn nun die alte FW1819 (15.10.) entfernt? Die RAID-User werden sich da sicher freuen. Man hätte doch einfach beide stehen lassen können, dann hätte jeder selbst entscheiden können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAN KANN ES NET MEHR LESEN!!!!!
JEDESMAL JAMMERST DU, DASS ES NICHT DEINE AUFGABE SEI UND DU NICH BEZAHLT WIRST UND BLA BLA!!!!

ssdfix schrieb doch, niemand wird zum flashen gezwungen basta!

UND DU MIT DEINER JAHRELANGER IT-ERFAHRUNG SOLLTE IN DER LAGE SEIN SON FLASH HINZUBEKOMMEN:wayne:

Die 1711 würde nicht problemlos unter Windows 7 laufen - richtig? Also ist man gezwungen.

Und wenn Du so freundlich bist, mir zu erklären, wie man ein Bildchen hier rein hängt, dann zeige ich Dir ein Stück Gerätemanager, wo Du siehst, dass alles auf IDE steht. Was soll ich sonst noch machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

schade schade es sah so gut aus mit dem neuen dateinamen
aber vorsicht das ist wieder die ehemalige final als image mit neuen Namen!!!

grad getestet aber sieht man auch an der dateigrösse der fw´s

Und warum hat mich SSDfix dann mit angemacht?

Die Flash-Dateien in der heute veröffentlichten FW1819_ISO.iso haben aber starke Ähnlichkeit mit denen aus der CH_ISO.iso vom 15.10.2009. Die Dateigrößen sind gleich und die Änderungsdaten sind ungefähr einen halben Tag auseinander.

Edit: daWooky hat es ja weiter oben schon bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flash-Dateien in der heute veröffentlichten FW1819_ISO.iso haben aber starke Ähnlichkeit mit denen aus der CH_ISO.iso vom 15.10.2009. Die Dateigrößen sind gleich und die Änderungsdaten sind ungefähr einen halben Tag auseinander.

Das wäre wirklich schade und würde die Verwirrung komplett machen. Ich hoffe SSDFix kann uns aufklären. Evtl. hat die Beta ja doch irgendein Problem.

Entspannt euch alle mal, das ist nur ne Firmware........ hier gehts nicht um Leben und Tod. :fresse:

ahaj.. ey jetzt komm bitte.. jahrelange IT Erfahrung und dann scheiterst Du sogar daran hier Bilder zu posten *schenkelklopfer hoch 10", dann bin ich scheinbar schon seit meinem 13. Lebensjahr ein hochbegabter IT Fachmann ^^

@A_H

k.a.
haste mal den inhalt vom fwupt ordner direkt auf nem usbäbootstick probiert?

Dann wäre es jetzt interessant, den Inhalt der Dateien zu vergleichen. Ist jemand in der Lage dazu?

Es wird ja immer verwirrender... :d

Die hätten es ruhig im Forum vermerken können, was die da mit den FWs treiben.

@A_H

k.a.
haste mal den inhalt vom fwupt ordner direkt auf nem usbäbootstick probiert?

Noch nicht. Aber wenn die direkt aufgerufene 061302.exe schon keine SSD findet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

ahaj.. ey jetzt komm bitte.. jahrelange IT Erfahrung und dann scheiterst Du sogar daran hier Bilder zu posten *schenkelklopfer hoch 10", dann bin ich scheinbar schon seit meinem 13. Lebensjahr ein hochbegabter IT Fachmann ^^

Hast Du schon mal das Wort Mainframe gehört?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:31 ----------

Entspannt euch alle mal, das ist nur ne Firmware........ hier gehts nicht um Leben und Tod. :fresse:

Du ahnst gar nicht, wie nah Du dran bist...

Noch nicht. Aber wenn die direkt aufgerufene 061302.exe schon keine SSD findet?

der flash mit den neuen fw´s mit den tollen zahlen direkt über usb läuft anderst als bisher. die ssdchk.exe wird zum flash benötigt.

Eigentlich geht es ja hier um die hochwichtige Feststellung ob es 2 oder 3 Versionen der 1819 Firmware gibt und nicht um persönliche Qualifikationen...

eigentlich ^^ jetzt wo die Beta bereits öffentlich verfügbar war (oder noch ist) kann man diese ruhig gesondert hier im Forum zum Download anbieten..

Solange ich dazu keine Freigabe von SSDFix erhalte werde ich hier gar nichts veröffentlichen.

Edit: Kann hier mal ein Mod ordentlich durchwischen?

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zu Thema flashen der .iso mittels USB Stick - hoffe es hilft und ich gebe es korrekt wieder.

Die Iso entpacken. Den bootfähigen USB Stick hat man vorher erstellt. Dann habe ich die entpackten iso Files (3 Ordner + 1x autorun.bat) auf den Stick kopiert - wahrscheinlich reicht auch nur der fwupt Ordner?
Dann via USB bebootet und man landet hier c:\>
1- nun gibt man z.B. mal DIR ein - man sieht alle Ordner/Dateien
2- dann bin ich in den Ordner fwupt gewechselt (Eingabe: cd fwupt)
3- nun mal wieder DIR eingeben - es erscheinen alle Files, darunter SSDCHK
4- ssdchk gibt man nun ein und es sollte die SSD gefunden werden - die Nr. für die SSD wählt man dann aus
5- nun erst wird/wurde die updater.bat erstellt, die beim Flashen automatisch die richtige .exe wählt

Nun weiß ich nicht mehr genau ob man erneut vom USB Stick booten muss (ich habe es getan). Dann bitte wieder mit Punkt 2 beginnen, danach überspringt man Punkt 3, 4 und 5. Ist man im Verzeichnis fwupt angekommen, gibt man sofort "updater" ein. Jetzt wird der Flash ausgeführt und alles sollte ok sein.

*hust*
Man verliert echt die lust überhaupt noch hier rein zu schauen, vielleicht fällt ja auch dem ein oder anderen auf das SSDfix garnichtmehr so oft hier ist obwohl mitten unter der woche, würde mich echt nicht wundern wenns ihm ähnlich geht.

Zuletzt bearbeitet:
hier fehlt echt ein popcorn smiley. :d
Ich lehne mich dann mal ganz entspannt zurück und freue mich über mein xp und
meine me mit der 1571er fw.

cu

(sorry für halb-ot)

ok, thx

hat jemand erfahrung mit sanitary erase und wie es funktioniert?

Im IDE Modus starten, dann kommt das:

drive 0
serial = 5TJ014WE
firmware revision = SD13
model number = ST9320421ASG
type = hard disk
size = 625142448 sectors (298.1GB)
has partition table

Select [99] :

(ist natürlich etz ein Beispiel von meinem Laptop ohne die SSD)

Dann die drive Nummer der SSD eingeben und fertig.

Gruß, Martin

Nun weiß ich nicht mehr genau ob man erneut vom USB Stick booten muss (ich habe es getan).

Geht auch ohne rebooten.

Man verliert echt die lust überhaupt noch hier rein zu schauen, vielleicht fällt ja auch dem ein oder anderen auf das SSDfix garnichtmehr so oft hier ist obwohl mitten unter der woche, würde mich echt nicht wundern wenns ihm ähnlich geht.

Ist mir auch schon aufgefallen und ich find es echt schade :(

das problem ist, hier sind einige User die echt versuchen ständig zu helfen und/oder aufzuklären, die Community sinnvoll weiter zu bringen und es reicht nur ein ständig flamender störenfried um wieder für mehrere seiten unruhe im thread zu haben.

Fakt ist, der ISO Flasher funtioniert wunderbar, das zb A_H nicht in der lage ist zu flashen liegt nicht an der UD oder dem Flasher sondern an seiner unfähigkeit, wie es aber seine art ist wird das kategorisch ausgeschlossen, die UD muss schlud sein oder der Flasher... er? nieeeemals!!

Es wurde eineinwandfrei funktionierende FW bereit gestellt mit der 1819b, und immernoch finden solche leute nen grund rum zu flamen und genau das geht mir langsam gewaltig auf den keks.... wenn der ISO Flasher der 1819b nichtmehr auf der ST Homepage gefunden wird dann wendet euch an mich hab ihn noch und gut is!

Sollte UD aber die ISO absichtlich von der HP genommen haben, dann gehe ich davon aus das es nen grund haben könnte, wie gesagt das war die Beta, gut möglich das diese eben doch nen Bug hat, wurde ja nur auf druck releasd, eigentlich wollte ST die Beta nicht frei geben !!

schade finde ich das ST sich nicht dazu äußerst (nicht mal im Forum), welche Firmware da jetzt in der neusten ISO ist und ob GC oder TRIM oder beides.. hier kann man im Moment leider wirklich nur sagen, probieren, testen und hoffentlich für gut befinden

soooooo und jetzt kommen wir alle nochmal runter :hail: nö pinki :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ihr könne es ja jederzeit testen, zurückflashen auf die 1819b ist jederzeit ohne datenverlust möglich, das wäre jedenfalls besser als wilde theorien aufzustellen, vielleicht ist es ja die 1819 Beta mit GC, die soganannten 1819 GC Beta, man weiß es nicht, probieren ;)

Ich würds ja tun aber ich hab grad keinen CD rohling mehr und mein USB Stick ist nicht bootfähig ;)

Alles komisch das, hab mir vorhin auchmal die "Neue" Final draufgemacht, konnte aber im Vergleich zur "Ersten" Final keine Performanceeinbußen feststellen. Könnte aber auch daran liegen das ich mittlerweile zum Vista Standard-AHCI Treiber gewechselt hab damit PRT auch unter Vista x64 läuft.
Hoffe da wird sich noch ssdfix dazu äussern.

der_Kief

gut ich teste die mal flott, hab aber bereits ne vermutung

Zuletzt bearbeitet:
...oh je.. kaum schau ich hier mal nach ner Weile wieder rein, schon wieder ne schlechte Stimmung.. liegt bestimmt an dem blöden Wetter, dass sich hier einige übers flashen aufregen.. hihi.. so schwer iss es nun auch wieder nicht. ;)
Vorallem, da es ja nun nen extra nen iso flasher gibt,...

so zurück zum Thema, hier gab es ja ne Frage bezüglich "Sanitary Erase" wichtig ist nur, dass es von ner zweiten HDD aus gestartet werden sollte, wo Windows installiert ist. Unter Vista und Win7 dann auch als Admin starten.

Hab gelesen, dass davon abgeraten wurde das Programm mit Dos zu starten, kann angeblich zu Problemen führen. Irgendwo im OCZ-Forum, hab den link aber nicht mehr.

Nicht wundern, das Löschen dauert nur wenige Sekunden.

So und nun würd ich gerne auch mal wissen, ob die nun bereitgestellte 1819 die vom 19.10.oder die 15.10 mit geänderten Datum ist und ob es vielleicht nur ein versehen war, oder ob es wirlich nen Problem mit der 1819b gibt.

Ich hab auch eine DEBX und konnte alles Problemlos flashen..

Gruß

Callito

Edit:
Danke PaykoMaN.. bin gespannt auf dein Ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal gebencht, und wenn das wirklich wieder die "Erste" Final ist und somit GC beinhaltet, dann funktioniert das nun bei mir. In diesem/meinem Falle wären dann die Intel-Treiber die "Wurzel allen Übels" da ich wie schon erwähnt auf die Vista Standard-AHCI Treiber gewechselt hab und nicht mehr diese Performance Einbrüche habe. Die Benches werden auch besser ( Dank GC ? )
Ichhoffe ssdfix wird uns morgen aufklären.

der_Kief

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh